Jump to content

GAP 2 - 2012 FSX: Fehlerhafte Charts und Navaids


Recommended Posts

Hallo Aerosoft,

was ich nach dem Update bei den GAP 2 - 2012 für den FSX festgestellt habe:

Zwar wurde das altbekannte Problem der falschen ILS-Frequenz der RWY 08 R des Airports Leipzig / Halle (EDDP) beseitigt (nunmehr statt 111.90 jetzt 111.75), doch leider wurden die den GAP 2 - 2012 mitgelieferten Charts offensichtlich nicht korrigiert. So enthält die Seite 84 der Charts für die ILS RWY 08 R von EDDP immer noch die falsche Frequenz 111.90.

Im übrigen habe ich beim Anflug auf EDDP festgestellt, dass die in dieser Karte enthaltenen DME-Entfernungen des DME SCHKEUDITZ SUED mit der Ident-Angabe LLD und der Frequenz 112.15 in meinen Instrumenten nicht angezeigt wird. Im Airport Design Editor (ADE) habe ich dann unter "Lists" --->"Navaids" ---> Name "SCHKEUDITZ SUED" --->"EDIT" festgestellt, dass unter "Range" der Eintrag "0 NM" stand. Dann ist es m.E. auch kein Wunder, dass die Lfz-Instrumente trotz richtiger Frequenzeinstellung keine DME-Entfernungen anzeigen. Ich habe daher bei mir den "Range"-Wert auf 30 NM erhöht. Seitdem funktioniert die DME-Anzeige korrekt.

So viel von mir als Vorschlag an Aerosoft für ein weiteres Update der GAP 2 - 2012. Zumindest sollten aber "korrekte" Charts sobald wie möglich nachgeliefert werden.

Und wenn ich den Flusi-Experten mit meiner Erkenntnis über das "DME SCHKEUDITZ SUED - LLD" ein kleines "Weihnachtsgeschenk" geben konnte, dann hat mich das gefreut.

Viele Flusi-Grüße

Jürgen Krebs

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hallo,

die Charts sind veraltet, wenn das Handbuch gedruckt ist, daher eigentlich nicht wirklich hilfreich die neu einzukaufen.

Aber ich kann Dir hierfür, wie Otto, nur die Seite von Eurocontrol ans Herz legen, da findest Du die Charts alle tagesaktuell.

Und hier das Nicolausgeschenk ohne Gewähr.EDDP AFCAD for FSX only.zip

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

die Charts sind veraltet, wenn das Handbuch gedruckt ist, daher eigentlich nicht wirklich hilfreich die neu einzukaufen.

Aber ich kann Dir hierfür, wie Otto, nur die Seite von Eurocontrol ans Herz legen, da findest Du die Charts alle tagesaktuell.

Und hier das Nicolausgeschenk ohne Gewähr.EDDP AFCAD for FSX only.zip

Danke Oliver für die rasche Antwort!

Das mit den Kosten für neue Charts verstehe ich ja. Aber vielleicht sollte dann wenigstens ein Hinweis darauf erfolgen, dass die Charts veraltet sind. Sonst sind doch die "Neu-Käufer" der GAP 2 - 2012, sofern diese auch noch Anfänger in der Flugsimulation sind, völlig verwirrt. Die vielen Fragen zu dieser Thematik in diesem Forum zeigen die ganze Komplexität der Sachverhalte (AFCAD, AF2_xxx.bgl, ILS-Frequenzen, DME u.a.).

Gruß Jürgen

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hallo zusammen,

ich habe in EDDP auf der 26L einen Begrenzungszaun zwischen den Taxiways H7 und H8 gefunden. Da ich GAP2 komplett deinstalliert und wieder installiert habe, vermute ich, dass hier jemand vergessen hat, den Zaun einzureißen.

Zudem meint mein FsPassengers, dass die 26L keine Landebahn wäre, zumindest klingt es so beim rollen und ich bekomme Strafpunkte.

Wäre super, wenn mir jemand ein Feedback geben könnte, ob das Problem woanders auf im FSX besteht.

Viele Grüße,

Capt. PERO

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo allerseits,

ich habe nun ebenfalls den Airport EDDP für FSX auf die Version 2012 geupdatet.

Sobald ich mit irgendeinen Flieger anfange zu rollen, ist es so als wenn ich auf dem Acker fahre.

FS Passengers X meckert ebenfalls rum und das Flugzeug wirbelt eine Menge Staub auf.

Ich habe ebenfalls die Datei, wie "Capt. PERO" runtergeladen und installiert.

Die Zäune sind zwar weg, aber egal wo ich rolle es ist so als hätte ich nur Acker unter den Rädern.

Den Airport habe ich nun mehrfach Installiert und wieder Deinstalliert, leider ohne Besserung.

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

MfG Alex

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use