Jump to content

Airbus X - Supportanfragen, Rückmeldungen und Probleme


horst18519

Recommended Posts

nope...bin ich auch deiner meinung.

Zumindenst in diesem Forum ,

dass sogar von admins SELBER erstellt worden ist um den Überblick zu behalten , könnte man eine Antwort von ihnen erwarten,

vorallem wenn es um Fragen geht , die andere nicht beantworten können z.B zu der neuen prof. Edition

Find ich auch nicht gut von Aerosoft :)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • Replies 163
  • Created
  • Last Reply

Hallo an alle...

Ich habe seit dem 17.09.2011 die CD-Version von diesem wirklich wunderschönen Airbus... aber ich habe auch diese "Crash-to-Desktop" Probleme. Habe meinen kompletten FSX neu installiert, da ich das hier gelesen habe. Nunja, auch jetzt ist dieses Problem leider immer noch vorhanden. Als Beispiel....: Ich starte den FSX... Wähle auf freiflug den Airbus X in der Air Berlin Texture aus.... merke dann, das ich vergessen habe, die Auflösung anzupassen.... nach dem Anpassen klicke ich wieder auf Freiflug, und ZACK!!! "Microsoft Flight Simulator X hat ein Problem festgestellt....." u.s.w. oder anschliessend nochmals versucht... hat soweit alles geklappt, wähle den Airbus x aus... und ZACK!!!!!!!!!!!! wieder... Also nochmal...... Airbus x ausgewählt.... Airport gelassen und alles andere auch.... wow .... hat geklappt.... also einfach mal in die luft bringen... nach 5 min im Climb,... ZACK!!!!!!!!!!!!... so und nun bin ich hier... !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo Leute,

ich habe mir das Yokesystem von Saitek zugelegt. Obwohl ich den throttle-quadrant von Saitek so konfiguriert habe, dass er den Umkehrschub geben soll, funktioniert dies bei der Landung leider nicht. Dieses Problem habe ich aber nur beim Airbus X...? Weiß jemand wie man Das beheben kann?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

was ich nicht verstehe, wieso wird man im deutschen forum, nicht genauso auf dem laufenden gehalten, von infos her über Produkte, wie im englischen ? dann kann man doch gleich das deutsche forum schließen oder spricht bei aerosoft keiner mehr deutsch ?

"meine meinung" :excl:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen,

vielen Dank für das tolle ADDON und dem Lob von Jonny22391 kann ich mich nur anschließen!

(Obwohl ich sehr große Probleme mit dem Airbus-X habe.)

Zumindest hatte ich bis zu dem Zeitpunkt als ich noch keine Forumeinträge gelesen hatte nur das Problem mit dem Schubregler der immer wieder in die

Ausgangsposition zurückschnellte? (Hätte ich doch nur das Handbuch gelesen!)

Oder könnte das Problem auch daran liegen, dass ich das Flugzeug mit der Maus steuere und das Mausrad mein Schubregler bewegen soll?

Also habe ich den Tipp aus dem Forum, wie wahrscheinlich viele andere auch mit der aktuellen Version von FSUIPC gelesen und diese Version installiert

mit dem Ergebnis, dass ich heute Morgen um 2:00 Uhr völlig entnervt ins Bett gegangen bin ... da nichts mehr funktioniert hat!

Zuerst war es so, dass beim Beenden eines Fluges mein FSX immer abgestürzt ist wenn der AIRBUS-X als Flugzeug ausgewählt war. Bei der MD-11 oder

der 747 von PMDG passiert das nicht! Ich dachte mir ich installiere den AIRBUS nochmals mit der Reparaturfunktion des Installers ... leider mit dem Ergebnis

das ich jetzt gar keinen AIRBUS-X mehr wählen kann da der FSX schon nach der Auswahl des Vogels abbricht?

Wie ich jetzt aus dieser Geschichte wieder herauskomme weiß ich noch nicht ... aber eines wollte ich noch Fragen denn das hat auch beim ersten Flug (nach der

Installation) nicht funktioniert! Ich dachte ich stelle den Vogel einfach mal auf die aktive Start und Landebahn von Menorca und wähle über das MCDU (AIRCRAFT

STATE) den TAKE-OFF STATE aus ... und BUMMS der Vogel ging aus ... und nichts ging mehr? Ach ja ... noch eine Kleinigkeit, die Lichter konnte man in

der Nacht auch nicht sehen, nicht auf dem Boden und nicht am Aussenmodel ... keine Landelichter gar nichts!

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus, auch vor allem Dir Thorsten Reichert

(Du hast mir schon so oft geholfen! ... mecry_s.gif)

Holgi

Hallo,

ich habe mir heute auch das Spiel gekauft und ich habe auch das Problem mit dem Schubregler. Wenn ich mit dem Mausrad über den Schubregler gehe, dann geht er auch immer wieder in die Ausgangsposition. Wenn ich aber mit meinem PS3/PC Controller versuche den Schubregler zu bewegen geht garnichts, außer der Umkehrschub. Ich hoffe du weißt vielleicht ein wenig mehr als, weil du das Problem ja auch hattest.

Viele Grüße ;)

Link to comment
Share on other sites

Leider hat das konfigurieren mit dem AerosoftLauncher nichts gebracht. die Umkehrschubfunktion muss man ja im FSX als Taste einstellen. 1. Vielleicht habe ich eine falsche taste belegt --> Welche sollte ich belegen?

Gibt es mehrer Leute die dieses Problem mit dem throttle des Saitek yoke system haben:

--> wenn ja, hat jemand dafür eine Lösung gefunden?

Der Umkehrschub funktioniert allerdings immer, wenn ich die Taste F2 auf der tastatur drücke:

--> Wieso auf der Tastatur und nich im throttle???

Ich hoffe mir kann eine von Euch helfen :bow_down2_s:

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Nabend,

Was ich noch wirklich cool fände, wäre ein Effekt, der den Regen auf der Scheibe darstellt, damit die Scheibenwischer nicht mehr so sinnlos sind...

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Hallo zusammen

Besteht die Möglichkeit die Tasten des ECAM Control Panel (DOOR,ENG,BLEED usw) auf Joystick Tasten zu programmieren?

Braucht man dazu ein spezielles Programm (FSUIPC, SIOC)

Vielen Dank für die Antworten

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

x-plane a320 extended update patch from v1.03b to V104 because the main folder for c:\program files (86) fsx\ .... is always wrong and that can't be, because the location for my FSX is C:\..... under win 7. What's to do in this case of confusion. L.ROITH

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

x-plane a320 extended update patch from v1.03b to V104 because the main folder for c:\program files (86) fsx\ .... is always wrong and that can't be, because the location for my FSX is C:\..... under win 7. What's to do in this case of confusion. L.ROITH

What are you talking about? x-plane or Airbus X Extended? What you write doesn't fit together at all. But anyway your posting in the wrong forum.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use