Jump to content

PMDG 777


Goof

Recommended Posts

  • Replies 2.6k
  • Created
  • Last Reply

Also ich finde auch das die Maschine nahezu perfekt ist! Sicherlich freue ich mich auf die weiteren Servicepacks und Hotfixes, aber bei mir traten bis jetzt so gut wie keine der bekannten Bugs auf... Kann es aber kaum erwarten wenn dann endlich die 777-300ER Einzug in meiner Flotte findet^^....!

Link to comment
Share on other sites

Ürbigens: Nicht nur in der Luft ist die PMDG T7 einfach genial, dank EZDOK Camera mache ich außen immer ein Walkaround und könnte mich Stundenlang an ihr satt sehen...! Einfach ne Schönheit.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich hab jetzt nicht alles mit der PMDG B777X mit verfolgt, aber wird es die B777-200(ER) eben?

lg Joel B.

100 prozentig hat PMDG das noch nicht bestätigt. Sie haben aber erwähnt das es ziemlich lange dauern wird, die -200ER zu entwickeln, sollten sie sich dafür entscheiden. Denn sie müssten für alle drei Triebwerksvarianten eigene Modelle und Leistungsprofile entwerfen usw.

Link to comment
Share on other sites

Jop...!!! So langsam könnten aber mal wieder so ein paar Infos bezüglich -300ER Expansion Pack und SP´s von PMDG herauskommen^^...!!!

Wieso bist du eigentlich immer so furchtbar ungeduldig? 777 läuft doch oder? Infos zu Expansions und SP's werden kommen. Bis dahin sei doch einfach mal mit dem zufrieden was du hast... :blowbubble_s:

Link to comment
Share on other sites

Maurice hat halt die -200LR/-F schon voll drauf, das FCOM auswending gelernt, das QRH beherrscht er im Schlaf - es wird ihm eben furchtbar langweilig ohne die expansions!!! :D

Das wäre ein Traum. :cloud9_s:

Aber um ehrlich zu sein bin ich auch schon auf ein Update von PMDG gespannt. Jetzt weniger wegen dem Expansion Pack oder Updates, sondern einfach nur um zu wissen, wie es denn jetzt weitergeht und auf was man sich jetzt alles freuen darf. Ich bin ja beispielsweise schon ganz auf die DC6 gespannt.

Link to comment
Share on other sites

ganz kurz off-Topic: Nur, wen es interessiert: Ich habe heute auf Simmarket eindlich eine gute Payware für Tokio Narita gefunden. Kam erst diesen Monat raus. Ist halt nen schönes 777-Ziel, finde ich.

Link to comment
Share on other sites

ist sie aber nicht, grottenschlecht... leider. Und die performance ist unter aller Kanone, das war der größte Fehlkauf dieses Jahr.

Link to comment
Share on other sites

ganze ehrlich? Für 40 Euro bekomme ich ne Fsdreamteam/Flightbeam-Scenerie, und hab sogar ncoh Geld übrig ;) Und die Wingcreations scenerie kann man nun beim besten Willen nicht mit FSDT vergleichen.. Aber back to topic :D

War heut mal wieder unterwegs, mit der KLM, hab die Route heute mal ganz untypisch mit 777 bedient, statt mit 747 :D

1miiny.jpg

2fme3g.jpg

Link to comment
Share on other sites

ganze ehrlich? Für 40 Euro bekomme ich ne Fsdreamteam/Flightbeam-Scenerie, und hab sogar ncoh Geld übrig ;) Und die Wingcreations scenerie kann man nun beim besten Willen nicht mit FSDT vergleichen.. Aber back to topic :D

War heut mal wieder unterwegs, mit der KLM, hab die Route heute mal ganz untypisch mit 777 bedient, statt mit 747 :D

1miiny.jpg

2fme3g.jpg

Cool!!! Sehr schöne Fotos... TNCM reizt mich auch aber ist es denn mit der T7 möglich ohne Abzüge bei der Beladung und mit genügend Fuel für den Rückflug nach Amsterdam oder Deutschland von der kurzen Startbahn zu starten? Mit der 747 musste man ja leider immer mit weniger Fuel starten, später irgendwo zwischenlanden um zu tanken und dann von da aus zurück nach Amsterdam zu fliegen. Eigentlich müsste die T7 LR doch genug Power haben um bei Flaps 15 und full power zu starten oder?

