Jump to content

Friedrichshafen X


Recommended Posts

Habe mir heute German Airports 1 Friedrichshafen X heruntergeladen und installiert. Die Szenerieparameter habe ich gemäß den Empfehlungen der Entwickler (danke für dieses sehr schöne Addon) gesetzt und bin dann erst mal mit dem Discus Glider gestartet. Habe ein bisschen die Gegend und das direkte Airport-Umfeld erkundet. Nach der Landung gings dann noch mit dem Hubschrappschrapp über und rund um Friedrichshafen X; Absonderheiten konnte ich bisher keine feststellen. Morgen werde ich mal intensiver testen aber bisher bin ich mit dem erworbenen neuen Addon sehr zufrieden.

Schönes Wochenende allerseits

Bernd (simbakater)

Link to comment
Share on other sites

Ja, macht eine sehr guten Eindruck. Ich war gerade erst diese Woche als Passagier dort.

Leider kann ich keine Charts finden. Üblicherweise liefert AS ja welche mit. Ich hoffe sie werden noch nachgereicht.

Safe Skies

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Ok, danke für die Tipps. Zumindest bei einigen Airports die ich von Aerosoft habe habe, z.B. Paderborn, Frankfurt, München,Madeira, Weeze sind Charts als PDF Datei dabei. Aber kein Problem. Ich werde schon etwas Passendes finden.

Gruß

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Hi liebes GermanAirport team und aeroSOFT,

DANKE für diesen tollen Airport er ist einer meiner LIEBSTEN in Germany .. klein .. fein und eine traumhafte Landschaft.

Wer schon mal real von EDNY gestartet ist und glück hatte über den Bodensee zu fliegen weiss wovon ich rede.

Danke Danke Danke.

der Airport sieht echt super aus und entspricht auch den aktuellen baulichen Stand.

eine kleinigkeit ist mir aber aufgefallen die ich leider etwas schade finde.

Warum wurde in der neusten Version nicht die City (der Hafen ect.) umgesetzt.

in der äteren Version von EDNY waren da wenigstens noch die Kirche ect. grade bei EDNY ist dies ja mit das besondere das man bei der Landung und Start grade so tief über den Hafen ect. fliegt.

Wär schön gewesen wenn da noch etwas mehr liebe rein-gesteckt worden wär.

aber zum Airport sage ich nur HAMMER TOLLE ARBEIT.

Danke und die besten Grüße,

Pat

ps.: jetzt warte ich mal auf Dresden und Düsseldorf ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo alle zusammen,

ich habe bei einem kleinen Rundflug noch 3 Dinge in Friedrichshafen entdeckt.

1. durch den Bodensee zieht sich nach der Installation von EDNY X eine schwarze Linie

Bild 1.post-8371-0-95069900-1329116126_thumb.jp

2. es gibt vom Bodensee kommend im Anflug auf die RWY 6 wieder diese bekannte Stufenbildung (wie schon von Dortmund & Leipzig/Halle bekannt)

Bild 2. post-8371-0-94172400-1329116227_thumb.jp

& 3. am Gate 203 steht ein Stromversorgungs-Wagen halb im Terminalgebäude.

Bild 3.post-8371-0-65704000-1329116315_thumb.jp

bitte versteht das nicht als Meckern ect. aber es ist mir eben aufgefallen und ich dachte ich schreibe es mal.

Grüße und einen tollen Start in die neue Woche.

Patrick

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe das Problem, dass im Final zur 24 ein paar Bäume im Weg stehen.............

6k2ltxsc.jpg

Was kann ich da machen?

Gruß

Rainer

Hallo,

bei den Entwicklern um eine Kettensäge nachfragen. :chairfall_s::D :D

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

bei den Entwicklern um eine Kettensäge nachfragen. :chairfall_s::D :D

Mfg.

Erwin

Aber nur bis zum 31.03., anschließend darf lt. Baumschutzordnung/satzung (ich bin sicher dass Friedrichshafen eine hat) nicht mehr gefällt werden, da die abgebildeten Bäume sicher kein Jungholz mehr sind sondern das schutzwürdige Alter erreicht haben!

Gruß

Bernd (simbakater)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rainer,

jetzt aber ernsthaft.

Das sind vermutlich Bäume die vom Stockairport EDNY (MS Default) übergeblieben sind, ich habe mal im Stockairport geschaut, dort stehen die gleichen Bäume.

