Hallo Ruhrpilot,
hier mein neuestes Spielzeug:
ein alter Fliegender Holländer, wenn die Motoren starten dann ertönt ein kräftiger Sound, mit dem Flieger mache ich zur Zeit EHAM unsicher, keine MCDU oder ähnliche Hilfsmittel, alles von Hand zu fliegen macht richtig Laune.
Mfg.
Erwin
Sehr geil, meinen Respekt. Ne viermotorige von Hand zu fliegen und dann noch die Sekunde für ein hübsches Foto zu finden, das gelingt nur den Könnern.

Ich mag die fliegenden Holländer auch sehr, auch wenn viele Leute sagen "Junge, es gibt nur eine Uniform, die Du trägst!".
Das stimmt. Aber wie ich hier im Forum auch schonmal gesagt habe, die Welt besteht aus Teamwork, eine Firma alleine kann nicht für den Globus zuständig sein. Und die Holländer muss man nicht unbedingt für die SuperConnie lieben, sowas haben wir auch hinbekommen hier aus der Heimat heraus. Aber ich mag die Nachbarn unbedingt für ihren Fuhrpark:
MD11 (Passage Version!), ein Ding was ich in grauer Vorzeit mal als freeware-Version in fs9 versucht habe und kläglich bin ich gescheitert. Man muss schon wissen, wie man so eine gewaltige Masse mit einem Threeholer (dt. Übersetzg... die ist nicht jugendfrei aber um diese Uhrzeit sind die hoffentlich noch im Bett also, Dreilöchner würde man wohl sagen) beschleunigt.
Danach habe ich die 747 entdeckt, und wieder kommen die Holländer ins Spiel, ich mag jetzt nicht verraten, wo in der Karibik die Marktführer sind. Aber so lernt man sie halt lieben, die Nachbarn.
Eine Sache ist mir aber noch verborgen geblieben, ich habe mal gelesen von jemandem, der den Evergreen Supertanker für CLS 747-200 veröffentlichen wollte. Mag derjenige sich hier mal melden und sagen wann es soweit ist?

[Hoffentlich bekomme ich bald dieses Problem mit fraps und meiner 747-200 INS in den Griff.. Aber das bin ich wahrscheinlich selbst schuld, man sollte keine 5 Jahre alte fraps Version verwenden mit einem Prozessor wie meinem...]
Grüße.
PS: In vier Jahren hat ein anderer unbedeutender Flughafen ein großes Jubiläum, ein sogar so großes, vor dem man sich dieses Jahr hier in der Heimat noch verneigen muss.... Aber mehr wird noch nicht verraten.
PSII: Es fehlen immer noch so kolossal viele 747 Betreiber, It's a real shame! Da muss ich wohl selber ran, wenn nicht einmal die frühzeitigen MA Düsseldorf fsx Besitzer einmal den nächsten Schritt tun wollen, vom fast schon langweilig oft verbreiteten 320 zu... 757 oder 767? Die sind zwar hier in der Heimat auch gerne und oft gesehen, aber in der Flugsimulator Welt traut sich da niemand ran?
Wo sind die Mo'Bay und Panama Piloten? ...Vermutlich gerade genau da, und nicht willens, eine doofe Internet-Verbindung aufzubauen... Hawaiian B763ER, noch so eine Legende der Luftfahrt, die im Aerosoft Forum noch nicht angekommen ist? Zumindest das ZDF erkennt donnerstags regelmässig die präsidentiale Bedeutung dieses Fleckens auf der Erde, wobei es aktenkundig donnerstag nachts eher wieder ein alter Bekannter ist, die UA-B747 in white rainbow colours von 1978 (diese Farben haben einen offiziellen Namen bei UA, den ich leider gerade nicht erinnere)...
Danach folgte schon die UA-B744, von der ich nie gedacht hätte, daß sie jünger ist als ich, sonst hätte ich mich definitiv für einen anderen Forumsnamen entschieden, der zu meinem Alter passt und auf 742 endet... Auch die UA-B744 erscheint zunächst in den von mir so geliebten "grey rainbow" colours von 1996,
(they even visited Kai Tak in this c/s, the good old days)
niemand hätte ja ahnen können, dass danach noch 2 (!) Mal umlackiert werden würde...
We engage in Compatibility for Personal Computers since 1985. - HomeAirport: EDDL - Aircraft: ask me.