Jump to content

Twin Otter Extended (beta) is right now demonstrated at http://www.twitch.tv/belynz

Welcome dear guest,

We like to ask you to log-in or to create an account if you don't have an account. Being a member of this forum allows you to post messages and gives you access to the free downloads. It is by far the fastest way to get any support for the many products we sell. Creating an account is fast and easy, certainly if you already have a Twitter or Facebook account. Do note we take your privacy very serious and will never allow any other company to access your information.

Wir bitten Sie, sich mit Ihren Log-in Daten im Forum anzumelden oder sich einen neuen Account anzulegen falls Sie noch über keinen verfügen. Als Mitglied des Forums können Sie Ihre Mitteilungen an andere Mitglieder oder an uns posten und Sie erhalten Zugriff auf kostenlose Downloads. Außerdem ist die Nutzung unseres Forums bei weitem der schnellste Weg um Support für die vielen Produkte zu bekommen, die wir verkaufen. Einen Account zu erstellen geht einfach und schnell, vor allem wenn Sie bereits bei Twitter oder Facebook registriert sind. Sie können sicher sein, dass wir die Privatsphäre unserer Mitglieder schätzen und schützen. Es wird keiner weiteren Firma gestattet Einsicht in Ihre Daten zu nehmen.

Guest Message by DevFuse
Photo

Friedrichshafen X

• Locked Topic This topic is closed
88 replies to this topic

#1 simbakater

simbakater

Brigadier

• _Members
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 611 Posts:
  • Interests:Rock und Blues, Tauchen, Familie, Essen + Trinken

Posted 10 February 2012 - 17:18

Habe mir heute German Airports 1 Friedrichshafen X heruntergeladen und installiert. Die Szenerieparameter habe ich gemäß den Empfehlungen der Entwickler (danke für dieses sehr schöne Addon) gesetzt und bin dann erst mal mit dem Discus Glider gestartet. Habe ein bisschen die Gegend und das direkte Airport-Umfeld erkundet. Nach der Landung gings dann noch mit dem Hubschrappschrapp über und rund um Friedrichshafen X; Absonderheiten konnte ich bisher keine feststellen. Morgen werde ich mal intensiver testen aber bisher bin ich mit dem erworbenen neuen Addon sehr zufrieden.

Schönes Wochenende allerseits

Bernd (simbakater)
  • 0
Addons für FSX: (ziemlich) viele Fluggeräte (Jets, Helis und Props) , Szenerien und Tools ! Nichts Schwarzgebranntes!
Der Saarländer: Es kann nur einen geben!

#2 Rainero

Rainero

Corporal

• _Members
  • Pip
  • 9 Posts:

Posted 11 February 2012 - 21:44

Ja, macht eine sehr guten Eindruck. Ich war gerade erst diese Woche als Passagier dort.
Leider kann ich keine Charts finden. Üblicherweise liefert AS ja welche mit. Ich hoffe sie werden noch nachgereicht.

Safe Skies
Rainer
  • 0

#3 Dominik G

Dominik G

Major

• _Members
  • PipPipPipPipPip
  • 221 Posts:
  • Interests:Spotting, Flight Simulator, Travelling

Posted 11 February 2012 - 21:50

Sind die Charts nicht normalerweise nur in der Box-Version vorhanden?
  • 0
Best regards
Dominik

#4 euf2000

euf2000

Brigadier

• _Members
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 597 Posts:
  • Interests:PPL-B , FS2004, FSX

Posted 11 February 2012 - 21:50

Hallo rainer,

hier findest du die aktuellen Charts

http://www.vacc-sag....irport_overview

Gruß Raymond
  • 0
Grüße
Raymond

#5 mopperle

mopperle

Field Marshal

• Assistant Moderators
  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,159 Posts:

Posted 12 February 2012 - 10:46

Die besten Charts, aktuell, offiziell und kostenlos, gibt es bei Eurocontrol. Account für EAD Basic anlegen und schon bekommst Du alles was das Fliegerherz begehrt. ;)
  • 0
Gruß/Regards,
Otto

Posted Image

#6 Heinz Flichtbeil

Heinz Flichtbeil

Aerosoft Support Officer

• Administrators
  • 2,814 Posts:
  • Interests:Airlines VFR:
    www.buffaloairwaysvirtual.com
    www.friesenflieger.eu