Link to comment
Share on other sites

Also du bist aber ja trotzdem mit ner KLM geflogen ;) Ich bin neulich mal als Carter von Wien aus mit der Austrian... :D

(Wo ich grade an TNCM denke, da gibt es auch ne neue Version 1.5. Da ist das alte Terminal dann nicht mehr da, das ist wohl abgerissen worden)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mal für zwischendurch eine Frage zu der Landeklappenkonfiguration bei der 777:

Welches Flapssetting wird bei einer normalen Landung bei der 777 bevorzugt und woher weiß ich, wann ich die anderen Flapssettings zu verwenden habe?

Ich habe da mal in den FCOMs, im QRH und im FCTM danach gestöbert, wurde aber nicht fündig. Das einzigste was mir aufgefallen ist, dass für eine "1 Engine Inoperative" Landung die Flapssettings 20 oder 30 verwendet werden können. Aber jetzt stellt sich auch wieder die Frage, von was hängt das ab, welches Setting ich verwende und wie kann ich das herausfinden.

Allerdings sehe ich bei fast allen Landungen Flaps 30 als bevorzugte Landeklappenkonfiguration. Jedoch bin ich mal auf Twitch mit der 777 in Helsinki gelandet mit Flaps 30 und zufälligerweise hat Frooglepete (ein Betatester) dort zugeschaut und schrieb dazu:

...a flaps 30 landing config I saw just there. (That's a pretty serious landing)

Jetzt bin ich also total verwirrt, was denn jetzt richtig ist. Gibt es dazu wie für die 737 eigentlich Tabellen, wo man dann anhand verschiedener Daten sein Flapssetting herausfinden kann?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mal für zwischendurch eine Frage zu der Landeklappenkonfiguration bei der 777:

Welches Flapssetting wird bei einer normalen Landung bei der 777 bevorzugt und woher weiß ich, wann ich die anderen Flapssettings zu verwenden habe?

Ich habe da mal in den FCOMs, im QRH und im FCTM danach gestöbert, wurde aber nicht fündig. Das einzigste was mir aufgefallen ist, dass für eine "1 Engine Inoperative" Landung die Flapssettings 20 oder 30 verwendet werden können. Aber jetzt stellt sich auch wieder die Frage, von was hängt das ab, welches Setting ich verwende und wie kann ich das herausfinden.

Allerdings sehe ich bei fast allen Landungen Flaps 30 als bevorzugte Landeklappenkonfiguration. Jedoch bin ich mal auf Twitch mit der 777 in Helsinki gelandet mit Flaps 30 und zufälligerweise hat Frooglepete (ein Betatester) dort zugeschaut und schrieb dazu:

...a flaps 30 landing config I saw just there. (That's a pretty serious landing)

Jetzt bin ich also total verwirrt, was denn jetzt richtig ist. Gibt es dazu wie für die 737 eigentlich Tabellen, wo man dann anhand verschiedener Daten sein Flapssetting herausfinden kann?

Habe mich das auch gefragt! Habe ne PN an einen US-Amerikanischen Piloten geschrieben und er meinte das bei der T7 eine Landung mit FLAPS 30 äußerst selten vorkommt. Meistens wird mit FLAPS 25 gelandet, laut Aussage des Piloten. Flaps 30 nur bei sehr kurzer Landebahn oder wenn das Flugzeug außergewöhnlich schwer ist, z.B bei einer Notlandung wenn das Gewicht über dem MLW liegt usw.

