Jump to content

Airbus Professional Version


Recommended Posts

NOTE!!

Bitte beachtet dieses sind noch sehr frühe Bilder wir sind noch in der Entwicklung

Was kommen wird:

- Überarbeitetes MCDU mit SID/STAR etc.

- Neuer Autopilot welcher durch das neue MCDU gesteuert wird, zudem korrekte VNAV Simulation

- Verbessertes FBW System

- Bug Fixes (welche auch für die "Normale" Version kommen)

Bilder findet Ihr unter:

http://www.forum.aer...showtopic=43346

Fragen können gern gestellt werden ich werde mich bemühen diese zu beantworten.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 250
  • Created
  • Last Reply

Die Frage die hier wohl jeder Käufer des Airbus X hören will istt: Kostenlos oder nicht?

Marc :) in dem Link was im Beitrag angegeben ist, stehts im 13ten Post ... ich kopiere mal dezent :)

"Both! we´ll offer this as a separate product next to the more basic Airbus, but we´ll also offer a low cost update for user of the current Airbus. We think it will offer a nice learning curve to many users. We often see that the step between the default aircraft and the high end add-on aircraft is too large for many users."

Link to comment
Share on other sites

Man könnte ja fast sagen "Ein Traum wird wahr".

Was mich persönlich noch stört und evtl wirds ja auch mit eingebaut das man zwar die Schalter für die Lichter im Cockpit alle mit eingebaut und simuliert hat aber ein Schalter alle Lichter bedient. Wird da evtl. auch etwas dran geändert?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

verstehe ich das Richtig. Das ein Update Geld kostet für ein Produkt was augenscheinlich nicht Funktioniert?

Zumindest sollten diese Updates kostenlos sein: - Neuer Autopilot welcher durch das neue MCDU gesteuert wird, zudem korrekte VNAV Simulation,

- Verbessertes FBW System

Von mir aus könnte ihr für SID und STAR Navigation Geld verlangen.

Ich werde mir überlegen unseren virtuellen Piloten noch einmal ein Produkt von euch zu empfehlen es sind immerhin 20.

4 Piloten haben den Airbus gekauft auf mein Empfehlen hin.

Ich bin Sauer!!!!!!!!!!!!!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

verstehe ich das Richtig. Das ein Update Geld kostet für ein Produkt was augenscheinlich nicht Funktioniert?

Zumindest sollten diese Updates kostenlos sein: - Neuer Autopilot welcher durch das neue MCDU gesteuert wird, zudem korrekte VNAV Simulation,

- Verbessertes FBW System

Von mir aus könnte ihr für SID und STAR Navigation Geld verlangen.

Ich werde mir überlegen unseren virtuellen Piloten noch einmal ein Produkt von euch zu empfehlen es sind immerhin 20.

4 Piloten haben den Airbus gekauft auf mein Empfehlen hin.

Ich bin Sauer!!!!!!!!!!!!!

Das Update kostet kein Geld, die AirbusX Prof. Version kostet etwas.

Link to comment
Share on other sites

Das verstehe ich jetzt nicht! Wäre nett wenn mir jemand "über die Strasse helfen könnte".

Also wenn ich mir jetzt den Airbus X zulege bekomme ich ihn dann zur Profversion kostenfrei upgedatet?

Oder muss ich jetzt noch warten bis die Prof Version raus ist?

Wenn das Update zur Profversion was kostet was ist dann im kostenfreien Update enthalten?

Link to comment
Share on other sites

Im kostenlosen Update sind Fehlerbehebungen enthalten. Kostenfreies Update von AirbusX zu AirbusX V2 nicht, möglicherweise wird aber der Preis vom Profi Airbus geringer sein wenn man bereits den momentanen AirbusX fliegt.

Ich würde auf jedenfall auf die Profi Variante warten, dann bezahlst du nicht 2x.

Link to comment
Share on other sites

@ EDDT du bist mir echt ne Hilfe, Danke, Danke Danke und nochmals Danke für deinen Tip.