Hobbies: Flugsimulation, Musik, Schach

Posted 12 February 2012 - 10:57

@Dominik G,
normalerweise sind in der Box Charts enthalten. Kann ich aber erst morgen (Montag) genau sagen.
Ansonsten sind die genannten Charts (mopperle) und (euf2000) sehr gut und aktuell.
Gruß
  • 0

On behalf of Aerosoft and with kind regards, Heinz Flichtbeil
Aerosoft_LOGO.gif

Follow us on Twitter and Facebook.
Please note that support is not done via Private Messages.
If you prefer support via email, http://aerosoft.zend...us_requests/new

#7 Rainero

Rainero

Corporal

• _Members
  • Pip
  • 9 Posts:

Posted 12 February 2012 - 11:59

Ok, danke für die Tipps. Zumindest bei einigen Airports die ich von Aerosoft habe habe, z.B. Paderborn, Frankfurt, München,Madeira, Weeze sind Charts als PDF Datei dabei. Aber kein Problem. Ich werde schon etwas Passendes finden.

Gruß
Rainer
  • 0

#8 GWI-Berlin

GWI-Berlin

Brigadier

• _Members
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 581 Posts:

Posted 12 February 2012 - 19:29

Hi liebes GermanAirport team und aeroSOFT,
DANKE für diesen tollen Airport er ist einer meiner LIEBSTEN in Germany .. klein .. fein und eine traumhafte Landschaft.
Wer schon mal real von EDNY gestartet ist und glück hatte über den Bodensee zu fliegen weiss wovon ich rede.

Danke Danke Danke.

der Airport sieht echt super aus und entspricht auch den aktuellen baulichen Stand.

eine kleinigkeit ist mir aber aufgefallen die ich leider etwas schade finde.

Warum wurde in der neusten Version nicht die City (der Hafen ect.) umgesetzt.
in der äteren Version von EDNY waren da wenigstens noch die Kirche ect. grade bei EDNY ist dies ja mit das besondere das man bei der Landung und Start grade so tief über den Hafen ect. fliegt.
Wär schön gewesen wenn da noch etwas mehr liebe rein-gesteckt worden wär.

aber zum Airport sage ich nur HAMMER TOLLE ARBEIT.

Danke und die besten Grüße,
Pat

ps.: jetzt warte ich mal auf Dresden und Düsseldorf ;)
  • 0
Eingefügtes Bild

#9 GWI-Berlin

GWI-Berlin

Brigadier

• _Members
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 581 Posts:

Posted 13 February 2012 - 06:59

Hallo alle zusammen,
ich habe bei einem kleinen Rundflug noch 3 Dinge in Friedrichshafen entdeckt.

1. durch den Bodensee zieht sich nach der Installation von EDNY X eine schwarze Linie
Bild 1.EDNY1.jpg

2. es gibt vom Bodensee kommend im Anflug auf die RWY 6 wieder diese bekannte Stufenbildung (wie schon von Dortmund & Leipzig/Halle bekannt)
Bild 2. EDNY2.jpg

& 3. am Gate 203 steht ein Stromversorgungs-Wagen halb im Terminalgebäude.
Bild 3.EDNY3.jpg

bitte versteht das nicht als Meckern ect. aber es ist mir eben aufgefallen und ich dachte ich schreibe es mal.

Grüße und einen tollen Start in die neue Woche.
Patrick
  • 0
Eingefügtes Bild

#10 Heinz Flichtbeil

Heinz Flichtbeil

Aerosoft Support Officer

• Administrators
  • 2,814 Posts:
    www.friesenflieger.eu

Posted 13 February 2012 - 10:05

Hallo Patrick,
danke für die Meldungen. Werden auf jedenfall aufgenommen und weitergeleitet.

Gruß
  • 0

Aerosoft_LOGO.gif

#11 RainerBerlin

RainerBerlin

Lieutenant

• _Members
  • PipPipPip
  • 25 Posts:
  • Interests:Fliegerei, Segeln

Posted 13 February 2012 - 15:21

Hallo,
ich habe das Problem, dass im Final zur 24 ein paar Bäume im Weg stehen.............

Posted Image

Was kann ich da machen?

Gruß
Rainer
  • 1
Gruß  Rainer    

#12 e.magic

e.magic

Bremsklotzverwalter

• _Members
  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,527 Posts:

Posted 13 February 2012 - 15:52

Hallo,
ich habe das Problem, dass im Final zur 24 ein paar Bäume im Weg stehen.............

