Jump to content

Weiteres Problem, Seltsame Startpositionen Edhm


Fraboh

Recommended Posts

Hi,

mal wieder was von mir.

Angeregt durch Nordlichter,

habe ich mich auch mal nach EDHM begeben.

FSX bietet mir 2 Startposition, 'aktive Startbahn' und 'Dock 1'.

Wenn ich mich jeweils mal auf diese beide setze, sieht das von oben sehr komisch aus.

AF2_EDHM.BGL ist nur einmal auf meinem Rechner vorhanden.

Grüßle, Frank

post-9562-1217354267_thumb.jpg

post-9562-1217354284_thumb.jpg

post-9562-1217354302_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Merke gerade, ich habe die Airfields 2 ja gar nicht, hehe.

Sind die German Airports 2.

Meeensch, bin ich deppert.

Kommt von VFR Germany *schätz*

Bei z.B. EDHS stimmen die Startpositionen.

Muß mal shoppen gehen. SORRY!

Grüßle, Frank

Link to comment
Share on other sites

Kommando zurück,

auch mit den Airfields 2 stehe ich auf den selben Positionen, nur mit mehr bunt, jetzt am Abend mit Beleuchtung.

Aktive Runway stellt mich auf die Wiese, DOCK 1 ist ok, oder doch nicht?

Ist da wirklich ein Tennisplatz so angeordnet? Freies Blickfeld vom Cockpit aufs Spiel?

Grüßle, Frank

post-9562-1217358552_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Nàbend Frank

also bei mir sieht es in EDHM -Hartenholm- laut AF2 Datei anders aus. Habe 6 Ramps. Liegt Deine AF2 Datei auch im AFD Ordner?

Siehe Bild. Die Datei stammt vom 2.Juli 2008:

Gruß Andreas

PS: Und der Tennisplatz ist bei mir auch da! Schau mal mit GE da kannste es zwar etwas pixelig auch in Real erkennen.

Link to comment
Share on other sites

Habe nur die 2 Ramps.

Dqateien liehen in ihren Installations-Ordnern.

Szeneriebibliothek ist auch angepaßt bzw. überprüft.

Grüßle, Frank

Link to comment
Share on other sites

Moin Frank,

könnte es sein, das bei Dir nur der Stock-Airport von EDHM aktiv ist? Ich habe mal beide -also die AF2 und die APX50120- verglichen. Da sind schon ganz schöne abweichungen drin. Du benutzt doch Vista? Liegt hier wieder mal der Hund begraben und will dadurch nicht die Datei eingefügt bzw. geladen werden?

Hast Du mal die AF2 von EDHM mit den Daten verglichen, die ich oben erwähnte und vielleicht mal EDHM in einem AFCAD Programm geöffnet?

Gruß ANdreas

Link to comment
Share on other sites

Hi Iggerchen20001,

ich habe kein Programm zum Anschauen der AFCAD-Dateien.

Gab mal einen Freeware-Progrann für den FS2004.

Aber der funzt bei mir unter Vista und mit dem FSX nicht.

FS Commander zeigt auch nur eine Parkposition.

Womit kann man sich denn die bgl-Dateien anschauen?

Grüßle, Frank

Link to comment
Share on other sites

EDAN bietet mir gar keine Startpositionen.

Kann es daran liegen, daß mir die German Airfields 2 keinen Szenerie-Eintag für 'German Airfields 2_LC'

eingetragen haben?

Bei FAQs/Updates gibt es keine Hinweise.

Grüßle, Frank

Edit: Kein Flughafen der Airfields gibt mir irgendwelche Parkpositionen.

Link to comment
Share on other sites

Also Frank Du hast anscheinend mit jedem Programm, das Aerosoft letztens veröffentlicht hat, Probleme ;) .

Zum Afcad Programm: da gibt es eine Payware namens AFX bei Flight1 zu beziehen und ist die Weiterentwicklung des AFCAD Tools von L.S. Dann gibt es noch eine Freeware- dazu bitte googeln.

Zu EDAN da sind bei mir gut und gerne 13 Parkpositionen. Die AF2 Dateien liegen im Ordner Aerosoft/AFD. Schau bitte mal nach, ob die auch da sind.

Ob jetzt FSC Dir die aktuellen anzeigt, kann ich nicht sagen. Hast Du auch nach der Installation den Datenbankmanager erneut laufen lassen?

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Zu EDAN da sind bei mir gut und gerne 13 Parkpositionen. Die AF2 Dateien liegen im Ordner Aerosoft/AFD. Schau bitte mal nach, ob die auch da sind.

Und noch viel wichtiger: Ob der überhaupt angemeldet ist.

LC-Dateien gibt es bei den German Airfields 2 überhaupt nicht - wie kommst du darauf?

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Hallo Frank,

deine Probleme mit den Airfields 2 sind einfach nicht nachzuvollziehen.

