Towy

Hi - geneinsam im Cockpit?

Recommended Posts

Hi, entschuldigt, wenn ich vielleicht meine Frage nicht an der richtigen Stelle im Forum stelle - es ist alles noch recht neu für mich. Meine Frage - gäbe es die Möglichkeit gemeinsam ins Cockpit zu steigen? Ich bin noch Anfänger und würde mir wünschen, dass mich in der Zibo 737 jemand an die Hand nähme, damit meine Lernkurve etwas steiler verlaufen könnte...

Hallo Towy,

unter folgendem Link:

findest du eine Video-Reihe, wo hoffentlich alles erklärt wird, alles du wissen willst...

Hallo Towy,

um gemeinsam ins Cockpit zu steigen benötigt man das Plugin Smartcopilot. Mit Hilfe dieses Plugins fliege ich regelmäßig zusammen mit einem Freund in der Zibo 737. Von diesem Plugin gibt es eine Freeware-Testversion die es einem ermöglicht mit ins Cockpit zu steigen, aber ohne Möglichkeit ins Geschehen eingreifen zu können. Damit aber Pilot und Copilot unabhängig von einander im Cockpit agieren können, benötigen beide Piloten die Payware-Version des Plugins.

Falls Du dazu noch Fragen hast, kannst Du dich gerne bei mir melden. Ich habe zur Einrichtung von Smartcopilot vor einiger Zeit mal ein Video erstellt.

Gruß

Reiner