Posted Image

Was kann ich da machen?

Gruß
Rainer

Hallo,
bei den Entwicklern um eine Kettensäge nachfragen. :chairfall_s: :D :D
Mfg.
Erwin
  • 0

#13 simbakater

simbakater

Brigadier

• _Members
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 611 Posts:

Posted 13 February 2012 - 18:43

Hallo,
bei den Entwicklern um eine Kettensäge nachfragen. :chairfall_s: :D :D
Mfg.
Erwin

Aber nur bis zum 31.03., anschließend darf lt. Baumschutzordnung/satzung (ich bin sicher dass Friedrichshafen eine hat) nicht mehr gefällt werden, da die abgebildeten Bäume sicher kein Jungholz mehr sind sondern das schutzwürdige Alter erreicht haben!

Gruß
Bernd (simbakater)
  • 0
Addons für FSX: (ziemlich) viele Fluggeräte (Jets, Helis und Props) , Szenerien und Tools ! Nichts Schwarzgebranntes!

#14 e.magic

e.magic

Bremsklotzverwalter

• _Members
  • 1,527 Posts:

Posted 13 February 2012 - 21:00

Hallo Rainer,
jetzt aber ernsthaft.
Das sind vermutlich Bäume die vom Stockairport EDNY (MS Default) übergeblieben sind, ich habe mal im Stockairport geschaut, dort stehen die gleichen Bäume.
Wenn Du dich mit einem Airport-Design-Editor auskennst, z.b. ADE, dann kannste die Airport BGL Datei in den "Airport-Design-Editor", laden und deinen Flusi starten, dich mit dem Trike auf EDNY, auf die 24 stellen und den Flusi mit dem "Airport-Design-Editor", verbinden, dein Trike wird jetzt im "Airport-Design-Editor", als kleiner Kreis mit einem Flugzeugsymbol angezeigt.
Mit der Y-Taste den Trike in den Versetzungsmodus schalten und ihn dorthin verschieben wo Du mit dem Exclude Polygon beginnen möchtest, oben in der Menüleiste vom " Airport-Design-Editor", das grüne Polygonfeld anklicken, Mauscursor verändert sich zum gleichschenkligen Kreuz.
Am Punkt wo Du den Trike hin geschoben hast einen klick mit der linken Maustaste.
Mit dem Joystick den Trike im Flusi verschieben bis zum nächsten Punkt und wieder ein klick mit der Maustaste auf dem Punkt, auf diese Art die ganze Baumgruppe einkreisen bis Du an dem Ausgangspunkt angekommen bist, dort das Polygonfeld mit einem Doppelklick schliessen.
Flusi und "Airport-Design-Editor", wieder trennen. Flusi runter fahren.
Mit dem Kreuz nach oben in die Menüleiste vom "Airport-Design-Editor", gehen und den Mauspfeil anklicken, anschliessend ein klick in das geschlossene Polygonfeld.
Es öffnet sich ein Fenster mit verschiedenen Optionen, die Optionen "Airport Background" und "Exclude AutoGen", auswählen und OK anklicken.
Jetzt im Menü vom " Airport-Design-Editor", Datei öffnen und "Kompilieren", anklicken als Speicherort den Ordner wählen wo Du die EDNY.BGL her hast und auch den gleichen original Namen vergeben,
"Airport-Design-Editor", will nähmlich einen eigenen Namen vergeben.
Anschliessend Flusi starten und schauen, wenn Du alles richtig gemacht hast sollte die Baumgruppe jetzt weg sein. Wenn Du dich dazu entschliessen solltest, vor her die EDNY Airport BGL Datei sichern.
Oder auf einen "Patch" vom Entwickler warten.
Denn ADE bekommst Du hier, kost nix.
www.scruffyduckscenery.co.uk

Mfg.
Erwin

Nachtrag: Vielleicht reicht ja auch schon eine saubere de-installation der Scenery und eine neu-installation ohne aktiver Firewall und aktiven Virenscanner, vorher Internetverbindung de-aktivieren.

