airway pirat

Unscharfe Darstellung von X-Plane11

Recommended Posts

Hallo X-Planer,

ich hoffe, dass mir geholfen werden kann! Die Darstellung von X-Plane ist bei mir sehr unscharf. Alle anderen Anwendungen auf diesem Computer haben ein scharfes gutes Bild! Das Handbuch von X-Plane habe ich durchgelesen, konnte aber nichts finden was mir weiterhilft. Um ein scharfes Bild während des Fluges zu bekommen habe ich den "ReShade" Filter  "AdaptiveSharpen" aktiviert. Erst dann ist die Darstellung von X-Plane so, wie ich das gerne hätte (scharf)!

Hat / hatte außer mir noch jemand dieses Problem und kann mir bei der Behebung helfen?

LG Hermann 

Hallo,

die FXAA Funktion in X-Plane reagiert recht stark und sorgt so für ein relativ verwaschenes Bild. Wenn du ein möglichst scharfes Bild haben möchtest, solltest du eine Antialiasing-Einstellung ohne FXAA wählen.

Das wäre die dritt höchste Einstellung (4x SSAA).

LG

Philip

Danke Philip für die schnelle Antwort. Die erwähnte Einstellung bringt leider keinerlei Verbesserung!

LG

Hermann

Hallo Herman,

kannst Du uns einmal ein Bild des Problems posten?

Wie hoch ist den Deine Einstellung für die Textur Qualität. X-Plane 11 Menü - Einstellung - Grafik.

Die sollte auf Hoch oder Maximum stehen.....

Gruß Heinz

Hallo

ich kann auf dem Bild keine Unschärfe erkennen..Meinst du das Cockpit oder der Port im Hintergrund?

Gruzz

Ich bin zwar Brillenträger, aber ich frage mich trotzdem, warum nur X-Plane unscharf, und alles andere auf dem Monitor super scharf abgebildet wird. Jetzt habe ich zum Vergleich noch ein Bild vom Cockpit mit dem ReShade Filter ADAPTIV SHARPEN! Wenn ich diesen aktiviere ist das X-Plane Bild so, wie ich mir das vorstelle!757-200_xp11_6.thumb.png.2b957a8a0340069f5a2d703d57e8b6e3.png

757-200_xp11_6.thumb.png.4056e40c301e6d18c4da7dbbc9e989c2.png

757-200_xp11_6.png