Wenn Du dich mit einem Airport-Design-Editor auskennst, z.b. ADE, dann kannste die Airport BGL Datei in den "Airport-Design-Editor", laden und deinen Flusi starten, dich mit dem Trike auf EDNY, auf die 24 stellen und den Flusi mit dem "Airport-Design-Editor", verbinden, dein Trike wird jetzt im "Airport-Design-Editor", als kleiner Kreis mit einem Flugzeugsymbol angezeigt.

Mit der Y-Taste den Trike in den Versetzungsmodus schalten und ihn dorthin verschieben wo Du mit dem Exclude Polygon beginnen möchtest, oben in der Menüleiste vom " Airport-Design-Editor", das grüne Polygonfeld anklicken, Mauscursor verändert sich zum gleichschenkligen Kreuz.

Am Punkt wo Du den Trike hin geschoben hast einen klick mit der linken Maustaste.

Mit dem Joystick den Trike im Flusi verschieben bis zum nächsten Punkt und wieder ein klick mit der Maustaste auf dem Punkt, auf diese Art die ganze Baumgruppe einkreisen bis Du an dem Ausgangspunkt angekommen bist, dort das Polygonfeld mit einem Doppelklick schliessen.

Flusi und "Airport-Design-Editor", wieder trennen. Flusi runter fahren.

Mit dem Kreuz nach oben in die Menüleiste vom "Airport-Design-Editor", gehen und den Mauspfeil anklicken, anschliessend ein klick in das geschlossene Polygonfeld.

Es öffnet sich ein Fenster mit verschiedenen Optionen, die Optionen "Airport Background" und "Exclude AutoGen", auswählen und OK anklicken.

Jetzt im Menü vom " Airport-Design-Editor", Datei öffnen und "Kompilieren", anklicken als Speicherort den Ordner wählen wo Du die EDNY.BGL her hast und auch den gleichen original Namen vergeben,

"Airport-Design-Editor", will nähmlich einen eigenen Namen vergeben.

Anschliessend Flusi starten und schauen, wenn Du alles richtig gemacht hast sollte die Baumgruppe jetzt weg sein. Wenn Du dich dazu entschliessen solltest, vor her die EDNY Airport BGL Datei sichern.

Oder auf einen "Patch" vom Entwickler warten.

Denn ADE bekommst Du hier, kost nix.

www.scruffyduckscenery.co.uk

Mfg.

Erwin

Nachtrag: Vielleicht reicht ja auch schon eine saubere de-installation der Scenery und eine neu-installation ohne aktiver Firewall und aktiven Virenscanner, vorher Internetverbindung de-aktivieren.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Erwin,

das waren noch Zeiten, wo man solche Probleme mit einem Kupfernagel lösen konnte. :chairfall_s:

Ich danke Dir für Deinen Download-Tipp.

Ich habe eben mal meine erste Platzrunde mit der E Klasse gedreht. Mir sind diese Bäume nicht aufgefallen.

Allerdings hatte ich mit AS 2012 keine VFR Bedingungen vorgefunden und moglicherweise wurden diese vom Schnee/Regen/Nebel gut versteckt.

Ahoj

-Uwe

Link to comment
Share on other sites

Hallo Erwin,

danke für die ausführliche Beschreibung zur Lösung des Problems.

Ich habe versucht, die Airport.bgl mit dem Airport Design Editor zu öffnen, aber aus der GAP-Version habe ich die passende nicht gefunden.

Die Änderung des "Stock-Airports" hat in der GAP-Version folgendes Ergebnis gebracht:

h3lernm9.jpg

Das ist doch schon mal nicht schlecht..............?! :excellenttext_s:

Vielen Dank für die Unterstützung.

Link to comment
Share on other sites

Da sind sie doch weg, die "gestört habenden Bäume"; Glückwunsch! Allerdings kommt mich beim Anblick des Screenshots direkt das Frieren an, zumal es derzeit bei uns zuhause hier im Saarland genau so winterlich aussieht! Frühling, komm bei mich!

Schönen Abend allerseits!

Bernd (simbakater)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Erwin,

danke für die ausführliche Beschreibung zur Lösung des Problems.

Ich habe versucht, die Airport.bgl mit dem Airport Design Editor zu öffnen, aber aus der GAP-Version habe ich die passende nicht gefunden.

Die Änderung des "Stock-Airports" hat in der GAP-Version folgendes Ergebnis gebracht:

h3lernm9.jpg

Das ist doch schon mal nicht schlecht..............?! :excellenttext_s:

Vielen Dank für die Unterstützung.