Link to comment
Share on other sites

Habe mich das auch gefragt! Habe ne PN an einen US-Amerikanischen Piloten geschrieben und er meinte das bei der T7 eine Landung mit FLAPS 30 äußerst selten vorkommt. Meistens wird mit FLAPS 25 gelandet, laut Aussage des Piloten. Flaps 30 nur bei sehr kurzer Landebahn oder wenn das Flugzeug außergewöhnlich schwer ist, z.B bei einer Notlandung wenn das Gewicht über dem MLW liegt usw.

Super, danke für das Nachfragen! :) Dann war ja Frooglepete mit seiner Aussage völlig richtig. :)

Link to comment
Share on other sites

Das ist schon mal sehr informativ, vielen Dank dafür! :)

Ich bin noch übrigens ganz platt von vorhin. Da stehe ich in EGLL am Gate und sehe plötzlich auf der Runway 27L meine erste virtuelle 787 starten. Gleich auf "V" gedrückt :D

(Zur Info: Diese stammt aus dem neuen United-Pack von WOAI)

post-39656-0-48481800-1383409680_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

Cool!!! Sehr schöne Fotos... TNCM reizt mich auch aber ist es denn mit der T7 möglich ohne Abzüge bei der Beladung und mit genügend Fuel für den Rückflug nach Amsterdam oder Deutschland von der kurzen Startbahn zu starten? Mit der 747 musste man ja leider immer mit weniger Fuel starten, später irgendwo zwischenlanden um zu tanken und dann von da aus zurück nach Amsterdam zu fliegen. Eigentlich müsste die T7 LR doch genug Power haben um bei Flaps 15 und full power zu starten oder?

Du kommst auch mit ner 747 locker von St Maarten weg, wenn die Kiste voll ist. (Bin mal TNCM-OMDB geflogen, da bin ich wunderbar nach ca. 3/4 der Runway abgehoben).

Klar, viel Spielraum ist nicht, und man sollte die engines beim takeoffroll kurz hochspulen lassen, bevor man die parking brake löst, aber ansich ists kein Problem, da weg zu kommen. (Natürlich sollte man auf nen 50 Grad TO-2 verzichten ;) )

Insgesamt macht St Maarten einfach immer Spaß, und der Flug ist nicht so extrem lang (wenns gut läuft ca. 8 stunden von Mitteleuropa)

Link to comment
Share on other sites

Super, danke für das Nachfragen! :) Dann war ja Frooglepete mit seiner Aussage völlig richtig. :)

Genau^^...! Und seitdem ich meistens mit FLAPS 25 lande, gelingt mir das manuelle abfangen irgendwie besser. Ich meine die T7 lässt sich allgemein leicht landen aber irgendwie hatte ich mit Flaps 30 manchmal irgendwie zu viel Auftrieb, was mir manchmal viel zu sanfte Landungen bescherte oder sich der Vogel einfach nicht setzen wollte^^. Naja, sicherlich auch ne Übungssache^^....

Aber ich denke FLAPS 30 oder 25 ist auch oft abhängig von den Standards der jeweiligen Airline, so wie vieles^^.

Link to comment
Share on other sites

Du kommst auch mit ner 747 locker von St Maarten weg, wenn die Kiste voll ist. (Bin mal TNCM-OMDB geflogen, da bin ich wunderbar nach ca. 3/4 der Runway abgehoben).

Klar, viel Spielraum ist nicht, und man sollte die engines beim takeoffroll kurz hochspulen lassen, bevor man die parking brake löst, aber ansich ists kein Problem, da weg zu kommen. (Natürlich sollte man auf nen 50 Grad TO-2 verzichten ;) )

Insgesamt macht St Maarten einfach immer Spaß, und der Flug ist nicht so extrem lang (wenns gut läuft ca. 8 stunden von Mitteleuropa)

Achso, stimmt daran habe ich noch gar nicht gedacht (also mit dem Vollgas geben und erst dann die Bremsen lösen). Wird sicherlich oft gemacht, belastet doch aber das Material ordentlich, oder? Ich habe bei Wikipedia nur gelesen das die 747 eben nur mit sehr starken Einschränkungen in der Beladung vom TNCM starten können. Aber Wikipedia ist ja auch nicht allwissend^^

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use