Jump to content

Großes FSX/P3D Flugplatz Quiz


Heinz Flichtbeil

Recommended Posts

  • Replies 3k
  • Created
  • Last Reply

Also ich hätte jetzt auch mal Innsbruck gesagt: Man erkannt zwar von draussen nicht viel, aber:

DME 56.4 von MUN lässt schon einmal nicht mehr viel übrig, und wenn man dazu Terrain on ND anschaut und sieht dass bei 4200ft noch 2220ft als radar altitude im PFD steht, kanns eigentlich nichts anderes mehr sein.

Ah ja, im ND sieht man ausserdem den Waypoint AB, der ja im Anflug von Innsbruck eine wichtige Rolle spielt.

Link to comment
Share on other sites

War natürlich korrekt - sorry, der Arbeitstag heute war mal wieder länger als gedacht...

Huhu, Corsair!

Inwiefern tangiert uns eigentlich der Flughafen Seychellen, Du mit deinem Nickname, und ich mit meinem Avatar, wir kommen dort beide in diesem Jahr höchst selten vorbei...

Und selbst, wenn man meinen avatar (LH-B747) und Deinen nickname kombiniert, dann kommt höchstens so etwas heraus:

http://jetphotos.net/viewphoto.php?id=7666877&nseq=14

Ich habe gerade nachgesehen, es gibt eine deutsche Vogel-Airline (da bleiben, bei identischen corporate colours, in der Tat nicht mehr so viele übrig... ^_^ ), die für dieses fsx AddOn infrage kommt. Aber seit man sich sogar zwischen pmdg 737ng fs9 und pmdg 744X entscheiden musste, fiel meine Entscheidung einfach relativ frühzeitig...

Grüße aus der Nähe von EDDL!

Link to comment
Share on other sites

Huhu, Corsair!

Inwiefern tangiert uns eigentlich der Flughafen Seychellen, Du mit deinem Nickname, und ich mit meinem Avatar, wir kommen dort beide in diesem Jahr höchst selten vorbei...

Und selbst, wenn man meinen avatar (LH-B747) und Deinen nickname kombiniert, dann kommt höchstens so etwas heraus:

http://jetphotos.net/viewphoto.php?id=7666877&nseq=14

Ich habe gerade nachgesehen, es gibt eine deutsche Vogel-Airline (da bleiben, bei identischen corporate colours, in der Tat nicht mehr so viele übrig... ^_^ ), die für dieses fsx AddOn infrage kommt. Aber seit man sich sogar zwischen pmdg 737ng fs9 und pmdg 744X entscheiden musste, fiel meine Entscheidung einfach relativ frühzeitig...

Grüße aus der Nähe von EDDL!

Hi Du,

LOL - die Corsair kenne ich gut - die machen nämlich ihre Maintenance bei uns in LUX! :hi2_s:

Allerdings kommt mein Nick nicht davon, hat auch nix mit Piraterie zu tun. Vielmehr ist es eine Hommage an das Flugzeug, dass meine Begeisterung für die Fliegerei entfachte: Die F4-U Corsair. Was habe ich als Kind die Fernsehserie "Pazifikgeschwader 214" verschlungen!!! Und eine Maschine mit der Kennung VC3 durfte ich auch schon live erleben - was für ein Wahnsinns-Teil!!!

Hier ein Bild dieser grandiosen Maschine:

post-14275-0-75637200-1387028365_thumb.j

Aber nun mal wieder BTT: Ist es nun Innsbruck oder nicht?! (Wäre nämlich auch mein Tipp gewesen...)

VLG - Immanuel (alias CorsairVC3)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Nabend,

nee - ist eigentlich relativ einfach. Aber ich halte mich raus, denn mein PC ist kaputt und wird gerade bei MIFCOm vertragsgemäß repariert. Bis ich den FSX wieder installiert habe ist es Februar... :mecry_s:

Link to comment
Share on other sites

Mmmmhhh - liegt ziemlich weit im Norden und fängt mir "H" an, ich würde aber sehr gerne auch mal ein paar anderen hier eine Chance geben. Sonst wird es zu eintönig. Also los, Jungens: Ran an`s raten!!!

Hum. Jetzt weiß ich ja, wo dein HomeAirport ist, daher meine Frage, im Norden von Deinem HomeAirport, oder noch nördlich von meinem HomeAirport?

Grüssle nach Süden. ^_^

PS: Weiß der Schinderhannes wo mich die Klicks via My content gerade hingeführt haben... Software, die begeistert. Das aktuelle Rätsel lauert in post #2938, richtig?

