Flightfan 1 Posted August 21, 2011 Share Posted August 21, 2011 Hallo zusammen, hat jemand schon Erfahrungen oder Eindrücke der Airbus Family A350 und A380 sammeln können??? Speziell Cockpit und Flugeigenschaften wären Interessant. Die anderen Airbus Family wären auch Interessant, als Alternative zur Wilco Airbus Series. Gruß Jörg Link to comment Share on other sites More sharing options...
flyer77 30 Posted August 21, 2011 Share Posted August 21, 2011 Finger weg von Halycon. Denn wenn du ein hübsches Außenmodell suchst dann den Airbus X. Suchst du ein gutes VC dann Airbus X. Suchst du ein Airbus der eine richtige Systemtiefe besitzt warte auf Fslabs. Der einzige Airbus der im Moment ein wenig Systemtiefe besitzt ist der von Wilco. Hoffe das Aerosoft ja doch noch irgendwann reagiert und den Airbus x richtig rausbringt. OHNE DIESE GANZEN BUGS Aber wie gesagt deine Entscheidung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flightfan 1 Posted August 22, 2011 Author Share Posted August 22, 2011 Finger weg von Halycon. Denn wenn du ein hübsches Außenmodell suchst dann den Airbus X. Suchst du ein gutes VC dann Airbus X. Suchst du ein Airbus der eine richtige Systemtiefe besitzt warte auf Fslabs. Der einzige Airbus der im Moment ein wenig Systemtiefe besitzt ist der von Wilco. Hoffe das Aerosoft ja doch noch irgendwann reagiert und den Airbus x richtig rausbringt. OHNE DIESE GANZEN BUGS Aber wie gesagt deine Entscheidung. Hallo, danke für deine Info´s zu Halycon. Wenn du beim Airbus X die Systemtiefe schreibst, meinst dann auch den FMC (CDU). Wenn ich da richtig gelesen habe, hat der Airbus X so etwas gar nicht???? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Piper Pilot 90 Posted August 22, 2011 Share Posted August 22, 2011 Hallo, danke für deine Info´s zu Halycon. Wenn du beim Airbus X die Systemtiefe schreibst, meinst dann auch den FMC (CDU). Wenn ich da richtig gelesen habe, hat der Airbus X so etwas gar nicht???? Doch, der Airbus X hat sehr wohl ein FMC. Jedoch ist dieses nicht sehr komplex. Zu den Halycon-Modellen, bzw. AFS-Design kann ich mich leider nur meinen Vorrednern anschließen. Sehr schlechte Modelle, es ist fraglich ob diese überhaupt jemand kaufen möchte. Kostenfreie Abbilder dieser Flugzeuge übertreffen diese Umsetzungen größtenteils um Längen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Piper Pilot 90 Posted November 5, 2011 Share Posted November 5, 2011 Nein, das würde ich nicht machen. Lohnt sich nicht, die AI Modelle von den meisten Anbietern sehen sogar besser aus als die Produkte von Halycon und AFS-Design. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Piper Pilot 90 Posted November 5, 2011 Share Posted November 5, 2011 Ohje, aber es sind ja wenigstens noch AI-Flieger . Das andere sollen ja "Fliegbare Flugzeuge" sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lufthansa369 99 Posted November 5, 2011 Share Posted November 5, 2011 na dann hast Du bestimmt noch nicht die von B. Renk gesehen......hab da mal nen Screenshot gemacht. Ich glaube das sagt alles. Sieht doch super aus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Emi 5161 Posted November 6, 2011 Share Posted November 6, 2011 Zu den Halicons kann man ja mal die Aerosoft Produktseite zitieren: Alle Modelle haben ein voll funktionsfähiges Cockpit:Zwei Primärflug-Displays und zwei Multifunktionsanzeigen | -Wow, haben das nicht alle Airbusse?Zwei EICAS Displays mit umschaltbaren Anzeigen | -Nicht schlecht... EICAS Displays: FUEL, ENGINE, DOORs, MAP | -Ah, ok und wo ist der Rest?Mittelkonsole