Welcome dear guest,
|
We like to ask you to log-in or to create an account if you don't have an account. Being a member of this forum allows you to post messages and gives you access to the free downloads. It is by far the fastest way to get any support for the many products we sell. Creating an account is fast and easy, certainly if you already have a Twitter or Facebook account. Do note we take your privacy very serious and will never allow any other company to access your information.
Wir bitten Sie, sich mit Ihren Log-in Daten im Forum anzumelden oder sich einen neuen Account anzulegen falls Sie noch über keinen verfügen. Als Mitglied des Forums können Sie Ihre Mitteilungen an andere Mitglieder oder an uns posten und Sie erhalten Zugriff auf kostenlose Downloads. Außerdem ist die Nutzung unseres Forums bei weitem der schnellste Weg um Support für die vielen Produkte zu bekommen, die wir verkaufen. Einen Account zu erstellen geht einfach und schnell, vor allem wenn Sie bereits bei Twitter oder Facebook registriert sind. Sie können sicher sein, dass wir die Privatsphäre unserer Mitglieder schätzen und schützen. Es wird keiner weiteren Firma gestattet Einsicht in Ihre Daten zu nehmen. |
|
| Guest Message by DevFuse | |
[FSX] Bäume auf Taxiway SW nähe Rwy 08L EDDT
Guest_CFG278_*
Posted 24 December 2009 - 09:11
Guest_CFG278_*
Posted 24 December 2009 - 11:22
Nachtrag 1: Nachdem ich alle Sceneries bis auf GAP3X in der Library auf "disabled" gestellt hatte, hat sich leider nichts an dem Problem verbessert, ausser das einer der Bäume auf dem Taxiway jetzt anders aussah. Muss ich somit davon ausgehen, dass die GAP3X an sich das Problem erzeugt ???
Posted 26 December 2009 - 19:56
Zu 2) Auch wenn es weh tut, würde ich die Geschichte mal ohne GEX versuchen. Deaktivieren reicht offensichtlich nicht...
Soweit ich mich erinnern kann, wurde u.a. Tegel mit der VFR Germany Reihe und UTX - Europe getestet. GEX - Europe war damals noch nicht verfügbar. Ich bin kein GEX User, vermute jedoch dass GEX etwas mit den Bäumen auf Deinem TWY zu tun hat.
Uwe + + +
Guest_CFG278_*
Posted 26 December 2009 - 23:12
Posted 27 December 2009 - 10:17
Uwe + + +
Guest_CFG278_*
Posted 27 December 2009 - 12:18
Posted 27 December 2009 - 14:07
Ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende...
Uwe + + +
Posted 27 December 2009 - 15:46
Schieb mal die "German Landmarks Exclude" über die GAP.
Ich glaube mich zu erinnern, dass Chrieger das mal empfohlen hat.
Servus,
Remark
Guest_CFG278_*
Posted 27 December 2009 - 18:28
Posted 27 December 2009 - 18:57
Hallo@all, leider haben die letzten beiden Tipps auch keine Verbesserung gebracht. Ich geb's jetzt auf und werde beim nächsten Taxiing Richtung 08L@EDDT die Bäume mal sauber abmähen ... Danke & Grüße, Gerson
Du hast den Flusi nach den Änderungen in der Szenerie.cfg aber schon neu gestartet?
Auch wenn der Tipp mit der "German Landmarks Exclude" in diesem Fall tatsächlich keine Änderung gebracht haben sollte, würde ich die vor den GAP lassen, denn das ist die offizielle Reihenfolge.
Siehe topic: Welche Reihenfolge beim Installieren post 15.
Servus Remark
Guest_CFG278_*
Posted 27 December 2009 - 19:01
Posted 28 December 2009 - 09:36
ich habe mir die Situation in Tegel auf dem SW mit aktivem GAP3X mal angeschaut. Kein 'Bewuchs' auf dem Rollweg.
Du solltest mal zwei Dinge testen: 1. ohne Autogen und 2. im default FSX.
Guest_CFG278_*
Posted 28 December 2009 - 14:14
Posted 28 December 2009 - 15:49
Eigentlich ist der gesamte Untergrund des Platzes bereits im default FSX von Autogen befreit und da andere den Effekt ja nicht haben, sollten daran die GAP3X nichts geändert haben.
