Jump to content

FF 777 keine Gate und woher kommt der Flugplan?


Alexnord77

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe gestern bei meinem erstflug der 777 festgestellt das ich kein Gate eingeben kann, egal wo ich mich auf dem Airport befinde, ich habe alle möglichen variationen versucht das FMC sagt immer: Not in Database.

desweitern hätte ich gerne gewußt wohin man flugpläne speichern kann in der A 320 von JD gibt es den ordner Flightplans in den man seine erstellten Flugpläne speichern kann und diese bei bedarf abrufen kann, welche möglichlkeiten bzw welcher Ordner ist das bei der 777?

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Soweit ich weiß wird die exakte Position am Flughafen über die ADIRS (Air Data Initial Reference Systems) bestimmt. Das FMS übernimmt die Daten (align IRS) dann wird auch alles korrekt auf dem Navigationdisplay dargestellt. Zumindest funktioniert das bei einem A320 so. Kommt auch darauf an wie das Flugzeug gestartet wird. Mit laufenden Motoren oder Cold and Dark. Die Automatische GPS Positionsdatenerfasssung ist natürlich typenspezifisch.

Bei meinem Flight Factor Flieger gibt es für die Flugpläne eine Corte.in-Datei. Dort findet man die Flugrouten, die gespeichert wurden, bzw. die mit z. B. SimBrief erstellt wurden.

 

LG

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use