Jump to content

Digitale ICAO Karte


Recommended Posts

Hallo,zusammen.

Bei welchem Anbieter kann ich eine Digitale ICAO Karte kaufen,

die ich in Fs-map einbinden kann? Habe zwar Anbieter gefunden,

aber ohne explizietem Hinweis für die Verwendung in Fs-map.

gruss: Manfred

Link to comment
Share on other sites

Hallo,zusammen.

Bei welchem Anbieter kann ich eine Digitale ICAO Karte kaufen,

die ich in Fs-map einbinden kann? Habe zwar Anbieter gefunden,

aber ohne explizietem Hinweis für die Verwendung in Fs-map.

gruss: Manfred

Link to comment
Share on other sites

Du meinst nicht das hier, oder? >>

http://www.shop.aero...language=german

Ich persönlich bevorzuge da ja eher die wirklich antike oldschool-Methode (außerhalb von den Gebieten die man eh kennt wie seine Westentasche), man nehme einen Autoatlas Europa (in gebundener Buchform, wer so etwas noch kennt... :-D), der in etwa so alt ist, wie der Simulator, den man verwendet.

Bei fsx sollte das also der Jahrgang 2005/2006 sein, den ich hier rein zufällig noch hüte wie einen Schatz. Dann nehme man einen Kartenkompaß zum Umhängen (die Schweizer sind da ziemlich weit vorne) und einen Stift mit nicht allzu breiter Spitze.

Mir hat das zwischen Kopenhagen und Lido di Ostia bisher immer geholfen, etwas digitales hab ich da noch nie gebraucht, wenn es um Gegenden aus dem Simulator geht.

Ps: Gerade hatte ich überlesen, dass du fs map schon kennst. Das beinhaltet natürlich nur

"Original lizenzierte Sichtflug ICAO-Karten von Deutschland, Österreich, Holland , Belgien, Luxemburg und der Schweiz".

Mittelmeer-Fans brauchen da also entweder die antike oldschool-Methode, oder etwas vollkommen anderes. Wo willst Du denn fliegen?

Link to comment
Share on other sites

Ein kleiner Scherzkeks ausm Süden ist da unterwegs? *ggg* Nein, natürlich sind in meinem antiken Autoatlas weder NDBs, noch VORs, noch wpts, noch rwys mit gradgenauer Ausrichtung eingezeichnet. Außer natürlich denjenigen, die ich persönlich da hineingemalt habe!

Und wenn fs map, sowie diese hier in diesem Forum verbotene Nachtbeleuchtung mit drei Buchstaben mal irgendwann mal eine Spanien/Frankreich/Italien/Slowenien/Serbien/Kroatien/Griechenland -Erweiterung erfährt, dann kann ich mir auch endlich einen neuen Autoatlas kaufen. :D

Für viele AddOn-Programmierer endet Europa leider aber immer noch in Trieste, oder gar schon in Villach :coffee_s: . Dabei gibt es südöstlich davon noch so dermaßen viele schöne Strände!

Link to comment
Share on other sites

Du könntest mal bei VFR Bulletin.de gucken. Die decken zwar nur deutschland ab und sind auch nicht irgendwo "einbindbar" aber immerhin besser als nichts!

Oh, und die sind immer topaktuell, da für reale Luftfahrt!

Edit: Oh und bevor ich's vergesse: Ist natürlich vollständig kostenlos :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo, Herr "Nachbar". *ggg*

Also, ich weiß ja nicht wie Du das siehst, aber wie in meiner Signatur schon steht, seit 1985 bin ich auf Reisen, am PC und abseits davon. Es gibt immer irgendwo noch weiße Flächen auf der Europakarte. Was mich aber seitdem fasziniert, ist die Küstenlinie zwischen Cabo Sao Vicente und Trieste, die so leider niemand fliegt, außer mir zu privaten Zwecken.

In Deutschland ist es doch unterhalb von IFR viel zu grau die meiste Zeit des Jahres (daher übrigens meine Faszination für schweres Metall)! :hi_s:

Link to comment
Share on other sites

Danke für eure Antworten.

Was ich suche,ist eine Deutschlandkarte,wie sie in FS-Map vorhanden ist,

nur eben Aktuell.Im Handbuch giebt es nur Bezugsquellen für Internationale

Karten. VFR-Bulletin nutze ich zur groben Flugplanung.

gruss:Manfred

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use