Ich habe auch in Kombination mit der VFR Germany 4, Ultimate Terrain X und den German Landmarks X ausprobiert. Kein Bewuchs zu sehen.
Irgendeine deiner sonstigen Szenerien muss dort in der Ecke die Autogenunterdrückung aufheben.
Mich würde interessieren, was in der problembehafteten Installation geschieht, wenn du wirklich NUR den default FSX anzeigen lässt. Sollte das der Fall sein, wurden Originaldateien des FSX abgeändert, die es dann zu finden gilt.
Posted 28 December 2009 - 16:07
bei mir sieht das in der Ecke dann so aus.
Posted 28 December 2009 - 16:17
Guest_CFG278_*
Posted 28 December 2009 - 16:23
Posted 28 December 2009 - 16:44
Hoffentlich ergibt ein Vergleich einen Unterschied. Sonst wird's haarig.
P.S.: bin jetzt bis ~20 Uhr abwesend.
Guest_CFG278_*
Posted 28 December 2009 - 17:19
Attached File(s)
Posted 28 December 2009 - 19:51
ich habe deine Textdatei mit dem Inhalt meines Verzeichnis verglichen. Gleiche Anzahl Dateien. Ein paar haben bei mir andere Endungen (.off/.bgl), aber das ist aus meiner Sicht irrelevant. Einen Datum-, Zeit-, Grössenvergleich habe ich nicht gemacht, weil das mit den jpgs sehr zeitaufwändig wäre.
Ich möchte dich noch einmal bitten, bei inaktivierter GAP3X zu schauen, ob du den Effekt auch im default Airport Tegel hast. Sollte das der Fall sein, liegt das Problem in einem der Verzeichnisse 1-115 deiner scenery.cfg. Es wäre dann durchaus angesagt, mal meine abgekürzte scenery.cfg zu verwenden.
Ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende und es kann nur etwas mit deinem Rechner bzw. W7 zu tun haben, da ich hier XP SP3 verwende.
Guest_CFG278_*
Posted 28 December 2009 - 20:04
Posted 28 December 2009 - 20:53
Putzig ist nur, dass dein default Tegel keine jetways aber traffic hat! Da ist doch was anders als bei mir.
Posted 28 December 2009 - 21:53
WIN7 ist es auch nicht, da bei mir die Geisterbäume weder unter WIN7 noch unter XP auftauchen.
Danach sehe ich eigentlich nur noch folgende Fehlermöglichkeiten:
@ Gerson
1) In Deinem Ordner "Addonszenerie" ist vielleicht irgendwas drin, was da nicht hineingehört. Bitte dort mal nachschauen.
2) Bei der Installation von GAP3 hat irgendwo "ein bit geklemmt". Dagegen würde deinstallieren von GAP3 und neu installieren helfen.
3) Irgendwas hat die Default-FSX Dateien verändert. Dagegen weiß ich nur: komplette Neuinstallation (- vielleicht weiß sonst jemand was Besseres).
Man hört zwar immer wieder von den unergründlichen Geheimnissen des Flusi; Dass er unter vergleichbaren Umständen bei dem Einen Bäume wachsen lässt, bei dem Anderen aber nicht, kann ich mir aber wirklich nicht vorstellen.
Nicht verzagen! Manchmal ist es am Schluss ganz einfach (wenn man's weiß
Servus,
Remark
PS Wäre schön, wenn Du mitteilen könntest woran es gelegen hat, wenn Du den Fehler gefunden hast.
Posted 02 January 2010 - 14:37
Habe FSX unter Win7 komplett neu installiert, GAP3 ist gleich auf Platz 2 hinter AES, habe auch diese Büsche auf dem Taxiway und so. Jetzt ist mir aber eingefallen, das es eventuel an dem Season Tool liegen könnte? Nur so als Idee, GAP3 neu installieren würde ich ja, aber nicht schon wieder den Flugi nach 2 Wochen wieder neu...
Ist bei Euch seitdem was Neues rausgekommen?

Posted 06 July 2011 - 11:20
auch ich habe diese Problem mit den Büschen. Ich habe auch keine Ahnung woran das liegen kann. Ich habe nur Payware installiert (verschiedene GAP, Simwings, Fly Tampa).
