Jump to content

Captain Sim 767 & 757 Update Verfügbarkeit - Box Version


Cirnoc

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

der Entwickler "Captain Sim" hat ja für die Boeing 767 und die 757 einige Updates in den letzten Wochen released. Inwieweit ist hier mit Updates für die über Aerosoft bezogenen CD/DVD-Versionen zu rechnen?

757 Captain (Aktuelle Version: 4.6 | Verfügbares Update: 4.4)

- Die Updates für die 757 waren bisher immer über die Website des Publishers Justflight zu beziehen. Leider tut sich hier seit Wochen nichts.

767 Captain (Aktuelle Version: 1.5 | Verfügbares Update: 1.4)

- Das Update über den "Extended Download Service" steht leider nicht für die in der DVD-Packung mitgelieferten Zugangsdaten für die CaptianSim-Website zur Verfügung.

UPDATE: Der "Extended Download Service" steht jetzt "temporär" zur Verfügung und ein Update auf die V1.5 ist möglch! :-)

Beste Grüße

:-) Cirnoc

Link to comment
Share on other sites

Hallo Cirnoc,

ich finde es schlimm wie mit Käufern der Box-Versionen umgegangen wird.

Ich habe mir auch beide Flugzeuge als Box zugelegt mit dem Ergebnis Käufer

2ter Wahl zu sein, der vom Update ausgeschlossen wird.

Gruss

Chris

Link to comment
Share on other sites

In der aktuellen Ausgabe des FSMagazins ist leider zu lesen, daß keine Updates für die Besitzer der Box geben wird:

Laut Tanya Kucher von CS "sei der Vertrag (mit Just Flight) ausgelaufen".

Also ich werde leider in Zukunft keine Produkte mehr von Captain Sim kaufen, wenn sie ihre Geschäftspolitik nicht ändern.

Link to comment
Share on other sites

Es gab noch nie Updates für die Benutzer der Box Versionen von Captain Sim, und das ist ziemlich dreist. Da Aerosoft anscheind nicht genug Druck auf Captainsim ausüben kann die Updates zur Verfügung zu stellen oder sich einfach nicht drum kümmert, sollten sie das Produkt auch nicht mehr verkaufen.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Es gab noch nie Updates für die Benutzer der Box Versionen von Captain Sim, und das ist ziemlich dreist. Da Aerosoft anscheind nicht genug Druck auf Captainsim ausüben kann die Updates zur Verfügung zu stellen oder sich einfach nicht drum kümmert, sollten sie das Produkt auch nicht mehr verkaufen.

Ich glaube nicht, dass Aerosoft mit CaptainSim eine Kooperation/Vertrag hat, sondern eher mit Justflight (sollte eigentlich auf der Box zu erkennen sein). Aerosoft ist also nur Unterhändler von Justflight und kann wenn dann nur dort "Druck" machen, was aber sicher nichts helfen wird.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

halten kann oder halten darf ist hier die Frage.

Das Update für die 767 dürfen wir leider nicht veröffentlichen aber man kann es sich selber laden.

Dafür einmal folgende Schritte durchgehen.

- über den Browser auf diese Seite wechseln - http://captainsim.com/cgi-bin/login.pl

- den Security Code eingeben

- Order Number eingeben -> Die Order Number ist du Nummer in der Hülle unter Installation

- E-Mail Adresse eingeben -> Die E-Mail Adresse ist nicht die eigene sondern, die Order Number + "@captainsim.com"

- Nach dem Login unter "Product" die 767 auswählen

- Nun unter "Active services" "Extended Download Service" wählen

- Anschließend sollte ein Button "Get New Links" zu sehen sein, dort einmal drauf klicken und der Download Link zur neuen Version sollte erscheinen

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen,

was die Boeing 767 betrifft hat sich Seitens CaptainSim bereits etwas getan und ein kostenloses Update kann jetzt zumindest über die CaptainSim-Webseite bezogen werden. Vielleicht besteht die Möglichkeit eines CrossUpdates "CD zu Online-User" (ähnlich wie bei MyTraffic auf Simmarket) für bestehende Nutzer der Boeing 757. Für einen fairen Preis würde das mit Sicherheit auch den neuen Entwicklungs- & Verwaltungsaufwand rechtfertigen.

Beste Grüße

Cirnoc

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mal für die 757 Box-Version, die ich hier bei Aerosoft gekauft habe (Ja, es ist von Just Flight als Publisher.), beim Aerosoft support gefragt und dann noch bei CS direkt.

Das Ergebnis ist, dass Aerosoft nach eigenen Aussagen von CS noch keine Informationen über das 4.6 Update erhalten hat. (Btw. Support per mail war echt klasse. schnell und freundlich, so wie man´s erwartet von einer Firma wie diese.)

Und von CS bekam ich ne anscheinend vorgeschreibene Antwort, die so im Großen und Ganzen aussagte, dass ich selber schuld bin wenn ich nicht direkt online bei ihnen kaufe! Für alles weitere soll ich den Publisher fragen. Das ist doch irgendwie dreist. Es ist immerhin doch die exakt gleiche Maschine, der selbe z.T. vermurkste Code, dafür sollte man auch gleich behandelt werden und nicht, wie Chis weiter oben geschrieben hat, als Box-Käufer "Käufer 2ter Wahl" sein!

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen,

ich habe am 16.12. eine Mail an CS geschickt bzgl. eines CrossUpdates "CD zu Online-User" bisher ohne Antwort. Somit habe ich das 9,99 EUR Weihnachts-Special wahrgenommen und die Version 1.6 erworben (Base Pack). Die Version ist allerdings relativ Bugbelastet wie z.B. beim VNAV Descent. Befremdlich finde ich in dem Zusammenhang Aussagen auf der Captain Sim-Website wie "The 4.6 is the last free update of the 757 Captain."...

Beste Grüße

Cirnoc

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hey Leute, es liegt also in unserer Hand, ob wir uns diese "Politik" weiter gefallen lassen oder nicht.. Ich werd auch auf dem Update 4.4 sitzen bleiben, aber irgendein Flieger von Captainsim kommt mir nicht mehr auf die Festplatte. Da können die noch so mit Ihren 9.99 Euro locken.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Hey Leute, es liegt also in unserer Hand, ob wir uns diese "Politik" weiter gefallen lassen oder nicht.. Ich werd auch auf dem Update 4.4 sitzen bleiben, aber irgendein Flieger von Captainsim kommt mir nicht mehr auf die Festplatte. Da können die noch so mit Ihren 9.99 Euro locken.

Die gleiche Einstellung hatte ich danach auch, aber ich bin eingeknickt!!

Ich liebe die 727 und nachdem ich die gut alte 727 von Dreamfleet (Für mich eines der besten, wenn nicht gar das Beste FS 2004 addon und natürlich boxed von Aerosoft!) im FS9 durch die Gegend geflogen habe, konnte ich der CS Version und den 9,99€ nicht widerstehen. Ich habe meine Meinung nun definitiv revidiert, ihr Web Support ist echt klasse. Blos blöd dass all diejenigen, die was boxed gekauft haben, ihn nicht nutzen können.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo,

halten kann oder halten darf ist hier die Frage.

Das Update für die 767 dürfen wir leider nicht veröffentlichen aber man kann es sich selber laden.

Dafür einmal folgende Schritte durchgehen.

- über den Browser auf diese Seite wechseln - http://captainsim.com/cgi-bin/login.pl

- den Security Code eingeben

- Order Number eingeben -> Die Order Number ist du Nummer in der Hülle unter Installation

- E-Mail Adresse eingeben -> Die E-Mail Adresse ist nicht die eigene sondern, die Order Number + "@captainsim.com"

- Nach dem Login unter "Product" die 767 auswählen

- Nun unter "Active services" "Extended Download Service" wählen

- Anschließend sollte ein Button "Get New Links" zu sehen sein, dort einmal drauf klicken und der Download Link zur neuen Version sollte erscheinen

Hallo zusammen,

wenn ich mich hier mal mit "einklinken" darf. Also ich habe das Update für die CS 767 gefunden und Installiert. Leider funktioniert dies aber auch nur bei 767!!!! Für die CS 757 (Box Version) ist ein ähnliches prozedere nicht möglich, da auf der DVD keine Order/Instalation Nummer zu finden ist, um sich damit bei Captain Sim anzumelden.

Gibt es sonst noch eine Möglichkeit das aktuelle Update der 757 zu bekommen??? Beziehungsweise benötige ich das Überhaupt, wenn ich erst am 24.12.2011 die Box Version gekauft habe???

Gruss Jörg

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use