Jump to content

Mein Fsx Spielt Verückt


flaps16

Recommended Posts

ich bitte um Ihre Hilfe,

ich habe Probleme mit meiner Grafikkarte ATI EAX1900XT/2DHTV (siehe Screenshoot > http://freenet-homepage.de/noffi/zugang/s2.html).

ATI und ASUS sagen is ist nicht die teure Grafikkarte. Treiberupdates und Softwareupdates haben keine Verbesserung gebracht. Der Fehler ist auch nicht reproduzierbar, er tritt sporadisch auf. Da ich diesen Rechner NUR für den MSFlightSimulatorX benutze habe ich auch keine Vergleichsmöglichkeit. ich suche ein Testprogramm, das Fehler lokalisiert? Können Sie eine unverbindliche Meinung ob Hardware oder doch nur Softwarefehler die Ursache ist abgeben. Angaben über mein System.

[Product Information]

*Product Type : Graphic Card

*Product Model : EAX1900 Series

*Product S/N : 6AX0AG103500

*Date of Purchase : 2006/10/25

[Motherboard Specification]

*Motherboard Vendor : P5B-Deluxe

*Motherboard Revision : 1.03G

*Motherboard BIOS Revision : 1226

[CPU Specification]

*CPU Vendor : INTEL Core Duo

*CPU Type : LGA775

*CPU Speed : 3.00 GHz

[Memory Specification]

*Memory Vendor : 4x 1Gb DDR2 FSB667 Corsair

*Memory Model : SDRAM

*Memory Capacity : 4

[HDD Specification]

HDD Vendor : 2x Samsung

HDD Model : SAT2 HD160JJ

HDD Capacity : 160 GB

*Operating System : Vista 32bit

Liebe Grüße

Danke

post-10443-1240476605_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hi,

also auch hier die gesamte Standardprozedur.

OS-Update

Treiberupdate- Haben sie ja schon-gleichzeitig biete ich das DU an.

Irgendwelche neue Software oder Hardware eingebaut?

Ab wann kam der Fehler zum ersten Mal?

Ist der Fehler bei jedem Flugzeug zu verzeichnen?/ Tageszeiten

Soweit erstmal.

Gruß,

dreamflyer

Link to comment
Share on other sites

Ist in der fsx.cfg

[bufferPools]

Poolsize=xxxxxxxx

eingetragen?

Hilft zwar gegen Ruckler im Kurvenflug, führt aber auch ab und an zu Grafikfehlern. Meist werden Autogengebilde, besonders Bäume, zu langen Strichen aber auch Fehler wie den dargestellten kann dieser Eintrag verursachen.

Gruß

Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Morgen erstmal....

Welche Catalyst Version benutzt Du? Ich hoffe nicht die Version 9.4, da ab dieser Version die alten ATI Karten nicht mehr unterstützt werden. Am besten lief die Version 9.2 für die alten Karten.

Mehr Info hier: http://support.amd.com/us/gpudownload/wind...mp;lang=English

Der Tip von Jürgen ist gut, lese dazu diesen Artikel von Phil Taylor, Ex-Grafik Guru beim ACES Team:

http://www.fsinsider.com/tips/Pages/What...ate-PartII.aspx

Link to comment
Share on other sites

mojn, mojn oder hallo Scout,

hier noch einmal ein paar Angaben zum System, am 06.02.2008 habe ich Windows Vista32 und MS Flightsimulator und alle Updates Stand 06.02.2008 installiert.

Davon habe ich ein Image gezogen, und das System weiter benutzt, bis der Fehler genervt hat.

Dann das Image zurückgespielt, und im ersten Moment noch kein Fehler festgestellt, ich habe mich schon auf der sicheren Seite gesehen. leider nein!

Die ATI Driver Packing Version 8.53.

Den Eintrag [bufferPools] Poolsize=xxxxxxxx kann ich leider in meiner fsx.cfg nicht finden.

Mich interessiert auch ob jemand so etwas schon mal gesehen hat gesehen hat.

gruß wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Morgen Wolfgang,

Hmmh, also ich würde dir raten zuerst DirectX auf die aktuelle Version (März2009) upzudaten und danach den ATI Treiber (Version 8.53 ist schon ziemlich alt).

Den Eintrag für die Bufferpools kannst Du mit dem Editor nachtragen. Da Du eine technisch überholte Graka hast, gehe ich davon aus das diese 256, max. 512 MB Speicher hat, das musst Du bei Poolsize beachten. Nehme dir die Zeit und lese die Tipps von fsinsider um dein FSX zu optimieren.

Happy Flying

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use