Dann habe ich noch AI Traffic von WOAI. Ein paar Payware Flieger, das war's mehr nicht.
Ich habe vor ein paar Tagen dann noch REX 2.0 installiert. Kann das so etwas bewirken ?
Gruß, Jörg
So sieht das bei mir aus:
Posted 06 July 2011 - 12:05
mir scheint hier ein anders Landclassen File der Übeltäter zu sein.
Schaltet mal alle Addons aus, die für Deutschland Landclassen beinhalten.
Wenn die Szenerie gefunden wurde, einfach die Prioritäten einstellen, so dass die GA über der Landclassen Szenerie steht.
Christoph
www.cr-software.com
www.faszination-buecker.de
Posted 07 July 2011 - 10:40
ich konnte den "Übeltäter" inzwischen ausfindig machen. Der Grund für die Büsche ist eine geänderte terrain.cfg
Ich hatte vor kurzem die terrain.cfg geändert, da mich die Landmassen bzw. Felsen im Wasser gestört haben.
Der FSX scheint ja standardmäßig an Steigungen und/oder Gefälle bei Wasser Landmassen einzufügen. Das sieht nicht schön aus.
Es gibt da wohl schon seit längerer Zeit eine geänderte terrain.cfg, die dieses Problem behebt. Allerdings werden wohl auch noch andere Dinge an den Landklassen geändert.
Hat eventuell jemand eine terrain.cfg, die nur dieses "Wasserproblem" behebt, andere Landklassen davon aber unberührt lässt.
Ich verwende nun erst einmal wieder meine original terrain.cfg. Somit ist das Problem in Tegel behoben, allerdings habe ich nun wieder Land bzw. Felsen im Wasser.
Gruß, Jörg
Posted 01 April 2012 - 15:46
Das ist zwar schon ein etwas älterer Thread, aber auch bei mir stehen Bäume auf dem Taxiway in Tegel.
Ich habe mehrere Payware Airports und Maschinen installiert sowie WoAI am Laufen. GEX oder REX habe ich nicht. Wie behebt man nun dieses Problem mit den Bäumen?
PS: Aus anderen Foren kenn ich das so, dass Lösungen in die Threads geschrieben werden und der Thread als gelöst markiert werden kann. Bin aber neu hier im Forum. Geht sowas hier auch?
Gruß, Thomas
Posted 03 April 2012 - 09:33
das Problem ist, dass es nicht bei jedem auftritt. Die Ursache kann also leider sehr unterschiedlich sein.
Ich habe z.B. GAP3 (FSX) und GAP2 installiert. Weiter alle GAF und VFR Germany, sowie UTX Europe und GEX: Keine Bäume auf dem Taxiway.
UTX ist ziehmlich weit unten in der Szeneriebibliothek angeordnet.
Hier einmal ein Bild und die Reihenfolge meiner Bibliothek im FSX:
Gruß
On behalf of Aerosoft and with kind regards, Heinz Flichtbeil
Follow us on Twitter and Facebook.
Please note that support is not done via Private Messages.
If you prefer support via email, http://aerosoft.zend...us_requests/new
Posted 16 May 2012 - 17:00
Hans Aachen
Posted 08 June 2012 - 15:01
PS: Die gleiche Darstellung mit Bäümen und Sträüchern hatte ich bei Megaairport Frankfurt 2008 auf der gegenüberliegenden Seite rechts vom oberen Ende der Landebahn 07R auf den Parkflächen.
Hier habe ich die Datei "cvxEDDF_BACKGROUNDEXLUSION.BGL" auf OFF gesetzt.
Gruß
Peter Schweitzer
Peter
Posted 10 June 2012 - 16:54
ich gehöre zu denjenigen (wie Dir aus einem anderen Thread bekannt ist), wo auf dem Flusi-Rechner nach der Neuinstallation von GAP 2 2012 und GAP3 2012 X auf EDDT Büsche und Bäume wachsen. (Übrigens hatte ich das auch einmal auf dem militaerischen teil von Mega Airport EDDF) Einige dieser Pflanzen führen sogar zu einem Crash, wenn ich mit dem Flieger dagegen fahre. Einige - aber eben nicht alle.
