Jump to content

[FS9] Tegel X und VFR Berlin2006


miwe

Recommended Posts

Moin moin,

kann es sein, dass Tegel X (FS2004) nicht 100%ig kompatibel mit VFR Berlin 2006 ist?

Bei mir sind keine Bäume um den Platz herum zu sehen , so habe ich z.B. "freie Sicht bis zur Nord- und Ostsee", wenn ich bei der B707 stehe. Reihenfolge in der Szeneriepriorität ist egal, nur das Deaktivieren von VFR Berlin (Ordner: Berlin2006_sc) bringt die Bäume hervor. Weder im Manual noch in Aerosoft-Forum habe ich etwas hierzu gefunden. Oder habe ich etwas übersehen?

mit Berlin VFR

eddtohnebume.jpgw1680.png

ohne Berlin VFR

eddtmitbume.jpgw1680.png

Woran kann das liegen?

Gruß

Michael

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Michael,

bisher konnten wir ein solches Problem bei uns nicht nachvollziehen.

Eine besondere Anpassung zwischen German Airports Tegel und VFR Berlin ist eigentlich nicht erforderlich.

In der Szeneriebibliothek sollte Tegel über VFR-Berlin angeordnet sein. Bei unseren Tests hier hatte das aber keinen Einfluus, die Autogen-Bäume rings um den Flughafen waren immer zu sehen.

Prüfe bitte noch einmal, ob wirklich die aktuellen Versionen der VFR Berlin (aktuell ist Version 3.2) und von Tegel installiert sind und das keine Reste älterer Versionen z.B. der German Airports noch irgendwo vorhanden sind.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Guenter,

danke für Deine Rückmeldung. Aktuelle Versionen sind installiert. Aufgrund des repoduzierbaren Fehlers vermute ich ein Problem in einem exclude-Befehl bei Berlin VFR. Aber:

- Versuchsweise habe ich bei Berlin VFR alle erkennbaren *excl*.bgl´s mal deaktiviert, leider ohne anderes Ergebnis.

- Auch die Veränderung der Reihenfolge in der Bibliothek - TXL ist grundsätzlich über Berlin VFR, die jeweiligen SC-Ordner sind wiederum über den LC-Ordners - brachte nichts.

- Reste von TXL aus den German Airports schließe ich aus, das Addon von Helmut Maaß (?) ist gelöscht

- andere Szenerien habe ich nach nochmaliger Kontrolle für die Region nicht installiert

- wie gesagt, schalte ich den Ordner Berlin 2006 SC ab, sind die Bäume da, also dürften andere Scenerien eher mal nicht der Grund sein

Auch im Forum von flightxpress gibt es einen User, der das gleiche Problem zu haben scheint. Forum Flighxpress.

Komisch ist allerdings, dass TXL viele Wochen auf dem Markt ist und sich noch kein anderer "Meckerer" gemeldet hat. Das spricht wieder gegen meine These ... :rolleyes:

Naja, kommt Zeit kommt Lösung...

Frohe Weihnachten und alles Gute für 2010 wünscht

Michael

Link to comment
Share on other sites

N´Abend,

durch die Weihnachtstage ist das Thema ein wenig nach unten gerutscht, daher erlaube ich mir, es einmal wieder hoch zu holen.

Allen einen guten Rutsch nach 2010!

Viele Grüße

Michael

Link to comment
Share on other sites

Da scheint bei Dir etwas nicht in Ordnung zu sein, oder Du hast doch noch andere Dinge installiert.

Anbei der Blick, der sich mir bietet, egal ob mit VFR Berlin oder ohne. Man beachte, dass die Bäume komplett anders aussehen als bei Dir. Da müssen noch andere AddOns Einfluss haben. ;)

Link to comment
Share on other sites

Frohes gesundes 2010!

Danke für den klaren Hinweis. Dann werde ich mal meine Szenerien nochmals durchsuchen, ggf. einzeln abschalten. Das Schöne an den bgl´s ist, dass sie alles mögliche beeinflussen können und das auch noch in ganz anderen Szeneriegebieten ....

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use