This post has been edited by e.magic: 14 February 2012 - 08:12

• 0

#15 Hüpper

Hüpper

Major

• _Members
  • PipPipPipPipPip
  • 206 Posts:

Posted 14 February 2012 - 00:22

Hallo Erwin,

das waren noch Zeiten, wo man solche Probleme mit einem Kupfernagel lösen konnte. :chairfall_s:

Ich danke Dir für Deinen Download-Tipp.

Ich habe eben mal meine erste Platzrunde mit der E Klasse gedreht. Mir sind diese Bäume nicht aufgefallen.
Allerdings hatte ich mit AS 2012 keine VFR Bedingungen vorgefunden und moglicherweise wurden diese vom Schnee/Regen/Nebel gut versteckt.

Ahoj
-Uwe
  • 0

#16 RainerBerlin

RainerBerlin

Lieutenant

• _Members
  • PipPipPip
  • 25 Posts:

Posted 14 February 2012 - 15:13

Hallo Erwin,

danke für die ausführliche Beschreibung zur Lösung des Problems.
Ich habe versucht, die Airport.bgl mit dem Airport Design Editor zu öffnen, aber aus der GAP-Version habe ich die passende nicht gefunden.
Die Änderung des "Stock-Airports" hat in der GAP-Version folgendes Ergebnis gebracht:
Posted Image

Das ist doch schon mal nicht schlecht..............?! :excellenttext_s:

Vielen Dank für die Unterstützung.
  • 0
Gruß  Rainer    

#17 simbakater

simbakater

Brigadier

• _Members
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 611 Posts:

Posted 14 February 2012 - 16:14

Da sind sie doch weg, die "gestört habenden Bäume"; Glückwunsch! Allerdings kommt mich beim Anblick des Screenshots direkt das Frieren an, zumal es derzeit bei uns zuhause hier im Saarland genau so winterlich aussieht! Frühling, komm bei mich!

Schönen Abend allerseits!

Bernd (simbakater)
  • 0

#18 e.magic

e.magic

Bremsklotzverwalter

• _Members
  • 1,527 Posts:

Posted 14 February 2012 - 17:11

Hallo Erwin,

danke für die ausführliche Beschreibung zur Lösung des Problems.
Ich habe versucht, die Airport.bgl mit dem Airport Design Editor zu öffnen, aber aus der GAP-Version habe ich die passende nicht gefunden.
Die Änderung des "Stock-Airports" hat in der GAP-Version folgendes Ergebnis gebracht:
Posted Image

Das ist doch schon mal nicht schlecht..............?! :excellenttext_s:

Vielen Dank für die Unterstützung.

Hallo Rainer,
die Airport Datei von GAP EDNY könntest Du hier finden: FSX\aerosoft\AFD\Scenery\AF2_EDNY.bgl.
FSX ist das Kürzel für deinen Fligth Simulator X Installationsordner.
Mfg.
Erwin
  • 0

#19 Kai-Uwe

Kai-Uwe

Major

• _Members
  • PipPipPipPipPip
  • 123 Posts:

Posted 15 February 2012 - 09:03

hallo,

ist eigentlich ein komplettes GAP1-Paket für den FSX geplant, so dass ich evtl. mit EDNY warten könnte, bis es da ist oder sind diese Pakete (es fehlt ja auch noch GAP 4) aufgegeben worden?

mfg Kai
  • 0

#20 OPabst

OPabst

AES Developer

• Developers
  • 10,219 Posts:

Posted 15 February 2012 - 09:28

hallo,

ist eigentlich ein komplettes GAP1-Paket für den FSX geplant, so dass ich evtl. mit EDNY warten könnte, bis es da ist oder sind diese Pakete (es fehlt ja auch noch GAP 4) aufgegeben worden?

mfg Kai

Sicher derzeit nicht ausgeschlossen, aber es stellt sich die Frage, wie lange Du warten willst, denn es wird sicher noch etwas Wasser den Rhein runterfließen und mehrfach zufriehen, bevor die anderen Airports des Pakets fertig sind. Für die Box Fanatiker gibts daher ja EDDS und dann bald auch EDNY als Schachtel.
  • 0

mfg/brgds
Oliver Pabst

#21 Heinz Flichtbeil

Heinz Flichtbeil

Aerosoft Support Officer

• Administrators
  • 2,814 Posts:
    www.friesenflieger.eu

Posted 15 February 2012 - 11:21

Ja, macht eine sehr guten Eindruck. Ich war gerade erst diese Woche als Passagier dort.
Leider kann ich keine Charts finden. Üblicherweise liefert AS ja welche mit. Ich hoffe sie werden noch nachgereicht.

