Jump to content

Bell 249 und Joystick Kurven


Rolf Bauer

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Mühe mich schon seit einiger Zeit mit dem Bell 429 ab. Jetzt habe ich es endlich geschafft, daß die Rotorblätter in Fahrt kommen, da kippt der Heli nach dem Abheben unvermittelt auf die linke Seite und löst sich in seine Einzelteile auf. in einem gute Video "Bell 429 Adults Noob Guide...von ScottsApplianceRepair wird dringend die individuelle Kalibrierung des Joysticks mit Xedoc Projects angeraten. HIer erstellt man extra abgestimmte Kurven für alle 3 Achsen und pitch. Auf YouTube habe ich ein Tutorial auf Englisch gefunden, ist aber schwer zu verstehen, weil der Typ wie ein Inder klingt, der jahrelang im Iran gelebt hat. Tatsächlich ist es ein Schotte. Frage: Hat jemand schon mit Xedoc seinen Joystick kalibriert und kann eine für Laien nachvollziehbare Erklärung darüber abgeben? Ich komme mit dem Tool nicht klar. Wäre sehr nett, denn langsam aber sicher möchte ich gerne mit dem Heli herumfliegen. Danke schon mal.

Gruß, Rolf

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use