Jump to content

Großes FSX/P3D Flugplatz Quiz


Heinz Flichtbeil

Recommended Posts

  • Replies 3k
  • Created
  • Last Reply

Jaaaaaa! Richtig! Wuhu! :) :) :)

Ohhhhhhhh Mann - fast vor der Haustür.

Aber auf dem fast schwarzen Bild war das auch kaum auszumachen.

Da war wirklich mal nur "raten" angesagt. ;)

Alles klar, hier mein Bild - sollte relativ einfach sein:

post-14275-0-92184200-1382705853_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

Da war ich jetzt beim Schreiben schneller als beim Denken: Ich hab überhaupt kein Bild, und ich schaffs vor Montag Abend auch nicht. Ich lass also gerne jemandem anderem den Vortritt. Wer will, kann gerne ein neues Bild hochladen - ich entschuldige mich für meine übereilte Antwort.

Link to comment
Share on other sites

Nachdem bis jetzt niemand ein Bild hochgelanden hat, bedanke bedanke ich mich für eure Geduld. Hier ist dann das neue Rätsel - ist meiner Meinung nach ganz einfach:

post-68270-0-85994500-1382988279_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

Area51 (US Cities Las Vegas)?

Oh Sh... - sehe gerade, dass diese Szenerie FREEware und NICHT Bestandteil von US Cities X L.A. ist - sorry.

(Das wäre die Edrwards AFB gewesen.)

Noch mal sorry - hier das korrekte Bild:

post-14275-0-92457900-1382994566_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

Glasgow

Nee, nicht "auf der Insel".

Tip: Es ist ein Airport, den ich vom Alpha - über Betatesting bis hin zur (in-)offiziellen Ver- bzw. Nachbesserung begleitet habe. Daher war dieses Bild schon mal hier im AS-Forum zu sehen und der Jet ist auch "nur" ein AI-Flugzeug. Die Nachbesserungen samt Installer und umfangreichen readme, die auf avsim und flightsim zu finden sind (ich war nur Co-Autor...) waren dem FS Magazin sogar mal eine kleine Randmeldung wert. (Jetzt sollte es aber klingeln, oder...?) ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Haaaaaaaaaaalloooooooooooooo - ist da noch jemand?! :unsure:

Also es handelt sich hier um einen bedeutenden Cargo-Airport in Westeuropa. Die Runway weißt eine im Vergleich mit anderen europäischen Airports äußerst starke Krümmung auf. Die AWACS aus Geilenkirchen trainieren hier regelmäßig Go Arrounds und Touch & Go`s (hierbei kam es im zurückliegenden Jahr zu einem Zwischenfall...) und es ist ein Hauptstadtflughafen...

Sodele, das sollten nun definitiv genügend Tips sein, oder? ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich glaub ich weiß es, aber wenn ich mit meiner Vermutung Recht hab, dann steh ich vor dem Problem, dass ich durch meine Neuinstallation noch keine Szenerien im FSX hab, und bis ich dazu komme, was zu installieren wirds zu lange dauern...

Wenn mich nicht alles täuscht ist es aber einer der Flughäfen, die in Immanuels Profil unter "Location" gelistet sind.

Link to comment
Share on other sites

Na ja - ich sag mal so: Geografisch gesehen seid ihr beide sehr nah dran, wobei einer von euch beiden den Nagel auf den Kopf trifft... ;)

Na gut, nachdem Citaro355 vermutlich nicht recht hatte mit Maastricht - sonst hättest du ihn ja schon explizit als "Sieger" genannt, oder? - und offenbar auch niemand auf meinen Hinweis reagiert, sag ich mal, was ich vermute: Luxemburg.

(Vorsichtshalber such ich mir halt mal schnell eine Destination... :) )

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use