Ich will wissen ob die korrekte VNAV Simulation und das verbessertes FBW System nur in der PRO Version kommen oder ob das zu den BugFixes gehört.

Wenn es nur in der PRO Version kommt ist das für mich ein anlass Sauer zu sein!

Und wenn ich da was Falsch verstanden habe, freu ich mich wenn dem so ist.

Steffen

Link to comment
Share on other sites

VNAV und neues FBW System wird nur in der PRO version kommen!

Das VNAV und FBW des Busses ist ja kein Bug!

Es wurde direkt von Anfang an gesagt das der Airbus ein FBW vom FSX besitzt und keine korrekte VNAV simulation!

Und warum solltest du sauer sein?

Du kannst eigentlich schon froh sein das Aerosoft überhaupt an einer Pro Version arbeitet, denn am Anfang des ganzen Projektes war nicht mal das derzeitige FMGC geplant!

Link to comment
Share on other sites

...

Es wurde direkt von Anfang an gesagt das der Airbus ein FBW vom FSX besitzt ...

...

Nein.

Zitate aus der Produktbeschreibung AirbusX:

Das sogenannte "Fly-by-Wire"-System, welches die Airbus Flugzeuge so sicher und komfortabel macht, ist sehr realistisch und entspricht dem Original in extrem hohem Umfang.

Komplettes FBW System

Dies sind die einzigen Aussagen zum FBW System laut Produktbeschreibung, und die liest man als interessierter Kunde wohl zuerst. Dass es sich in Wirklichkeit um das Microsoft FBW System handelt, wurde erst nach mehrmaligen hartnäckigen Drängen hier im Forum dann endlich zugegeben. Daraus aber ein, wie Du schreibst, "Es wurde von Anfang an gesagt ...", zu machen, nun ja :confused_s:.

Grüße

Henry

Link to comment
Share on other sites

Also nochmal:

verstehe ich das Richtig. Das ein Update Geld kostet für ein Produkt was augenscheinlich nicht Funktioniert?

Nein, du verstehst nicht richtig. Die neue, zusätzlich erhältliche Pro-Version soll kostenpflichtig sein (Stichwort: Upgrade). Das Update zur Beseitigung einiger Bugs für die "normale" Version wird, wie ich es verstanden habe, auch als kostenloses Update erfolgen.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du Dinge die im Upgrade enthalten sein sollen, im Update bekommen. Da der Standard- AirbusX diese Dinge aber bedingt durch seine technischen Grenzen (FSX-Standards) nicht "kann", wird eine weitere Version entwickelt und zum Kauf angeboten.

Ganz ehrlich, ich habs ja schon mehrmals geschrieben: wenn ich die Möglichkeit bekomme, eine wirklich sehr gute Umsetzung dieses Fliegers, wo auch immer zu bekommen, schaue ich nicht auf den Preis.

Schau doch mal was die MD11 von PMDG kostet ... Ein hervorragender Flieger, der wirklich viele Wünsche und Anforderungen erfüllt. Wenn also der Standard-Bus + Upgrade einen ähnlichen Gesamtpreis erzielt, verstehe ich dein Problem nicht. Und nach allem was ich so gelesen habe, liege ich mit dieser Preiseinschätzung (auch wenn sie mir egal ist) nicht so verkehrt.

Freu mich schon auf Antwort :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Naja, bei dieser ganzen Aktion könnte irgendwie der Eindruck entstehen, die Käufer des Airbus X wurden als Betatester für den eigentlichen Airbus benutzt.

Als der X in der Mache war wurde über eine Pro Version nichtmal ansatzweise gesprochen und bedenkt man wie kurzfristig die V2 in der Pipeline ist, liegt irgendwie der Verdacht nahe das man erstmal Geld verdienen wollte um dann was einigermaßen anständiges auf den Markt zu bringen. Dafür würden dann auch die ganzen Bugfixes und Probleme hier sprechen.

Ich bin nicht unbedingt der Meinung das die V2 als kostenloses Upgrade zum X erscheinen sollte, als X User der nicht bereit ist noch mehr Geld auszugeben hätte ich aber die Befürchtung das Fehler die noch nicht ausgemerzt sind zugunsten der V2 verschleppt werden.