Safe Skies
Rainer

Hallo,
Noch ein paar Infos zu den Charts: Zur Zeit ist die rechtliche Situation für die Charts noch nicht ganz geklärt.
Wir werden die Charts aber sobald wie möglich in Form eines kleinen Updates nachliefern.
Gruß
  • 0

Aerosoft_LOGO.gif

#22 Kai-Uwe

Kai-Uwe

Major

• _Members
  • PipPipPipPipPip
  • 123 Posts:

Posted 15 February 2012 - 12:52

danke für die Info Oliver. Ist eigentlich der Umfang der zukünftigen GAP-1-Box bekannt? In der alten Version waren es zehn Airports, glaube ich. Soviel werden es jetzt ja eh nicht werden, aber ich konnte nirgends finden, welche Ports für die Box avisiert sind.

mfg Kai
  • 0

#23 RainerBerlin

RainerBerlin

Lieutenant

• _Members
  • PipPipPip
  • 25 Posts:

Posted 15 February 2012 - 13:07

@Erwin

Hallo Rainer,
die Airport Datei von GAP EDNY könntest Du hier finden: FSX\aerosoft\AFD\Scenery\AF2_EDNY.bgl.

Hallo Erwin,
danke für die Ordnerangabe, bin fündig geworden. Ich hatte immer in German Airports 1 - Friedrichshafen > Scenery gesucht, ............
  • 0
Gruß  Rainer    

#24 Christian Wopp

Christian Wopp

Brigadier

• _Members
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 749 Posts:

Posted 16 February 2012 - 14:10

Hallo,

dann hänge ich mich mal hier mit drauf. Bin gerade in EDNY aus LEBL kommend gelandet und habe auf der Position 203 geparkt. Beim Blick auf das Terminal sah ich das folgende Fahrzeug, vermutlich das Tankfahrzeug Nr. 2, das aber einen äußerst ungünstigen Parkplatz hat:
Posted Image

Und noch mal von außen, siehe roter Kreis, es steht halb im Terminal:
Posted Image

Ist ja nichts schlimmes, nur bei einem Update auch hier mal das Auto ausbauen und dem Fahrer noch mal einen Lehrgang in Sachen Fahren auf dem Vorfeld verpassen. :lol:
  • 0
Gruß Christian
Frankfurter Flusistammtisch: www.flusi-stammtisch-ffm.de
Posted Image

#25 F8_Bearcat

F8_Bearcat

Captain

• _Members
  • PipPipPipPip
  • 55 Posts:

Posted 16 February 2012 - 17:31

Vorab etwas Gutes: Ein toller Flughafen, schön integiert in UTX+GEX und endlich ein reale Scenery meines Heimatflugafens (eigentlich EDTZ, aber
der is wohl etwas zu klein für nen Stratocuiser!)

...und jetzt die Mecker: Die DX10V-Night-Texturen = Fail !!!... so wie diverse andere, von euch angebotene, Flughäfen!!

Die Aussage, daß der FSX ein reines DX9 Programm ist, zählt schon lange nicht mehr...siehe etliche Payware+Freeware Flughäfen und Flugzeuge!

Ein zu grobes Manko, als das ich mir weiterhin einen GAP-Airport kaufe, da wir ja hier nicht mehr im Jahre 2007 sind, wo der FSX erst raus gekommen ist!
Man sollte zumindest auf dem Aufbauen, was der FSX bereits kann! Alles andere sind, meiner Meinung nach, Rückschritte, da es ja mittlerweile genug Stoff
gibt, die die DX9-Theorie widerlegen - Das beste Beispiel ist wohl der Andras Airpark: Wunderschöne DX10V-Night Texturen...
...da frag ich mich doch, was ein Andras Airpark (der jetz immerhin schon 2 Jahre alt ist) mehr kann, wie ein Friedrichshafen X, der eben erst raus gekommen ist
und eigentlich auf dem neuesten Stand der Technik sein sollte und woran das wohl liegt!?!?!?

Man sollte sich doch auch arg wundern, wenn man bei DX10V des Nachts in seine Captain Sim 707 einsteigt, und die Texturen und Armaturen sind weiss oder
gänzlich ganz weg...