Es ist schon wie Sascha schreibt, LC gibt es in den Airfields 2 nicht und ich würde auch eher auf ein massives AFCAD Problem schließen, vielleicht durch irgendein AI-Traffic Programm.

ein Screenshot von EDHM, der wirklich sehr gut umgesetzt wurde.

EDHM_33.jpg

Link to comment
Share on other sites

Es ist offensichtlich, dass hier die entsprechende AFD-Datei nicht aktiv ist.

Auf diesem Bild sieht man die Flugplatzauswahl EDHM mit dem Airfields-AFD-File:

GAF2_Issue_01.jpg

Und nun ohne das entsprechende AFD-File, also default:

GAF2_Issue_02.jpg

Im Simulator ergibt sich dadurch folgendes Aussehen:

German Airfields 2 - so wie es sein soll:

GAF2_Issue_06.jpg

Hier habe ich einmal die Airfields-Szenerie deaktiviert, damit man das dazugehörige darunterliegende AFD-File erkennen kann:

GAF2_Issue_07.jpg

Wie man sieht sind die Taxiways richtig platziert, aber sehr schmal, wodurch es von vornherein ausgeschlossen ist, dass sie unter den realistisch modellierten Szenerierollwegen hervorschauen.

Nun habe ich auch das AFD-File (AF2_EDHM.bgl) deaktiviert:

GAF2_Issue_08.jpg

Man kann gut sehen, dass der default-FSX hier einen krassen Koordinatenfehler hat. Daher auch die falsche Platzierung, die man auf Frabohs Bildern ganz oben erkennen kann (falls man eben das AFD-File nicht aktiv hat).

Zuletzt als Vergleich die Airfields-Szenerie mit standard-AFD-File:

GAF2_Issue_09.jpg

Hier zeigt sich eindeutig, dass auch das einfache Fehlen der korrekten AF2_EDHM.bgl das Problem der zu breiten Taxiways, das auch im andern Thread beschrieben wurde, nicht verursacht haben kann.

Siehe dazu auch den bereits oben verlinkten Thread zum Thema.

Es ist definitiv so, dass im Fall der falschen Park-/Startpositionen der AFD-Ordner nicht richtig aktiviert wurde oder Dateien daraus verschwunden sind.

Der Tennisplatz ist übrigens tatsächlich mitten auf den Apron gebaut, das ist eben Hartenholm. :P

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

hab gestern etwas herumprobiert.

Parkpositionen werden mir nur bei den folgenden Airfields angeboten:

EDHS, EDHK, EDHM, EDXF, EDMK.

Bei allen anderen stehen mir nur die 'Aktive' bzw. die möglichen Start-/Landebahnen zur Verfügung.

Habe dann, wg. der Vermutung Problem mit AI-Traffic, erst die Szenerie 'My Traffic X' deaktiviert und weil das nichts brachte, deinstalliert und den 'MyTraffic'-Ordner gelöscht. Blieb aber alles beim Alten.

Anderen AI-Traffic, außer dem FS-Eigenen und den von 'German Airfields' bzw. 'VFR-Airfields Traffic' habe ich nicht.

Habe auch noch mals die Airfields 2 deinstalliert und neu installiert.

Dateien z.B.: '*EDHM*', gibt es nur unter dem 'Airfields 2'-Verzeichnis und eine Datei im 'AFD'-Ordner.

Alle Aerosoft-Szenerien sind angemeldet (Haken gesetzt), 'AerosoftAFD' steht an Position 1.

Schätze, da wird wohl nur eine komplette Neu-Installation von FSX und aller Add-Ons, wenn überhaupt, was helfen.

Bin da allerdings etwas skeptisch, weil mehr als die 'Setup.exe' anklicken, was ich vorher auch schon gemacht habe, kann ich ja auch nicht wieder tun. Könnte aber ggf. auf Images zurückgreifen.

Grüßle, Frank

Link to comment
Share on other sites

Mach das bitte erstmal nicht, Frank.

Es sieht wohl so aus, als hätte ein anderes Aerosoft-AddOn die AF2-Dateien überschrieben. Schau bitte mal in den anderen (oben verlinkten) Thread, wo ich heute schon einiges dazu geschrieben habe.

Link to comment
Share on other sites

Hi, ich habe das selbe Problem mit den Taxiways, und mir ist aufgefallen, wenn ich versuche mit FSXPlanner die betroffenen AF2 Bgls anzuschauen bekomme ich eine Fehlermeldung: " There are no airports in this XML-file".

Das passiert nur bei den betroffenen German Airfields 2 Dateien. Alle Anderen lassen sich ohne Probleme öffnen wie z.B. AF2_eddv.BGL, AF2_EDDF.bgl oder Plätze aus den German Airfields 3.

Ist doch komisch, oder ???

Ciao Michael

Link to comment
Share on other sites

Zur Info:

Der Übersicht halber schließe ich diesen Thread hier. Mit zwei Threads zum selben Thema wird es zu unübersichtlich.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use