Im FSX-Verzeichnis meines Flusi-PC befindet sich eine Datei "terrain.cfg" und eine ältere mit Namen "terrain_CFG_before_install.bak".
Was lag also nahe, nachdem ich diesen Thread gelesen hatte und auf die Terrain.cfg aufmerksam gemacht wurde, diese Dateien zu nehmen und mittels "DIFFDAFF" bzw. "Total Commander" zu vergleichen.
(nachdem ich die GAP-Verzeichnisse von FSX-Rechner mit dem Fehler udn Test-Rechner ohne den Fehler ergebnislos verglichen hatte)
Es gibt zahlreiche Unterschiede in der "terrain.cfg" bei Kuestenlinien etc, aber nur wenige, die auf einem Zusammenhang mit Airports schließen lassen. Auf letztere habe ich mich konzentriert.
1.) Fehlerbehaftete terrain.cfg zum Vergleich (GAP 3 2012 X, Gruenzeugs auf gesamtem EDDT):
[VTPLayerRenderPriorities]
0=81000 // water 0
1=81010 // water 1
2=81020 // water 2
3=81030 // water 3
4=51000 // streams and power lines
5=102000 // unpaved roads and railroads
6=102100 // paved roads
7=20000
8=90000 // shorelines
9=30009 // general (priority = 30000 + layer)
// Airport Backgrounds (FSX) - Flatten + MaskClassMap + ExcludeAutoGen
[Texture.164]
Name=Airport_Backgrounds_Flatten_MaskClassMap_ExcludeAutoGen
Color=FFFFFF00
guid={46BFB3BD-CE68-418E-8112-FEBA17428ACE}
FlattenMode=flat
FlattenPriority=51000
LandClassRemapType=airport
ExcludeAutogen=Yes
RenderToTexture=No
RenderPriority=20000
Water=No
// Airport Backgrounds (FSX) - Flatten + ExcludeAutoGen
[Texture.165]
Name=Airport_Backgrounds_Flatten_ExcludeAutoGen
Color=FFFFFF00
guid={18580A63-FC8F-4A02-A622-8A1E073E627B}
FlattenMode=flat
FlattenPriority=51000
LandClassRemapType=none
ExcludeAutogen=Yes
RenderToTexture=No
RenderPriority=20000
Water=No
// Airport Backgrounds (FSX) - ExcludeAutoGen
[Texture.264]
Name=Airport_Backgrounds_ExcludeAutoGen
Color=FFFFFF00
guid={6C0C6528-5CF1-483A-A586-2C905CF2757E}
FlattenMode=none
LandClassRemapType=none
ExcludeAutogen=Yes
RenderToTexture=No
RenderPriority=20000
Water=No
// Airport Backgrounds (FSX) - Flatten
[Texture.266]
Name=Airport_Backgrounds_Flatten
Color=FFFFFF00
guid={47D48287-3ADE-4FC5-8BEC-B6B36901E612}
FlattenMode=flat
FlattenPriority=51000
LandClassRemapType=none
ExcludeAutogen=No
RenderToTexture=No
RenderPriority=20000
Water=No
2.) Fuer Baumfaellaktion auf GAP3 2012 X EDDT korrigierte terrain.cfg:
[VTPLayerRenderPriorities]
0=81000 // water 0
1=81010 // water 1
2=81020 // water 2
3=81030 // water 3
4=51000 // streams and power lines
5=102000 // unpaved roads and railroads
6=102100 // paved roads
7=30000 // airport skirtings and parks
8=90000 // shorelines
9=30009 // general (priority = 30000 + layer)
[Texture.164]
Color=FFFFFF00
FlattenMode=flat
FlattenPriority=51000
LandClassRemapType=none
ExcludeAutogen=Yes
RenderToTexture=No
RenderPriority=20000
Water=No
Textures=GRASS_SKIRTING_1
// Airport Backgrounds (FSX) - Flatten + ExcludeAutoGen
[Texture.165]
Name=Airport_Backgrounds_Flatten_ExcludeAutoGen
Color=FFFFFF00
guid={18580A63-FC8F-4A02-A622-8A1E073E627B}
FlattenMode=flat
FlattenPriority=51000
LandClassRemapType=none
ExcludeAutogen=Yes
RenderToTexture=No
RenderPriority=200000
Water=No
// Airport Backgrounds (FSX) - ExcludeAutoGen
[Texture.264]
Name=Airport_Backgrounds_ExcludeAutoGen
Color=FFFFFF00
guid={6C0C6528-5CF1-483A-A586-2C905CF2757E}
FlattenMode=none
LandClassRemapType=none
ExcludeAutogen=Yes
RenderToTexture=No
RenderPriority=200000
Water=No
// Airport Backgrounds (FSX) - Flatten
[Texture.266]
Name=Airport_Backgrounds_Flatten
Color=FFFFFF00
guid={47D48287-3ADE-4FC5-8BEC-B6B36901E612}
FlattenMode=flat
FlattenPriority=51000
LandClassRemapType=none
ExcludeAutogen=No
RenderToTexture=No
RenderPriority=200000
Water=No
3.) Ergebnis:
Nachdem ich die Anpassungen vorgenommen hatte, waren die Bäume/Büsche auf Rasenflaechen, APRON, RWY und TWY "abgeholzt".
