Jump to content

jar a320 ILS funktioniert nicht


Recommended Posts

Hallo zusammen

Ich fliege jetzt schon eine ganze Weile mit dem JAR A320 und bekomme einfach keine ILS Landung hin. Ich setze die Frequenz der Runway und drücke vor Landeanflug den "ILS" Button. Aber weder der Localizer wird eingefangen, noch folgt der Flieger in irgendeiner Weise dem Glideslope. Was mache ich denn falsch?

Danke für eure Tipps.

 

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

der LS Button zeigt lediglich den LOC und GS auf dem PFD an. Mit dem APPR Button fängt der Flieger diese ein.
Das Keyword hier ist das FMA. Dieses zeigt dir immer genau an was der Flieger machen wird.

Wenn der gewünschte Mode nicht im FMA erscheint, wird der Flieger das Manöver auch nicht fliegen.

Link to comment
Share on other sites

Hi Emanuel

Vielen Dank schon mal. Ich muss aber zugeben, daß ich die Abkürzungen noch nicht so drauf hab 😉 PFD = Primär Flight Display ist klar. Aber was ist nochmal mein FMA? Der A320 hat einen Approach Button? Wo ist der denn? Ich sehe da nur den ILS und den LOC Button. Wobei ich die Funktion von dem LOC Button auch noch nicht verstanden habe. Danke Gruß

Link to comment
Share on other sites

So habs gefunden. FMA ist der Flight Mode Annunciator, also der Bildschirm mit Geschwindikeitsanzeige etc. Ok. Jetzt bleibt nur noch die Frage, wo ich den APPR Button im Jar A320 finde. Danke und Gruß

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use