Michael1955

EDDT-EDDF Anflugprobleme

Recommended Posts

Hallo Kapitäne,

in der Hoffnung, im richtigen Forum zu sein möchte ich ein Problem gelöst haben.

Ich möchte mit meinem A320 Ultimate von EDDT nach EDDF fliegen.

Starte In Tegel von der 26L über das SID BRAN2L und gehe bei BRANE über die Airways Y263-M739-UZ94-T843-UN851-T152-KERAX

Jetzt geht das Theater los, um nach KERAX zu kommen geht der Flieger aus Osten kommend auf " ARNIX " dann nach Norden auf das VOR " FUL " um dann gen Süden nach KERAX zu fliegen.

Im weiteren Verlauf ist der STAR = KERA3L und ich lande in Frankfurt auf der I25RY 

Selbst wenn der Flugplan übergeben ist, lande ich in Frankfurt, aber diese Flugbahn macht meine Passagiere nur schwindelig 

Mein Cycle ist aktuell auf 1812 und mein System ist X-Plane10 . Ich beziehe meine Daten vom Online-Planner / NAViGraph oder SIMCard. Bin da noch in der Experimentierphase .Alle geben mit aktuellem Cycle die gleichen Daten aus und ich finde das Ergebnis bedenklich.Siehe die Fotos

ich mache was falsch in der Programmierung des Flugplans, aber ich weiß nicht was. 

Das Bildschirmfoto, welches die Umschiffen des Wegpunktes KERAX zeigt, stimmt mich nachdenklich, und weiterhin gehe ich von " GED " über " MTR " im wellenförmigen Anflug auf Frankfurt.

Da wird einem als Passagier übel. 

 

Ich bin neu hier und mit dem Forum nicht vertraut, wobei ich Foren kenne und auch weiß, das ich suchen muss um die Community nicht zu verärgern , wobei Suchen auch immer eine Sache der Übereinstimmung von Daten ist.

 

Deshalb bitte ich um Entschuldigung, wenn ich unnötig um Ergebnisse meiner Anfrage bitte.

 

danke für die Antworten und freundliche Grüße

 

Micha

Bildschirmfoto 2018-11-08 um 22.24.42.png

Bildschirmfoto 2018-11-08 um 22.43.10.png

Bildschirmfoto 2018-11-08 um 22.47.43.png

Bildschirmfoto 2018-11-08 um 22.48.34.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Micha, 

deine Flugroute sieht wirklich sehr seltsam aus. Ich plane meine Flüge immer mit simbrief.com. Wenn mir der vorgegebene Plan nicht gefällt, ändere ich diesen von Hand. Das kann man ja auch in der realen Fliegerei so machen, indem man ATC um Änderung der Route bittet. In deinem Fall würde ich jetzt einfach den Waypoint FUL löschen und von ARNIX nach KERAX zu fliegen!

 

Das wäre mein Vorschlag.

 

Gruß Hermann 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Herrmann,

danke für deine Unterstützung. Ich habe die Route mit dem SIM Brief gemacht und habe jetzt eigentlich erst registriert, dass ich ja mehrere Anflugmöglichkeiten erhalte.

Super beim SIM Brief ist ebenfalls, dass ich die Ab-und Anflugroute  bekomme. Somit werde ich zukünftig meine Routen mit dem SIM Brief machen und weiter üben, üben und üben.

Danke nochmal und freundliche Grüße

 

Micha

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now