Welche Auswirkungen die Aenderungen evtl. auf andere Airports hat, kann ich nicht sagen. Bei irgendeiner Installation oder Deinstallation eines Addons (nutze fast nur Payware)
sind die Veränderungen an der "terrain.cfg" vorgenommen worden.
4.) Frage an die Experten:
Ich bin kein Freund vom Herumdoktern durch ändern einzelner Dateien, auch wenn es oft eine schnelle Lösung ist. Bei einer späteren Installation/Deinstallation kann sich dieses raechen.
Oder fuehrt hier jemand ganu Buch ueber Veraenderungen (an Dateien) am FSX? ;-) (ich auch nicht!)
Entsprechend habe ich versucht, der Ursache des Problems auf den Grund zu gehen.
Habe ich nun den Fehler gefunden oder ist mein Ansinnen auch nur ein Herumdoktern am Symptom?
5.) Heisse Tipps fuer Nachahmer:
- Vor Aenderungen an der terrain.cfg diese sichern!
- Vergewissert euch, dass der FSX wirklich beendet ist, wenn ihr die Datei editiert! (bei nicht so leistungsstarken PC braucht der FSX Zeit zum Herunterfahren)
- Editiert eine Kopie der terrain.cfg, startet zunächst den FSX mit der fehlerhaften terrain.cfg, vergewissert euch, dass der Fehler noch vorhanden ist,
beendet den FSX, kopiert die editierte terrain.cfg auf das Original (von dem ihr hoffendlich eine Sicherhungskopie angefertig habt), startet anschließend den FSX neu.
- Am besten keine erlaeuternden Kommentare in die "terrain.cfg", ich habe mir damit meinen Rechner abgeschossen. (Sonderzeichen mag die terrain.cfg wohl nicht :-( )
- Alle Angaben beziehen sich nur auf den FSX!
- Alle Angaben ohne Gewähr!
Wenn ihr Euch den FSX zerschießt, seit ihr selber Schuld! (Es gibt übrigens sehr günstig und auch kostenlos gute Datensicherungstools.) ;-)
Grüße aus EDDK
Posted 10 June 2012 - 18:05
Auf meinem Testrechner, wo nach der Installation von GAP2 und GAP 3 2012 X auf APRONs, TWYs, RWYs und Rasen keine Bäume wachsen,
sind die Eintragungen in der "terrain.cfg" wie folgt:
[Texture.164]
Color=FFFFFF00
FlattenMode=flat
FlattenPriority=51000
LandClassRemapType=airport
ExcludeAutogen=Yes
RenderToTexture=No
RenderPriority=20000
Water=No
(Eintrag Textures=GRASS_SKIRTING_1 fehlt)
Alle anderen Parameter wie oben.
Grüße aus EDDK von Claus
(P.S.: Wenn ihr jetzt meint, dass ich jetzt kein Fußball geschaut habe - FALSCH!)
Posted 11 June 2012 - 07:36
Viele Grüsse aus Duisburg
Peter
Peter
Posted 12 June 2012 - 17:22
Übringens habe ich noch einen Dritten FSX, auf einer 32 Bit Partition meines FSX Testrechners.
Der ist eigentlich mehr zum herumspielen und testen, wegen der Speichereinschränkungen von 32 Bit-Systemen.
