Jump to content

Schneegestoeber ueberall


Recommended Posts

Tag zusammen,

i-was stimmt glaub ich mit meinen FSX GAP Scenerien nicht. Sobald ich losrolle scheint es so zu sein, als wuerde ich auf einer Schneeflaeche rollen, dass ist ueberall so, sowohl auf dem Vorfeld auch auf den Twys und den Rwys. Was kann da nicht stimmen? Hab Win7 Ultimate 64bit und den FSX auf einer seperaten Partition installiert. Alle Setups installiere ich als Sys-Admin.

LG Ernst

post-9084-0-01670000-1323079559_thumb.jppost-9084-0-73887900-1323079577_thumb.jppost-9084-0-70457800-1323079607_thumb.jp

Link to comment
Share on other sites

LOL - dann ist das weg. Aber das ist doch nicht normal, oder habt ihr das auch??? I-wie habe ich auch das Gefuehl, dass sich die Maschinen etwas schwerfaellig verhalten, als wuerden sie auf einem Acker und nicht auf nem festen Untergrund rollen und ich war gerade in LHBP/Budapest und da ist auch Schneegestoeber ueberall...

Link to comment
Share on other sites

Also das, was du da hast habe ich auch! Ich glaube es liegt daran, dass sich der FSX schon langsam auf Winter umstellt, aber die Szenerien erst viel später. Kann das sein? Vielleicht denkt er deswegen, man rollt auf Schnee, obwohl auf dem Airport noch keiner liegt. Man sieht auch, wenn man aus der Vogelperpektive den Airport mal genauer betrachtet, dass manchmal am Rande der Szenerie, wo dann eigentlich die Standard anfängt, auch schon Schnee liegt. Also denkt der FSX, es liege Schnee auf dem Taxiway.

Kann meine Theorie zu treffen?

Link to comment
Share on other sites

Solange in der Regions-Datei im FSX zum entsprechenden Tag im Jahr Winter oder "hard winter" definiert ist werden auch Schneeeffekte angezeigt. Gleiches gilt wenn es im FSX schneit (egal zu welcher Jahreszeit).

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

mal ganz abgesehen davon, dass ich mich bei meinen GAP-Szenerien nicht über Schnee oder schneeartige Begleierscheinungen beklagen kann (Schnee liegt bei mir in den Regionen wo Schnee eben üblich ist, auch ganzjähriger, oder bei meinen osteuropäischen, skandinavischen bzw. alpenländischen Airports sofern ich bei diesen die Jahreszeit entsprechend eingestellt habe), hat Erwin ja mit Flusifix, der kleinen eierlegenden Wollmilchsau zur Behebung von Flusischwächen, schon ein probates Mittel zur Linderung von Schneeproblemen genannt!

Im übrigen ist eben auch bei uns Winter, zumindest meterologisch und bei uns in der saarländischen Hochwaldregion auch faktisch! Und dieser ist eben mit Schnee verbunden!

Gruß

Bernd (simbakater)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use