Jump to content

fsx pc fuer fluessige frames


sepp

Recommended Posts

hallo liebe forengemeinde,

ich habe vor, mir einen neuen pc zuzulegen, mit dem ich alle vorzuege meiner addon szenerien und meiner pmdg747 ausnuten kann ( bisher war es so: sobald ich dem autopilot das steuer uebergab ,verschlechterten sich die frames und die graphik draussen. dass es nicht ertragbar war. nach einfangen des loc und auf dem g/s war es nur noch ein stottern) . das war bei 2* 2.6 ghz und 3gb ram. welche pcs koennt ihr mit empfehlen? danke fuer eure hilfe.

gruesse

sepp

Link to comment
Share on other sites

nabend sepp..

mein pc, den ich mir vor einem monat bei mifcom gekauft habe sieht so aus:

Intel i7 2600 Core CPU / Nvidia GTX570 Grafikkarte / 2 * 2TB Western D Festplatten / 8 GB Corsair DDR3 RAM / Win7 Unltimate 64 Bit.

Eigentlich nicht schlecht alles, aber glaub mir trotzdem gibt es noch Add-Ons, die noch mehr Leistung haben wollen. Bei den meisten Add-Ons hab ich auch mehr als 30 Frames nur die Wilco PIC 737 zwingt den PC so richtig in die Knie. Mehr als 7-10 FPS sind nicht drin. Warum das ausgerechnet bei diesem Add-On so ist, konnte ich noch nicht herausfinden. Wuensch dir jedenfalls viel Glueck beim Auswahl deines neuen Rechners fuer den FSX.

LG Ernst

Link to comment
Share on other sites

Wenn du wirklich flüssig spielen willst rate ich dir als AMD Fanboy zu Intel, da die i7 CPUs geeigneter sind als die AMDs.

Wenn es dein Geldbeutel zulässt, dann das System von ekko_sierra15 übernehmen, an sich sind die i7 CPU auf der 1155 Platform am besten, 4 bis 6 GB RAM reichen dem FSX jedoch schon aus, meine 8 GB werden nichtmal zu 50% ausgelastet.

Link to comment
Share on other sites

mit

Intel Core i5 2500k / i7 2600k (je nach Budget)

GTX 560 / 570 / 580 (je nach Budget)

8GB RAM

kannste nie was falsch machen ;)

Naja, grundsätzlich mal ja.

Aber beim Prozessor würd ich eher zum i5 2500K greifen, der einzige Unterschied ist, dass man beim i7 Hyperthreading verwenden kann, was einem aber beim Flusi nix nützt. Und der i5 ist ja doch n bisschen günstiger.

Im Moment würde ich aber grundsätzlich davon abraten, einen neuen Computer zu kaufen, da die Preise für Festplatten ungeheuer hoch sind.

Lieber noch 2-3 Monate warten.

Link to comment
Share on other sites

CSL.de. Habe gerade erst meinen PC dort bestellt. Ich lege auch Wert auf flüssiges Fliegen im FSX unter Verwendung der PMDG NGX und div. Szenerie...

Bekomme, einen i7 2700k 4x 3,5 GHz, ASUS P8P67 1155 Sockel, 16GB RAM, 1SSD 240GB, 1 HDD 1TB, NVIDIA GeFOCE GTX 570, 1280MB

Damit sollten vorerst keine Probleme auftreten. Schau mal im NGX Forum, da liegen die MEisten noch unter meiner neuen Konfig und haben ein sauberes Ergebnis mit den meinigen Anforderungen.

LG

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use