Sorry für die harte Kritik, aber die Zeit bleibt eben nicht stehen...so long!
  • -1
TrackIR4, SpeedLink´s Black Widow,REX2, OrbX

#26 Christian Wopp

Christian Wopp

Brigadier

• _Members
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 749 Posts:

Posted 16 February 2012 - 18:24

DX10 ist eine Vorschau und das sagt schon aus, daß es nicht voll entwickelt wurde. Zumal es auch schon DX11 gibt. Ich habe die DX10 Preview noch nie ausprobiert und alle Szenerien sind in Ordnung. Alles gut mit DX9.
  • 0
Gruß Christian
Posted Image

#27 F8_Bearcat

F8_Bearcat

Captain

• _Members
  • PipPipPipPip
  • 55 Posts:

Posted 16 February 2012 - 18:45

Bleibt dann nur noch die Frage, warum GAP nicht unter der DX10V geht oder nicht gemacht wurde, da der FSX ja eine DX10-Preview kann, den....

...andere könnens doch auch!!??? Warum kann es GAP also nicht??? Mehr will ich gar nicht wissen!

Ich stell mir meine Monitor-Auflösung doch auch nicht auf 1680x1050 wenn ich 1080p kann!
  • -1

#28 Christian Wopp

Christian Wopp

Brigadier

• _Members
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 749 Posts:

Posted 16 February 2012 - 19:05

Ich stell mir meine Monitor-Auflösung doch auch nicht auf 1680x1050 wenn ich 1080p kann!

Richtig, wenn es eine Verbesserung bringt, dann mache ich das auch. Wenn ich aber kein Unterschied bemerke, frage ich mich, warum ich meine Zeit nicht sinnvoller eingesetzt habe. Wenn es dafür sorgt, daß einige Anwendungen nicht (richtig) laufen kehre ich mit Sicherheit zu 1680x1050 zurück.
  • 0
Gruß Christian
Posted Image

#29 F8_Bearcat

F8_Bearcat

Captain

• _Members
  • PipPipPipPip
  • 55 Posts:

Posted 16 February 2012 - 19:19

Richtig, wenn es eine Verbesserung bringt, dann mache ich das auch. Wenn ich aber kein Unterschied bemerke, frage ich mich, warum ich meine Zeit nicht sinnvoller eingesetzt habe. Wenn es dafür sorgt, daß einige Anwendungen nicht (richtig) laufen kehre ich mit Sicherheit zu 1680x1050 zurück.

Dann solltest du vielleicht erstmal auf die DX10V umschalten und dann deine FPS messen...also wenn daß keine Verbesserungs ist, dann weiss ich nicht, was beim FSX noch ne
Verbesserung sein sollte! Die DX10V läuft bei mir besser und stabiler wie DX9 und ohne Grafikfehler und Abstürze.
  • 0

#30 Christian Wopp

Christian Wopp

Brigadier

• _Members
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 749 Posts:

Posted 16 February 2012 - 19:25

Ich habe meine 22fps mit der PMDG NGX in Frankfurt und andere komplexe Szenerien und gut ist. Der FSX rennt und hier ist über das ein oder andere Problem mit DX10 berichtet worden also lasse ich es. Basta! Und jetzt zurück zu den GAP2 2012, sonst sprengt das den Rahmen des eigentlichen Themas
  • 0
Gruß Christian
Posted Image

#31 F8_Bearcat

F8_Bearcat

Captain

• _Members
  • PipPipPipPip
  • 55 Posts:

Posted 16 February 2012 - 20:12

Naja, wusste ja nicht, daß Kritik gänzlich unerwünscht ist...und Aerosoft wird wohl kaum selber zugeben, daß sie langsam mit ihrer Software hinter her hinken, weil sie
ja noch den ein oder anderen "Mir egal, hauptsache der FSX läuft"-DX9-Flusi-User halten muss.