Link to comment
Share on other sites

Thomas hat das, soweit ich es mitbekommen habe aus dem analog englischen Thread, richtig beantwortet!

Der zweite Teil schweift eher vom Thema ab und ist lässt wieder Raum für interpretation zu an die Detlef anschließt.

Soweit ich verstanden habe wird es für den Airbus X ein Update geben der einige Bugs behebt. Es wird aber sicher kein kostenfreies Upgrade(!) geben! Vermutlich wird Aerosoft aber hier einen Nachlass geben für Kunden die bereits V1 gekauft haben.

Mathijs begründet das auch im englischen Thread mit "dass der User leichter seine Lernkurve ausbauen kann" (frei interpretiert).

Als der X in der Mache war wurde über eine Pro Version nichtmal ansatzweise gesprochen ...

Das ist so nicht ganz richtig. Aerosoft hat sich hier immer offen lassen (bereits während der Entwicklung) ob nicht doch eine "Advanced" kommen wird. Man hat darüber intern diskutiert. In den langen Threads dazu war dies öfters zu lesen, wenn ich mich richtig zurückerinnere.

Aber mal ehrlich. Das war doch irgendwie klar das dieses Produkt ausgebeutet wird bis zum letzten Cent. Der Gemeinde fehlt ein Airbus! Aerosoft hat diesen in einer extrem leichten Systemtiefe herausgebracht, hat es mit schönen Eycandys ausgestattet und viele waren zufrieden. Die Hardcoresimmer hat das natürlich geärgert. Aerosoft hat einfach die Zeiten für eine extrem lange Entwicklungszeit, "elegant" kaschiert, mehr kann man dazu nicht sagen. Jetzt kommt eben was für die Anspruchsvolleren. Ob jedoch PMDG Niveau erreicht wird, steht in den Sternen. Finn hat sich in den Upgradeinfos jedenfalls nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt. Und das aus gutem Grund.

lg

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Finn hat sich in den Upgradeinfos jedenfalls nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt. Und das aus gutem Grund.

Richtig! Und ich kann nur alle vor überzogenen Erwartungen warnen. Einen Airbus für den FSX mit ähnlicher "Systemtiefe" (wie immer man hier Systemtiefe definieren mag) wie eine MD11 oder 747 von PMDG wird es NIE geben, einfach weil die zugrundeliegende Technik der Vorbilder die es nachzubauen gilt um Welten auseinanderliegt (sowohl zeitlich gesehen, als auch technologisch) und dies bei einem 50 oder selbst 100 EUR produkt nicht drin ist.

Oder warum glaubt Ihr hat keine der bekannten Schmieden den Airbus für fSX nocht nicht "richtig" umgesetzt. Selbst die Bude, der Namen nicht genannt werden soll, hat die "Advanced"-Version für den FS9 noch immer nicht fertig, geschweige denn eine Basic-Version für den FSX ;)

Link to comment
Share on other sites

Hi,

danke Otto. endlich bringts einer auf den Punkt. Und o.g. Problem hat auch einen ganz einfachen Grund.

MS ist eine amerikanische Firma. Und somit ganz klar Boeing lastig. (Lobby eben) Somit hat man von Haus aus dafür gesorgt, das Airbus hier gewisse Schwierigkeiten hat.

Wenn man sich das Panel des Standard FSX Airbus anschaut, dann sollte es eigentlich schon auffallen. Ein A321 hat keinen separaten Heading/ NAV Drehregler. Boeing ja. Airbus eben nicht.

Boeing´s haben auch kein FBW. Somit hat man das eben nicht berücksichtigt. Wobei PMDG hat das in der MD11 sehr gut umgesetzt.

(Da sind wir aber wieder in einer anderen Liga was Addonentwicklung anbelangt)

Nichts gegen Aerosoft als Entwickler....aber PMDG ist halt Championsleague.

Mittlerweile habe ich mich an die Bugs und Tücken gewöhnt. Er ist mal allemal besser als die Standardgurke des FSX.