Spaßeshalber habe ich ich auch bei diesem Rechner (es ist eine zweite Boot-Partition) GAP2 X und GAP 3X deinstalliert, die vorher völlig in Ordnung waren. Dort hatte ich vor GAP die Einzelversionen von Paderborn und Berlin-Tegel installiert. Auch diese habe ich deinstalliert.
Nach der Installation von GAP 3 X 2012 waren zwar keine Bäume auf dem Flughafen verteilt, die dort definitiv nichts zu suchen haben, sondern eher wenige kleinere Büsche. Allerdings habe ich dort den neuen Effekt, dass gerade Linien über den gesamten Airport gehen, als wenn sich einzelne Texturebereiche nicht korrekt zusammenpassen. Dieses Phänomen wurde hier bereits in anderen Threads erwähnt(vgl. z. B. Thread German Airports 2012 Problem Bremen (Strich)).
Die "terrain.cfg" habe ich noch nicht angepasst, mangels Zeit, werde hier aber demnächst berichten, ob und was es gebracht hat.
Posted 12 June 2012 - 22:57
hier wie versprochen des Ergebnis meiner Tests mit meinem alten 32 Bit Test-Rechner, der gleiches Problem auf EDDT aufweist, aber nicht so gravierend wie bei meinem leistungsstärkeren FSX-PC.
Die Gute Nachricht zuerst: Es hat auch hier funktioniert! Alle Bäume und Büsche auf EDDT sind gerodet!
Die "Schlechte": Die geraden Linien/Texturlücken auf der Rasenfläche zwischen APRON und 26L sind geblieben, wie fast zu erwarten war (aber die Hoffnung stirbt zuletzt) ;-)
Das wird dann wohl an den Einstellungen meiner Graka (hier GTS 250, mein "Livesystem" hat eine GTX 560) liegen, wie hier bei einigen Threads zu anderen Airports beschrieben.
Dann werde ich bei Gelegenheit mal den NVIDIA-Inspector bemühen ..., hat auch bei der Einstellung der GTX 560 gute Dienste geleistet. Der FSX selber vermurxt die Grafikeinstellungen nur.
Ich habe aber noch weiter getestet mit folgendem Ergebnis:
1. Die entscheidende Verbesserung erfolgt durch die Anpassung der "RenderPriority" an den oben beschriebenen Stellen von 20000 auf 200000. Danach nur noch saubere Rasenfläche, so wie es sich gehört..
Allerdings habe ich beim Vergleich der Hardcopies festgestellt, dass sich der Waldbewuchs gesehen auf 12 Uhr in Richtung RWY 26L etwas lichtet und der in Richtung 13 bis 14 Uhr etwas verändert. Das scheint dann wohl die Kehrseite der Medaille zu sein. Natürlich kann ich jetzt nicht auch noch alle anderen > 20000 Airports etc. "abscannen", was sich evtl. dort nach den Einstellungen getan haben könnte.
2. Die Veränderung der "LandClassRemapType" von "airport" auf "none" hatte keine für mich sichtbare Veränderungen gebracht. Logisch scheint mir der Wert "Airport".
Warum auf allen meine drei Rechnern die obigen Werte unterschiedlich sind, obwohl derzeit die gleichen Addons installiert sind, weiß wohl nur das Oracle von Delphi.
(oder die Programmierer der Deinstaller der Scenerien etc, die ich von den Rechnern in der Vergangenheit von den beiden Testrechnern wieder entfernt habe bzw. neu installieren musste.)
3. Gerne würde ich meine Bilderreihe nicht nur an Aerosoft senden, sondern hier einstellen, wenn es gweünscht wird. Habe aber immer noch nicht begriffen, wie das hier geht. Das es geht, sieht man weiter oben. Vielleicht gibt mir einer von euch mal den entscheidenden Tipp. ;-) (im OrbX-Forum habe ich auch mehrere Wochen gebraucht um zu verstehen, wie das Einstellen von Bildern funktioniert) :-))
Mein obiger Vorschlag ist als Workarround zu verstehen, bis Aerosoft (?) (wenn das Problem überhaupt deren Baustelle ist) ein entsprechendes Patch herausgebracht hat.