Hallo Rainer,

die Airport Datei von GAP EDNY könntest Du hier finden: FSX\aerosoft\AFD\Scenery\AF2_EDNY.bgl.

FSX ist das Kürzel für deinen Fligth Simulator X Installationsordner.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

hallo,

ist eigentlich ein komplettes GAP1-Paket für den FSX geplant, so dass ich evtl. mit EDNY warten könnte, bis es da ist oder sind diese Pakete (es fehlt ja auch noch GAP 4) aufgegeben worden?

mfg Kai

Sicher derzeit nicht ausgeschlossen, aber es stellt sich die Frage, wie lange Du warten willst, denn es wird sicher noch etwas Wasser den Rhein runterfließen und mehrfach zufriehen, bevor die anderen Airports des Pakets fertig sind. Für die Box Fanatiker gibts daher ja EDDS und dann bald auch EDNY als Schachtel.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Ja, macht eine sehr guten Eindruck. Ich war gerade erst diese Woche als Passagier dort.

Leider kann ich keine Charts finden. Üblicherweise liefert AS ja welche mit. Ich hoffe sie werden noch nachgereicht.

Safe Skies

Rainer

Hallo,

Noch ein paar Infos zu den Charts: Zur Zeit ist die rechtliche Situation für die Charts noch nicht ganz geklärt.

Wir werden die Charts aber sobald wie möglich in Form eines kleinen Updates nachliefern.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

danke für die Info Oliver. Ist eigentlich der Umfang der zukünftigen GAP-1-Box bekannt? In der alten Version waren es zehn Airports, glaube ich. Soviel werden es jetzt ja eh nicht werden, aber ich konnte nirgends finden, welche Ports für die Box avisiert sind.

mfg Kai

Link to comment
Share on other sites

@Erwin

Hallo Rainer,

die Airport Datei von GAP EDNY könntest Du hier finden: FSX\aerosoft\AFD\Scenery\AF2_EDNY.bgl.

Hallo Erwin,

danke für die Ordnerangabe, bin fündig geworden. Ich hatte immer in German Airports 1 - Friedrichshafen > Scenery gesucht, ............

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

dann hänge ich mich mal hier mit drauf. Bin gerade in EDNY aus LEBL kommend gelandet und habe auf der Position 203 geparkt. Beim Blick auf das Terminal sah ich das folgende Fahrzeug, vermutlich das Tankfahrzeug Nr. 2, das aber einen äußerst ungünstigen Parkplatz hat:

fsscr019.jpg

Und noch mal von außen, siehe roter Kreis, es steht halb im Terminal:

fsscr020.jpg

Ist ja nichts schlimmes, nur bei einem Update auch hier mal das Auto ausbauen und dem Fahrer noch mal einen Lehrgang in Sachen Fahren auf dem Vorfeld verpassen. :lol:

Link to comment
Share on other sites

Vorab etwas Gutes: Ein toller Flughafen, schön integiert in UTX+GEX und endlich ein reale Scenery meines Heimatflugafens (eigentlich EDTZ, aber

der is wohl etwas zu klein für nen Stratocuiser!)

...und jetzt die Mecker: Die DX10V-Night-Texturen = Fail !!!... so wie diverse andere, von euch angebotene, Flughäfen!!

Die Aussage, daß der FSX ein reines DX9 Programm ist, zählt schon lange nicht mehr...siehe etliche Payware+Freeware Flughäfen und Flugzeuge!

Ein zu grobes Manko, als das ich mir weiterhin einen GAP-Airport kaufe, da wir ja hier nicht mehr im Jahre 2007 sind, wo der FSX erst raus gekommen ist!

Man sollte zumindest auf dem Aufbauen, was der FSX bereits kann! Alles andere sind, meiner Meinung nach, Rückschritte, da es ja mittlerweile genug Stoff

gibt, die die DX9-Theorie widerlegen - Das beste Beispiel ist wohl der Andras Airpark: Wunderschöne DX10V-Night Texturen...

...da frag ich mich doch, was ein Andras Airpark (der jetz immerhin schon 2 Jahre alt ist) mehr kann, wie ein Friedrichshafen X, der eben erst raus gekommen ist

und eigentlich auf dem neuesten Stand der Technik sein sollte und woran das wohl liegt!?!?!?

Man sollte sich doch auch arg wundern, wenn man bei DX10V des Nachts in seine Captain Sim 707 einsteigt, und die Texturen und Armaturen sind weiss oder

gänzlich ganz weg...

Sorry für die harte Kritik, aber die Zeit bleibt eben nicht stehen...so long!

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use