Ich lasse mich einfach mal überraschen, was das nächste Update bringt. Wenn dann irgendwann mal die "Pro-Version" fertig ist, werde ich mit 100%er Sicherheit diesesmal nicht sofort nach Release kaufen, sondern erst mal abwarten, was die breite Masse so darüber schreibt. ;)

Gruß Gerd

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube schon das es die richtige Addonschmiede gibt. Denn Flightsimlabs ist ja schließlich auch dran den Airbus für den FSX umzusetzen ^_^

Und was die draufhaben kann mann ja an der Concorde X sehen.

Und wenn der Airbus nur annähernd so gut wie die Concorde wird, denke ich kann sich Aerosoft warm anziehen.^_^

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gemeinde, Simmer und Aerosoft,

nun werde ich mal meine Kommentar dazu abgeben...

1. Ich habe mir die Boxed Version gekauft und diese wurde sogar schon am 16.10.2010 geliefert, obwohl sie erst am 18. rauskommen sollte. Nun, da ich ein Grafikjunkie bin, achte ich auf jedes Detail und Niete am Flugzeug und der Airbus ist einfach mal der Hammer, denn sogar nach vorn rausschauend ist da sogar die Flugzeugnase zu sehen, was man bei anderen "Schmieden" nur als systemtiefen Pixelbrei mit extrem schlechten Frames und abgehacktem Cockpit sieht oder eben nicht sieht. ;) . Solche Details machen einen gut umgesetzten Flieger vom Grundmodel schon mal aus.

Jetzt meine Frage an Fabian: Meint Ihr nicht, dass ihr uns Käufer des bis jetzt veröffentlichten Airbus X, als Kunden bestraft, wenn wir für die "Pro" Version noch einmal bezahlen müssen? Ich bin der Meinung, dass abgesehen von Fehlerbehebung (die ein anständiger Anbieter eh regelmäßig machen sollte), die Pro Version für die Leute, die den Airbus X schon beitzen und den Wunsch nach mehr Sytemtiefe haben den jetzigen Airbus in den Pro wandeln oder durch einschicken der Box Version in die dann folgende Pro Version tauschen können. Nun, da ich noch keine Vorstellung habe wie Ihr das umsetzten wollt, wäre es schön, so langsam zu erfahren, wie diese Versionen in der Zukunft aussehen werden. Das Update für den jetzigen Standard lasse ich mal aussen vor, denn das muss eh kommen, damit das Teil zu der guten Grafik auch noch ein gutes Flugverhalten bekommt.

Ich persönlich wäre echt stinkig als Kunde, wenn Ihr dann eine "Pro" Version veröffentlicht, die man sich dann kaufen kann, egal ob man die Standard Version besitzt oder nicht. Denn wenn der Preis zusammengerechnet aus Standardversion plus LowCost Update zur Pro mehr beträgt, als die Pro in der Single Variante, läuft etwas nicht ganz korrekt und wäre auch verdammt unfair. Genau so mag ich keine Download Upgrades, zu einer schon bei mir zu Hause liegenden Box Version, da ich gerne Vollversionen besitze, die ich anfassen kann. Eine Box Version kann man auch mal weiter verkaufen ohne gleich seine gesamten persönlichen Daten mit preis zu geben.

2. Abgesehen davon, dass der FMC im Airbus X sehr mager ist, finde ich aber echt klasse, das meine Flugpläne, die ich mit AivlaSoft Electronic Flight Bag erstelle, einfach durch klicken auf Activate in den FMC geladen werden ohne erst ewig die Route manuell einzuhacken. Schade finde ich, dass als original Repaint die Lufthansa und die AirBerlin nur in der A321 Variante von Euch veröffentlicht wurden, denn ich persönlich fliege lieber einen A320, da mir der A321 aufgrund seiner länge eher weniger gefällt und die Repaints der Painter stimmen nicht 100% mit den originlaen überein. Das möchte ich jetzt nicht groß ausmalen, aber der Schriftuzg bei der A320 AirBerlin als Liverie steht z. B. an der falschen Stelle und ist zu groß (nichts desto trotz sind es erstklassige Paints und ich habe auch Respekt vor der Arbeit dieser Jungs, denn ich bringe es gar nicht). Ich schaue eben nur sehr genau hin. Daher war ich auch etwas enttäuscht, dass Ihr die Swiss in der A320 Version nachträglich veröffentlicht habt und nicht die AirBerlin und auch nicht die Lufthansa, obwohl angeblich laut Eurer Beschreibung AirBerlin doch bei dem Airbus X entscheident mitentwickelt hat.