Wäre schön, wenn sich einer der Experten auch einmal äußern würde. Ich halte mich für einen FSX-Laien, habe lediglich eine systematische Fehleranalyse betrieben und der Zufall hat mitgeholfen.
Den weniger IT-affinen Flusianern kann nicht zugemutet werden, an einzelnen Konfigurationsdateien des FSX herumzuschrauben, so wie ich es jetzt gemacht habe, mal ganz abgesehen vom Zeitaufwand.
Dann "Hals und Beinbruch!" aus EDDK und viel Spaß mit EDDT, ohne das lästige Grünzeugs ...
Posted 13 June 2012 - 08:02
erstmal Danke für deine professionelle Analyse dieses Problems.
Leider ist die Veränderung der Terrain.cfg durch irgendwelche Addons sehr ärgerlich, da sie zu unerwarteten Veränderungen im Verhalten des FS führt. Gerade die Definition "Airport_Backgrounds_Flatten_MaskClassMap_ExcludeAutoGen" ist hier besonders kritisch, da diese von den Entwickler benutzt wird, um Autogen in der Fläche es Airports zu verhindern. WIrd nun hier Manipuliert, dann greift dieser Exclude nicht mehr und man bekommt die Bäume dort, wo sie nicht hingehören.
Wenn man nun die Scenery auf einem "Cleanen" Rechner testet, wird man das auch nicht erkennen.
In der Regel werden ja Scenerien auf ihr Verhalten in einem Defaultumfeld oder mit gängigen Addons wie UT oder VFR Germany getestet, dieses funktioniert dann auch und man kann die ggf. vorhanden Besonderheiten berücksichtigen.
Wenn aber irgendwo ein Addon im FS installiert ist, dass für sich meint, die Defaultdefinitionen zu manipulieren damits bei ihm passt, ohne sich Gedanken zu machen, wie sich das weltweit auswirkt, dann hat man da keinen Chance mehr. Bei Orbx ist das klar, dass sie hier anpassen müssen, aber das weiß jeder und die Tools stellen es auch wieder zurück, wenn man deren Areas abschaltet (hoffe ich zumindest).
Zu deinem anderen Thema mit den Strichen auf dem Boden, kann ich nur folgende Hintergrundinfo's geben:
Ausgelöst wird dieser Effekt durch die MIPMAP Umschaltung der Bodenkacheltexturen. Schalten diese auf die nächste geringe Stufe um, bilden sich diese Linien, offensichtlich aber vorwiegend bei Nvidiakarten.
Früher hat GAP die Bodentexturen immer ohne MIPMAP's ausgestattet, so dass sie nicht runterschalten, dann ist dieser Effect zwar weg, aber dann hat man gerade auch wieder bei Nvidia den "Flicker" Effect, da die scharfen Kontraste zum Flackern neigen. Daher hat man nun die MIPMAP's beigefügt.
Bin jetzt nicht sicher, ob man das durch das MIPMAP Level Setting in der FSX.cfg etwas entschärfen kann, müsste man testen.
mfg/brgds
Oliver Pabst
Posted 13 June 2012 - 08:05
Bilder hochladen sollte funktionieren. Möglichst im jpg-Format (bmp sind zu groß).
So sollte es gehen:
Im Reply auf "Use Full Editor" klicken. Dort gibt es dann den Button "Click to attach files". Darauf klicken. Im sich öffnenden Explorer Fenster das gespeicherte Bild suchen und öffnen.
Dann auf "Add to Post" (Rechts im Reply Fenster) klicken und dann auf "Add Reply" (Unten mitte , Schwarzer Button).
Gruß
Posted 13 June 2012 - 08:12
die Sache mit dem Strich in den Bodentexturen kann ich ich bestätigen (Olivers Anmerkung zu den NVIDIA Karten). Auf meinem PC mit NVidia kommt der "Strich" vor. Auf dem PC mit ATI nicht.
(NVIDIA GTX550Ti, ATI Radeon 4870, beide 1GB RAM). Ob das aber generell so ist, kan man natürlich nicht sagen. Allerdings ist der Strich auch nicht soooo deutlich zu sehen. Und er verschwindet beim Näherkommen.
Gruß
0 User(s) are reading this topic
0 members, 0 guests, 0 anonymous users

Sign In
Register
This topic is closed