Um beim Thema FN X zu bleiben: Meine Frage vom Post #25 mit dem Vergleich vom Andras Airpark und Friedrichshafen X ist weiterhin unbeantwortet...aber vielleicht
lässt sich ja ein freundlicher und kompetenter Mitarbeiter von AS ja mal herab und möge Licht ins dunkle DX10V Geheimniss bringen, da ich ja bestimmt nicht der
Einzigste bin, bei dem die Zeit weiter läuft und nicht stehen bleibt ;-)...!!
  • 0

#32 OPabst

OPabst

AES Developer

• Developers
  • 10,219 Posts:

Posted 16 February 2012 - 21:10

Naja, wusste ja nicht, daß Kritik gänzlich unerwünscht ist...und Aerosoft wird wohl kaum selber zugeben, daß sie langsam mit ihrer Software hinter her hinken, weil sie
ja noch den ein oder anderen "Mir egal, hauptsache der FSX läuft"-DX9-Flusi-User halten muss.

Um beim Thema FN X zu bleiben: Meine Frage vom Post #25 mit dem Vergleich vom Andras Airpark und Friedrichshafen X ist weiterhin unbeantwortet...aber vielleicht
lässt sich ja ein freundlicher und kompetenter Mitarbeiter von AS ja mal herab und möge Licht ins dunkle DX10V Geheimniss bringen, da ich ja bestimmt nicht der
Einzigste bin, bei dem die Zeit weiter läuft und nicht stehen bleibt ;-)...!!

Sorry,
das Thema ist in vielen Post lange und breit besprochen, auf eine wesentlich sachlicheren Art wie Ihrer, sie werden diese finden.
Es ist immer wieder bemerkenswert, das die Personen mit wortgewaltigen "Kritik" posts sich hinter nicknames und fremden Bilder im Avatar verstecken.
  • 0

mfg/brgds
Oliver Pabst

#33 F8_Bearcat

F8_Bearcat

Captain

• _Members
  • PipPipPipPip
  • 55 Posts:

Posted 16 February 2012 - 21:46

Na, keine sehr professionelle Antwort eines hochdekorierten Fast-Mitarbeiters von AS und auch nicht sehr Servicefreundlich...das nenn ich bemerkenswert, aber wenn
das alles ist von AS, dann hab ich wohl auch nicht mehr zu erwarten, über eine einfach gestellte Frage und Kritik...hier in diesem Thread, und nich in den zig anderen
Threads, da ich jetz hier nich anfange, hunderte von Threads zu durchforsten! Service sollte doch wohl oberstes Gebot haben, wenn man ein Produkt verkauft, oder seh
ich das falsch??? Also was kann man wohl mit Fragen in einem Thread falsch machen.

Was tun Namen und Bilder zu Sache in einem technischen Forum, oder wollen wir hier alle persönliche Beziehungen miteinander führen...ist es nich fakt genug,daß
ich bis Dato eigentlich Kunde von AS bin und hier eigentlich passenderweise sogar den Threadtitel treffe und nen Vergleich aufstelle, um raus zu finden, was der
Unterschied ist zwischen diesem Titel und einem anderen Titel ist?!?!?

Ist das wirklich so schwer, ne Antwort zu bekommen???? Dann lieg ich wohl, und fast zu meinem Erstaunen, gar nicht so falsch mit meinen Äusserungen!
  • -1

#34 Fabian Boulegue

Fabian Boulegue

German Support & Community Manager

• Administrators
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 784 Posts:

Posted 17 February 2012 - 10:37

Hallo,

So kurze Information, ein kommendes Update wird nun unter anderem Folgende Fehler beheben
  • Auto im Gebäude

• 0

On behalf of Aerosoft and with kind regards, Fabian Boulegue
Aerosoft_LOGO.gif

If you prefer support via email, http://aerosoft.zend...mous_requests/n

#35 Fabian Boulegue

Fabian Boulegue

• Administrators
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 784 Posts:

Posted 17 February 2012 - 10:39

Hallo F8_Bearcat,

gern kann ich hierzu auch noch einmal Stellung beziehen, der Airport ist DirectX 9 kompatibel und wird in DirectX 10 nicht komplett unterstützt.
Im FSX nennt sich der Modus auch nicht umsonst Vorschau und ist nicht als Standard hier enthalten.

Gruß
Fabian
  • 0

Aerosoft_LOGO.gif

#36 Christian Wopp

Christian Wopp

Brigadier

• _Members
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 749 Posts:

Posted 17 February 2012 - 10:55

Hallo F8_Bearcat,

gern kann ich hierzu auch noch einmal Stellung beziehen, der Airport ist DirectX 9 kompatibel und wird in DirectX 10 nicht komplett unterstützt.
Im FSX nennt sich der Modus auch nicht umsonst Vorschau und ist nicht als Standard hier enthalten.