Ich bin kein Twotter-Pilot, daher nochmal die Frage, nördlich von Corsair, oder noch nördlich von mir?

PS II: Auf irgend eine Weise bin ich hier im Thema nach 2012 verrutscht. Sorry dafür.

Link to comment
Share on other sites

Nabend,

nee - ist eigentlich relativ einfach. Aber ich halte mich raus, denn mein PC ist kaputt und wird gerade bei MIFCOm vertragsgemäß repariert. Bis ich den FSX wieder installiert habe ist es Februar... :mecry_s:

Nabend,

na dann wünsche ich mal viel Erfolg. Hast Du eine grobe Ahnung woran es liegt?

Ich mag jetzt nicht als Profi erscheinen im Bereich Personal Computer, der ich nicht bin. Aber wenn wir (inkl. ein aerosoft Spezi, der fast genauso viel Ahnung hat wie ich)

mal alle Bauteile durchgehen, die einen PC so ausmachen, dann darf es eigentlich nicht länger als 14 Tage dauern, bis Du wieder fsx fähig bist!

Nochmals Grüssle von Rhein Ruhr International (EDDL).

PS: Du musst jetzt nicht verraten ob es sich um einen default-PC aus der Fabrik handelt, oder um etwas, das Du aufgrund von Ratschlägen von Mr. Haczek und mir hast zusammenbauen lassen.

Allerdings würde bei letzteren die Fehleranalyse deutlich einfacher sein.

PSII: Ich kann mich noch erinnern an Deine 747.000 AddOns. Aber die bleiben, wenn Du das richtige o/s verwendest, teilweise erhalten. Frag mich ruhig, wir bekommen Dich schon wieder ans fliegen! (pm im Notfall).

PSIII: Ich baue meine PCs seit fast 30 Jahren selbst zusammen, das fing damals an mit einem Commodore PC10-III inkl. Grünbildschirm (wer noch weiß was ein Grünbildschirm ist, darf sich gerne an der Hilfe für Corsair beteiligen), bei dem ich mit Vatters Hilfe mal den Deckel abgeschraubt habe... ^_^

Link to comment
Share on other sites

Nabend,

na dann wünsche ich mal viel Erfolg. Hast Du eine grobe Ahnung woran es liegt?

Ich mag jetzt nicht als Profi erscheinen im Bereich Personal Computer, der ich nicht bin. Aber wenn wir (inkl. ein aerosoft Spezi, der fast genauso viel Ahnung hat wie ich)

mal alle Bauteile durchgehen, die einen PC so ausmachen, dann darf es eigentlich nicht länger als 14 Tage dauern, bis Du wieder fsx fähig bist!

Nochmals Grüssle von Rhein Ruhr International (EDDL).

PS: Du musst jetzt nicht verraten ob es sich um einen default-PC aus der Fabrik handelt, oder um etwas, das Du aufgrund von Ratschlägen von Mr. Haczek und mir hast zusammenbauen lassen.

Allerdings würde bei letzteren die Fehleranalyse deutlich einfacher sein.

PSII: Ich kann mich noch erinnern an Deine 747.000 AddOns. Aber die bleiben, wenn Du das richtige o/s verwendest, teilweise erhalten. Frag mich ruhig, wir bekommen Dich schon wieder ans fliegen! (pm im Notfall).

PSIII: Ich baue meine PCs seit fast 30 Jahren selbst zusammen, das fing damals an mit einem Commodore PC10-III inkl. Grünbildschirm (wer noch weiß was ein Grünbildschirm ist, darf sich gerne an der Hilfe für Corsair beteiligen), bei dem ich mit Vatters Hilfe mal den Deckel abgeschraubt habe... ^_^

So CorsaiVc3 jetzt mußt Du dich entscheiden: nimmst Du weiter hin Mifcom in Anspruch das kann aber Dauern. Oder nimmst Du "unseren " Ruhrpilot zu rate wo die Fehler Analyse schneller von Statten geht und er Dir noch einen grünen Bildschirm samt abgeschraubten Deckel liefern kann. :lol:

Link to comment
Share on other sites

"Corsair is not able to receive any new messages"

Schade. Sag mal Bescheid, wenn Du wieder erreichbar bist. Ich mache das hier bisher aus reiner Freude am Spaß.

100 oder 500,- für eine Reparatur zu zahlen ist vermutlich zielführender als das, was ich Dir versucht habe zu schreiben.

Vor 1 Jahr hatte ich mir schonmal geschworen, für Null-Tarif Leuten zu helfen, das bringt es nicht. Zu dem Standpunkt sollte ich wieder zurück kehren.

:byesad_s:

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use