3. Immer dieses Gelobe von PMDG finde ich nicht richtig und auch unangemessen, weil: Die mögen zwar eine sehr hohe Systemtiefe haben, aber was Preis Leistung und Grafik angeht sind die Jungs echt unverschämt. Warum? Es wurde die 747 und die MD-11 für den FS2004 programmiert und vertrieben, dann kam der FSX und was haben die gemacht?! Es wurden einfach die Maschinen kompatibel gemacht für den FSX und für den selben Preis wie für den FS2004 (satte 59 €) verkauft. Warum ich das nicht richtig finde erklärt sich einfach dadurch, dass die Flugzeuge für den FSX grafisch gesehen überhaupt nicht mehr zeitgemäß waren und was die Jungs aber grafisch hätten rausholen können sieht man ja an dem Update der 747-8i und der LCF, jedoch leider nur im Außenmodel! Die Standard 747-400 und die MD-11 sind teilweise nur hässlicher Pixelbrei. Desweiteren hat in einem Thema hier im Airbus X Forum jemand geschrieben, dass PMDG wenigstens Bilder veröffentlichen würde, was einfach nur lächerlich ist, denn die haben bei der 737NGX Ewigkeiten nur Cockpit Puzzle veröffentlicht und keine anständigen Screenshots. Jeder der sich darüber in deren Forum aufgeregt hatte wurde geflamet, man solle denen doch gefäligst Zeit lassen, damit ein ordentliches Produkt auf den Markt kommt. Genau da fangen die Missverständnisse an, denn wer verlangt einen vorzeitigen Release, wenn man einfach nur Screenshots sehen möchte?! In einem Video von PMDG haben die Jungs geworben, dass die 737NGX im Sommer 2010 veröffentlicht werden solle und im Herbst eine Dash 8 und Ende 2010 Anfang 2011 sogar noch eine 777. Bis jetzt sind endlich gerade mal die ersten Screens rausgekommen und Aerosoft hatte die Screeshots vom Airbus X weit vor dem Release im Forum. PMDG hat auch kein DEUTSCHES Support Forum, was man aber hier bei Aerosoft findet und mir geht das ganze englisch gelaber tierisch auf den Zeiger, wenn man eh weiß, dass es in Deutschland eine verdammt große Community an Simmern gibt. Auch wenn im realen Leben die Flugsprache englisch ist, heisst es noch lange nicht, dass man deswegen Zuhause am PC auch nur so sprechen muss um Flugsimmer zu sein...

Also Ihr lieben Aerosoft Airbus X Entwickler, dann lasst Euch mal was ordentliches einfallen zum Thema Airbus X Standard -> Pro und bringt bitte die deutschen Fluggesellschaften AirBerlin, Lufthansa, Germanwings (A319 hatten aber mal A320) usw. was halt nen A320 auf dem Markt hat original A320 Paint mit raus. :)

Beste Grüße an ALLE und ich hoffe, Ihr versteht mein Anliegen und die Menge an Text nicht falsch ;)

Lars

Link to comment
Share on other sites

Jaja, es ist immer das gleiche. Ihr fordert immer das beste. Aber wenn es darum geht, für eine Arbeit auch zu bezahlen, wird wieder wie der sprichwörtliche Rohrspatz geschimpft! Und da es sehr wahrscheinlich ist, dass wir für eine "Bezahl-Pro-Version" wesentlich mehr bekommen, als für eine kostenlose Kuddelmuddel-Kiste, sollte man sich ganz schnell einmal überlegen, was man hier fordert und fördert ... :excl:

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use