Jump to content

FSX Computer


777-Pilot

Recommended Posts

Hi!

Da auf meinem alten System der Flusi mit Add-Ons doch ziemlich geruckelt hat, wollte ich mir einen neuen PC zulegen.

Ich habe mir schon ein System auf Mifcom zusamengestellt, glaubt ihr, ich bekomme mit Mega Airports und PMDG NGX Frames über 20?

PC-Konfigurator - Intel So. 1155 (Core i3/i5/i7) CPU (Prozessor): Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz CPU-Übertaktung: Übertaktung Stufe 2 - Extreme Mainboard: ASUS P8P67 Pro B3, Intel P67 Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 570 1280MB Arbeitsspeicher: 8GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (2x 4GB) SSD: 180GB Corsair Force GT, SATA3 2. SSD: Nein SSD für Caching: Nein Festplatte: 500GB Festplatte, 7200rpm, SATA2 2 Festplatte: Nein Laufwerk: LG GH24NS70 24x DVD-Brenner 2 Laufwerk: Nein Netzteil: 750W - Corsair TX-M Enthusiast Gehäuse: Enermax - Staray black / blue Kartenleser: Nein USB 3.0 Frontpanel: Nein TV Karte: Nein Soundkarte: HD-Audio Onboard Wireless LAN: Nein Gaming Netzwerkkarte: Nein Weitere PCI-Karten: Nein HDD Wechselrahmen: Nein Interner USB-Hub: Nein Systembeleuchtung: Nein CPU-Kühler: Scythe Mugen 3 SCMG-3000 Silent-Gehäuselüfter: Nein Lüftersteuerung: Nein / Im Gehäuse integriert (falls vorhanden) Festplattendämmung: Nein Premium Gehäusedämmung: Nein / Im Gehäuse integriert (falls vorhanden) Betriebssystem: Vorinstallation: Windows 7, Version nach Wunsch Antivirus, Firewall, Security: Nein Office: Microsoft Office 2010 Home & Student (1 User) Tastatur / Desktop: Nein Maus: Nein Monitor: Nein Service: Servicepaket Standard

Vielen Dank vorab

David

Link to comment
Share on other sites

Hi David,

ich habe meinen PC vor genau einem Monat bekommen:

4x3,1 GHZ i5

GTX 570

8GB RAM

SSD Platte (64 GB)

Fetsplatte 1TB mit 7200rpm und bin zufrieden. Ob du mit meinen Leistungen unbedingt auf einem Mega Airport auf über 20 FPS mit der NGX kommst, kann ich dir nicht sagen, weil ich deine Einstellungen im FSX nicht kenne. Aber Achtung: Der FSX kann auch bei 4x4,0 GHZ noch ruckeln, also alle Regler rechts, + NGX + Mega Airport, schafft vielleicht ein PC von der NASA, aber garantiert nicht deiner oder meiner.

Edit: Ich sehe gerade, Netzteil 750 Watt? Ich habe ein gutes mit 570 Watt, reicht völlig aus. Alles andere ist Stromverbrauch für nichts.

Link to comment
Share on other sites

PC-Konfigurator - Intel So. 1155 (Core i3/i5/i7)

CPU (Prozessor): Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz

CPU-Übertaktung: Übertaktung Stufe 2 - Extreme

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 570 1280MB

Hey, sieht alles ganz gut aus, beim Netzteil kann ich mich nur anschließen: ich habe einen ähnlichen PC mit 550Watt Netzteil, also kannst du bei deinem mal 200 Watt abziehen.

Der CPU ist im FSX wichtiger als die Grafikkarte. Deswegen würde ich dir empfehlen, den i7 2600k zu nehmen, und, falls wegen Budget notwendig, die GTX 560 statt der 570 zu nehmen.

Arbeitsspeicher sollte sich im Fall der Fälle immer noch aufstocken lassen. Übertakte deine CPU nur dann, wenn du dich damit auskennst! Lass dich nicht von Aussagen in die Irre führen, der i7 2600k mit links auf 5GHz zu übertakten - das benötigt Fachwissen! (was ich z.B. nicht habe :D)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Lufthansa369,

dass mit dem Ruckeln kann ich nur bestaetigen ich habe folgendes in meinem Rechner:

  • Intel i7 2600 3.40 Ghz / 4 Kern 8 Threads
  • ASUSTeK Sabertooth P67 Mainboard
  • 8 GB DDR3 RAM
  • Nvidia GeForce GTX 570 GraKarte

Eigentlich keine schlechte Performence - hab ich gedacht. Fast alle Add-Ons laufen auch sowohl auf dem FS9 als auch auf dem FSX ganz zufriedenstellend. Sobald ich aber mit der Wilco PIC 737 los will koennt ich das kotzen kriegen.

FPS unter 10! Hat jemand hierzu vlt. etwas zu sagen?

LG

Uebrigens habe meine PC auch von MifCom. Ist ganz okay der Laden.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use