Jump to content

Hi - geneinsam im Cockpit?


Towy

Recommended Posts

Hi, entschuldigt, wenn ich vielleicht meine Frage nicht an der richtigen Stelle im Forum stelle - es ist alles noch recht neu für mich. Meine Frage - gäbe es die Möglichkeit gemeinsam ins Cockpit zu steigen? Ich bin noch Anfänger und würde mir wünschen, dass mich in der Zibo 737 jemand an die Hand nähme, damit meine Lernkurve etwas steiler verlaufen könnte...

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Towy,

 

um gemeinsam ins Cockpit zu steigen benötigt man das Plugin Smartcopilot. Mit Hilfe dieses Plugins fliege ich regelmäßig zusammen mit einem Freund in der Zibo 737. Von diesem Plugin gibt es eine Freeware-Testversion die es einem ermöglicht mit ins Cockpit zu steigen, aber ohne Möglichkeit ins Geschehen eingreifen zu können. Damit aber Pilot und Copilot unabhängig von einander im Cockpit agieren können, benötigen beide Piloten die Payware-Version des Plugins.

 

Falls Du dazu noch Fragen hast, kannst Du dich gerne bei mir melden. Ich habe zur Einrichtung von Smartcopilot vor einiger Zeit mal ein Video erstellt.

 

 

Gruß

Reiner

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich habe es mit Reiner in den letzten 3 Tagen geschafft, dass wir gemeinsam in der Zibo 737 Platz nehmen konnten und wir haben heute unseren gemeinsamen Erstflug von Sofia nach Istanbul inkl. erfolgreich überstandenem Missed Approach absolviert. Hat sehr viel Spaß gemacht und ich habe eine Menge gelernt. Vielen Dank auch noch einmal an Reiner für seine Geduld!

 

Technisch sind doch verschiedene Klippen zu meistern. Am wichtigsten: die Einstellungen und Versionen müssen 150%ig übereinstimmen, damit es mit SmartCockpit klappt. Es ist absolut erforderlich, dass man gemeinsam alle Einstellungen im AviTab in der Konfiguration abgleicht - die kleinste Abweichung und es wird Probleme geben!

 

Gleiches gilt natürlich auch für die Szenerien etc. - alles muss gleich sein.

 

Aber dann!!! Unglaublich, wie einen das Geschehen fesselt. Es ist wirklich, als säße man im selben Cockpit. Toll. Die Kommunikation lief über Teamspeak und VPN über Hamachi. 

 

Da Reiners und meine Arbeitszeiten stark abweichen, würde es mich freuen, vielleicht noch jemand weiteres zu finden, um gemeinsam im Cockpit zu fliegen - es ist einfach toll! Wenn also jemand Lust hat - bitte mich gerne ansprechen! Mit Reiner ist natürlich ein weiterer Takeoff schon in Planung 🙂 

 

Viele Grüße

Jens (alias Towy)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use