Gruß
Fabian

Das habe ich ihm auch schon versucht zu erklären.
Danke Dir für die Updates. Hat der Fahrer sein Briefing bekommen? :D
  • 0
Gruß Christian
Posted Image

#37 Fabian Boulegue

Fabian Boulegue

• Administrators
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 784 Posts:

Posted 17 February 2012 - 10:58

So kann man es sagen ... leider war er schon im Karnevals rausch.

Gruß
Fabian
  • 0

Aerosoft_LOGO.gif

#38 F8_Bearcat

F8_Bearcat

Captain

• _Members
  • PipPipPipPip
  • 55 Posts:

Posted 17 February 2012 - 15:44

Hallo F8_Bearcat,

Gruß
Fabian

Danke Fabian für deine Bemühungen, aber auch diese beantworten wohl nicht meine Frage....DX9 vs. DX10V lassen wir doch einfach mal
dahingestellt!

Vielleicht kapiert nich gleich jeder, worauf ich eigentlich hinaus will, obwohl ich es jetzt schon mehr als deutlich gepostet habe...
...also nochmal, und vielleicht kannst du es mir dann logisch bei bringen und Licht ins Dunkel bringen:

Worin liegt der Unterschied zwischen eines Andras Airpark, in dem die DX10V-Night-Texturen ALLE komplett vorhanden sind, und
von Friedrichshafen X, in dem die DX10V-Night-Texturen nicht unterstützt werden???
Beide Add Ons sind ähnlich gross!

Was macht ein Andras Kozma anders wie ein GAP-Team????? Betriebspolitische, altertümliche Design-Programmierungen, oder
warum bekommt man das bei Aerosoft GAP, im DX11-Zeitalter, nicht hin????
(Hängen wir hier in Deutschland wirklich Programmiertechnisch so hinten dran, oder liegts nur an euer Aerosoft-Politik, aber selbst
ich als Hobby-Designer krieg meinen kleinen EDTZ-Hafen schon DX10V technisch hin, den ich mir seit einer geraumen Zeit selber zum
realen Vorbild hin bastle!)

Nur zum Verständniss, aber mich ärgert das richtig, da ich DX10V-User bin , daß ich Nachts auf euren Flughäfen keine Konturen habe, und bei anderen
Programmierern funktionierts doch auch, also warum nicht auch beim AS-Gap-Team!?
Wegen eurer altertümlichen DX9-Theorie, die eigentlich schon lange veraltet ist, bei Aerosoft?!
  • 0

#39 F8_Bearcat

F8_Bearcat

Captain

• _Members
  • PipPipPipPip
  • 55 Posts:

Posted 17 February 2012 - 16:56

Naja, vielleicht ist es der falsche Thread, in dem ich solche Fragen stelle, und mach nen eigenen auf und bin echt mal gespannt, was unsere AS-Jungs wirklich drauf haben...
  • 0

#40 Heinz Flichtbeil

Heinz Flichtbeil

Aerosoft Support Officer

• Administrators
  • 2,814 Posts:
    www.friesenflieger.eu

Posted 18 February 2012 - 10:31

Hallo alle zusammen,
ich habe bei einem kleinen Rundflug noch 3 Dinge in Friedrichshafen entdeckt.

1. durch den Bodensee zieht sich nach der Installation von EDNY X eine schwarze Linie
Bild 1.EDNY1.jpg

2. es gibt vom Bodensee kommend im Anflug auf die RWY 6 wieder diese bekannte Stufenbildung (wie schon von Dortmund & Leipzig/Halle bekannt)
Bild 2. EDNY2.jpg

& 3. am Gate 203 steht ein Stromversorgungs-Wagen halb im Terminalgebäude.
Bild 3.EDNY3.jpg

bitte versteht das nicht als Meckern ect. aber es ist mir eben aufgefallen und ich dachte ich schreibe es mal.

Grüße und einen tollen Start in die neue Woche.
Patrick

Hallo Patrick,
wie von Fabian schon gepostet wird es ein kleines Update geben. Hier wird der Fehler des "Autos im Terminalgebäude" bereinigt werden.
Den Fehler der Schwarzen Linie und der Stufenbildung konnten wir noch nicht nachvollziehen.
Gruß
  • 0

Aerosoft_LOGO.gif

0 User(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users