Jump to content

FF757


Inamau09

Recommended Posts

Hallo Aerosoft,

 

mittlerweile wird die FF757 ja sehr aktiv weiterentwickelt und es erscheinen in regelmäßigen Abständen Updates.

Der aktuelle Stand ist die Version: 2.2.11 Beta

Leider steht im Aerosoft-Shop lediglich die Version 2.2.09 zum Download zur Verfügung.

 

Leider ist es auch nicht das erste Mal, dass Aerosoft hier hinterher hinkt.

 

Flugzeuge, die über x-plane.org gekauft wurden, haben den beigefügten Updater, der sowohl aktuelle Stable- als auch Betaversionen installiert bzw. auch nur aktualisiert.

 

Ich finde es sehr unbefriedigend, immer wieder im Aerosoft-Shop nachzuschauen um dann festzustellen, dass die aktuellste (auch Beta-) Version wieder mal nicht verfügbar ist. Unbefriedigend ist auch, dass neuere Versionen immer Vollinstallationen sind und der Installationsaufwand entsprechend gößer ist (Ansichten müssen z. B. vorher gesichert werden.)

 

In diesem Zusammenhang schmeiße ich mal dieFrage in den Raum, ob es angedacht ist, einen Updater ähnlich dem Updater bei x-plane.org anzubieten.

 

Ich kaufe mittlerweile viele Produkte bei x-plane.org, weil ich dort über den inkludierten Updater eben nicht verzögert, sondern sofort nach erscheinen des Updates auf dem neuesten Stand bin.

 

Liebe Grüße

 

Ingo

 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Ingo,

 

über einen Updater ist schon diskutiert worden.

Aber den Stand weiß ich zur Zeit nicht. Es ist dabei auch eine Frage der Verträge mit den Entwicklern.

Zur Zeit bekommen wir neue Vollversionen immer (Vertraglich geregelt) geliefert.

 

Allerdings haben wir sehr viele Kunden, die mit Beta Versionen gar nicht arbeiten wollen. Was ich wiederum verständlich finde.

Das sind Kunden, die fliegen wollen und nicht an Beta Tests teilnehmen wollen...

Das sind nicht unbedingt Kunden, die hier aktiv im Forum posten, sondern Kunden, die eher mitlesen. Und das sind viele.

Diese Kunden sind uns ebenso wichtig.

 

Daher versuchen wir es möglichst zu vermeiden, Beta Versionen herauszugeben, die erfahrungsgemäß noch Fehler beinhalten.

Wir sind ein Distributor, der aktiven Kunden Support betreibt (per Ticket System und hier im Forum).

Betas würden also auch unseren Support stark belasten.

 

Inzwischen fangen auch viele Hersteller an selbst eigene automatische Updater mitzuliefern, die wir dann natürlich so weitergeben müssen (und auch tun).

Zum Beispiel den STMA Updater, den SkunkCrafts Updater usw....

Die sind dann immer im jeweiligen Addon enthalten.

Ob diese Vorgehensweise nun gut ist (viele verschiedenen Updater in den plugin Ordnern....!) ist schwer zu sagen....

Da müssen wir die Entwicklung mal abwarten.... 

 

Aber ich werde das Thema einfach noch einmal ansprechen....

Vielleicht finden wir da ja einmal einen Kompromiss...

 

Viele Grüße

heinz

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

 

danke für die schnelle Antwort.

 

Zitieren

Allerdings haben wir sehr viele Kunden, die mit Beta Versionen gar nicht arbeiten wollen. Was ich wiederum verständlich finde.

 

Aber genau hier kommt doch der Updater ins Spiel. Der Updater bei x-plane.org lässt doch jedem Nutzer die Wahl, ob er Stable- oder Betaversionen Installieren/updaten möchte. Und ohne Nutzer von Betaversionen gibt es natürlich auch keine Bugreports an die Entwickler.

 

Ich wünsche mir, als Kunde, dass ich sofort updaten kann, wenn die Updates von den Entwicklern bereitgestellt werden.

 

Im aktuellen Fall wird die Version 2.2.10 bei Euch sogar übersprungen, da nicht online und mittlerweile alt.

 

Liebe Grüße

 

Ingo

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Ingo,

 

ja, nur wie gesagt, wir haben Verträge, können nicht einfach so einen Updater installieren.

Ansonsten hast du natürlich recht....

Wegen der Version 2.2.10+ der B757: Ich kläre das....

So wie wir die Daten dann haben, laden wir sie auch hoch ...

 

EDIT:

Laut Info bei uns ist die V2.2.9 die aktuelle.

Zur Zeit ist aber allerdings X-Plane 11.30Beta draussen. Mit einem verbesserten Flugmodell...

Da wird es sicher relativ schnell weitere Updates der Flugzeuge geben, damit das Flugmodell zum tragen kommt....

Ich versuche nächste Woche mal mehr Infos zu bekommen....

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich zum Besipiel habe Probleme mit dem VNAV in der Version 2.2.9. Mir wurde von Flight Factor empfohlen auf die Beta zu wechseln die aktuell ist und in der VNAV überarbeitet wurde. Nun kann ich aber leider nicht auf die aktuelle Beta wechseln da sie von Aerosoft nicht angeboten wird. Kann mir jemand bitte helfen.

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

wir sind da dran. Wir sollten die Daten schnell bekommen.

Dann laden wir sie auch gleich hoch....

Ich habe gerade wegen der Version 2.2.12 die Daten noch einmal direkt angefordert....

Viele Grüße

Heinz

Link to comment
Share on other sites

Aber um noch mal den X-Updater ins Spiel zu bringen. Jedes mal wenn ich eine neue Version aufspiele von einem Flieger aus der Aerosoft-Shop muß ich aktivieren. Das entfällt natürlich wenn man den X-Updater benutzt. Ich weiß garnicht wieviele Aktivierungen man bei Flight Factor hat bis man den Support da anschreiben muß? Ist das noch was geplant wegen dem X-Updater?

 

Liebe Grüße

Avalonion

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use