Jump to content

Massives Problem mit ImagineSim Charlotte KCLT


Qseries

Recommended Posts

Hallo,

ich nutze auf sehr vielen Airports AES, und auch bis jetzt immer ohne Probleme. Bei meiner neusten Errungenschaft Charlotte von ImagineSim stellt sich jedoch folgendes Problem dar. Sobald AES auf dem Flughafen aktiviert wird, verschwinden die Terminal Gebäude vollständig. Die AES Jetways erscheinen, doch die alten Jetways verschwinden zum großteil nicht, sondern überschneiden sich mit den AES Jetways.

Im folgenden Screenshot kann man das Problem sehr gut erkennen:

aescharlotte.jpg

Resync/Repair und Neuinstallation konnten das Problem bis jetzt nicht beheben.

Wird der Airport Neuinstalliert, ohne dass AES aktiviert ist, funktioniert er ganz normal. (Nur eben ohne AES ;) )

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Von welcher FS Version reden wir? Welche AES Version?

Was passiert denn, wenn Du im AESHelp den Airport wieder auf OFF stellst, sind dann die Gebäude wieder da?

Link to comment
Share on other sites

Oh, entschuldigung, das hatte ich völlig vergessen, tut mir Leid ;)

Es geht um die FSX Version und AES 2.20d

Wenn ich in AESHelp den Airport wieder auf OFF stelle, sind die Gebäude nicht wieder da. Sie sind erst nach einer darauffolgenden Neuinstallation des Airports wieder da.

Link to comment
Share on other sites

Nein AESHelp zeigt keinerlei Fehlermeldung an.

Eine terminal01.bgl gibt es, ebenfalls auch eine Terminal01.AES --> (könnte es sein, dass diese in BGL umbenannt werden muss?)

Das Datum der BGL kann ich gerade leider nicht nachgucken, füge das aber nachher an ;)

EDIT: Ich habe jetzt mal die Terminal01.AES in Terminal01.BGL umbenannt, und die Terminal01.bgl deaktiviert. Das Problem ist verschwunden. :)

Danke für deine Hilfe, sonst wäre ich warscheinlich nicht darauf gekommen ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Genau dasselbe Problem mit der ImagineSim Charlotte und AES wie Qseries hatte ich auch. Durch die Umbenennung waren die Gebäude wieder da. Allerdings gab es bei mir weiterhin doppelte Fluggastbrücken.

Die bekommt man allerdings weg, indem man neben der Umbennenung der TERMINAL_01.AES die folgenden BGL-Dateien löscht:

  1. jetways_passive_01.bgl,
  2. jetways_active_01_night.bgl,
  3. jetways_active_01_day.bgl.

Jetzt scheint alles zu gehen. Ich nutze den FSX mit AES 2.21.

Danke an Qseries für den Tipp mit der Umbenennung und viele Grüße

Peter

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use