mit FMC, Radiosanzeige mit Transponder, Trimrad, Schubhebel und Triebwerkssteuerung | -Also Stör- oder Landeklappen?Oberes Panel mit ca. 100 real hinterlegten Schaltern | -100 hinterlegte Schalter? Mit 2D Texturen?"Seatbelt" und "No-Smoking" Zeichen mit akustischer Untermalung | -Das können selbst die Default FliegerAUTOPILOT Funktionen: ILS, FD, ALT, VS, HDG, NAV, SPeeD, Mach, Loc, Autothrottle/ Master, QNH | -QNH gehöhrt zum AP?2D-Panel in der Auflösung 1280x720 px / 3D-Panel mit 1024x1024 px Texturen | -Wow, dann kann ich den Texturmatsch also | auf meinem 1680x1050Px Monitor genießen?Der FMC ( Flight Managment Computer ) enthält folgende Funktionen:Neuer FMC für die Airbus A350/A380 | -Geile Funktion 15 verschiedene Menüs | - Aber bloß nicht zu viele bitte!Anzeige diverser Flugparameter | - Dazu ist ein FMC da, oder nicht?Eingabe eines Flugplanes | -Siehe oben Berechnung des Kurses entsprechend Wind, Höhenangabe des Zielflugplatzes | - Was hat die Höhe mit dem Kurs zu tun?Folgen von Wegpunkten | - Kann meine default 747 auchKursanzeige und Autopilotsteuerung | - Also steuert der FMC den AP? Weitere Features: [*]Alle Modelle für Microsoft Flight Simulator FS2004 und FSX | - Also keine Nutzung der FSX Features [*]Über 30 unterschiedliche Varianten / Modelle | - Also ich kenne nur -700/-800/F/-900 [*]Zahlreiche Repaints unterschiedlicher Fluggesellschaften | - Finde ich umsonst auf AVSIM [*]Detailliertes Innen- und Außenmodell | -Auf FS2002 Maßstäben unvergleichlich, ja! [*]Virtuelles Cockpit: Panellight, Fensterreflexionen, Hochdetailliert, inkl. Avionik zur Funknavigation | -Ich bin beieindruckt! Kann meine PMDG nicht [*]Panel mit FMC ( Flight Managment Computer ) und GPS ( Global Positioning System ) | -Sagten sie oben schon [*]Umfangreiche Animationen (...) | -Wow, hab ich ja noch nie gesehen? [*]Triebwerksanimation inklusive Schubumkehr und realistischer Flugdynamik | - "real" also wie der A350? [*]Hochaufgelöste Texturen (1024*1024) mit reflektierende Flächen, Nachteffekten und Alphatechnologie | -Das ist nicht "hochauflösend"... [*]Umfangreiche Lichteffekte und Außenbeleuchtung: Beacon-, Strobes-, Nav-, Landing- und Taxi- Lights | - [*]Soundeffekte von originalen Rolls Royce TRENT 900 Triebwerken | - Aufgenommen mit nem MP3 Player? [*]Zusätzliche Demoversionen | - Wie kann man die Quali davon weiter [*] | reduzieren um ne Demo draus zu machen? Also sorry so eine Satiere aus einer Aerosoft Produktseite zu machen, aber das ist jawohl ne Zumutung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lufthansa369 99 Posted November 6, 2011 Share Posted November 6, 2011 Das sieht eher aus wie aus einem Kinderbilderbuch 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lufthansa369 99 Posted November 6, 2011 Share Posted November 6, 2011 Da punktet Wilco ja richtig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lufthansa369 99 Posted November 6, 2011 Share Posted November 6, 2011 Also mir gefällt das Außenmodell ja gar nicht vom Wilco.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goof 490 Posted November 6, 2011 Share Posted November 6, 2011 Also mir gefällt das Außenmodell ja gar nicht vom Wilco.... Ach waaaaas der schaut doch gut aus Hab leider damals auch den Fehler gemacht und mir als unwissender Halycon Vol1 geholt.... tja. Installiert, angeschaut... FLusi geschlossen... auf Ebay gestellt... leider hab ichs nicht losbekommen.... Hab als Startgebot nen 5er gesetzt aber wurd nix. Najo jetzt hab ichs halt in die mülltonne gekloppt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lufthansa369 99 Posted November 6, 2011 Share Posted November 6, 2011 Ach waaaaas der schaut doch gut aus Hab leider damals auch den Fehler gemacht und mir als unwissender Halycon Vol1 geholt.... tja. Installiert, angeschaut... FLusi geschlossen... auf Ebay gestellt... leider hab ichs nicht losbekommen.... Hab als Startgebot nen 5er gesetzt aber wurd nix. Najo jetzt hab ichs halt in die mülltonne gekloppt eBay... die Flusi Welt hat es nicht leicht. Da wirst du auch bei PMDG etc. kaum einen Kunden finden. Wenn du ein iPod oder so einstellst, biste den in 3 Tagen los.. @f-bird, natürlich sieht der Wilco besser aus. Aber was stört sind Kleinigkeiten. Z.B., kippen (nach meinem Wissen) die Fahrwerke bei Start und Landung nach hinten, wie bei einer 747 oder 777. Das ist bei dem A380 aber anders. Dort kippen die Fahrwerke nach vorne. Also das ist finde ich das mindeste, was in so einem Flieger eingebaut werden sollte. Das versaut den Realtitätsgrad doch schon enrom. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Piper Pilot 90 Posted November 6, 2011 Share Posted November 6, 2011 @f-bird, natürlich sieht der Wilco besser aus. Aber was stört sind Kleinigkeiten. Z.B., kippen (nach meinem Wissen) die Fahrwerke bei Start und Landung nach hinten, wie bei einer 747 oder 777. Das ist bei dem A380 aber anders. Dort kippen die Fahrwerke nach vorne. Also das ist finde ich das mindeste, was in so einem Flieger eingebaut werden sollte. Das versaut den Realtitätsgrad doch schon enrom. Außerdem hat er meines Wissens auch an allen vier Triebwerken einen Reverser, was auch nicht gerade realistisch ist. Das erinnert mich an meinen Fehlkauf des Abacus A380 vor ein paar Jahren... Abacus Produkte sind genau so schlimm. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ebksb123 99 Posted November 6, 2011 Share Posted November 6, 2011 Außerdem hat er meines Wissens auch an allen vier Triebwerken einen Reverser, was auch nicht gerade realistisch ist. Wenn man bedenkt, wie spitzenmäßig das Model vom Project Airbus A380 ist... ich habe damals auch den Fehler gemacht und den Wilco A380 gekauft. Die Landeklappen sehen einfach grauenhaft aus und boren sich vollausgefahren sogar in den Flügel rein! Und der Sound passt überhaupt nicht zum echten A380... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lufthansa369 99 Posted November 6, 2011 Share Posted November 6, 2011 Außerdem hat er meines Wissens auch an allen vier Triebwerken einen Reverser, was auch nicht gerade realistisch ist. Das erinnert mich an meinen Fehlkauf des Abacus A380 vor ein paar Jahren... Abacus Produkte sind genau so schlimm. Ich habe den A380 von Overland. Sorry Aerosoft, ich habe den bei der Konkurenz gekauft Das Außenmodell finde ich mit den kostenlosen Liverys von AVSIM gar nicht so schlecht, aber das Cockpit entspricht einem Default Cockpit. Die Flieger von Overland sind von außen ganz nett, von innen aber eher weniger und haben keinen FMC (was wirklich schade ist). Wenn die die Grafik in den Cockpits besser machen würden und auch an der Systemtiefe schrauben würden, dann könnten die, so meine ich, bestimmt mindestens mit Wilco mithalten. Für Videos für YouTube etc, sind die Overlands wirklich gut. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goof 490 Posted November 6, 2011 Share Posted November 6, 2011 Hab gehört, es soll möglich sein, das Wilco A340 cockpit mit dem PA380 zu mergen. Ansonsten halt Thomas Ruths a340 Cockpit/vc in den PA A380rein und vasfmc. Fluppt wunderbar Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts