Jump to content

Flugzeuge an Gates - wie einstellen?


gero

Recommended Posts

Hallo zusammen,

meine Frage mag zwar manchem hier als ziemlich dumm erscheinen, aber ich habe keine Information gefunden.

 

Wie macht man es, daß an den Gates der Flughäfen Flugzeuge stehen (konkret: P3D4.3)?

Bestes Beispiel sind die tollen Werbefotos des neuen Airport Singapore von ImageSim: überall stehen SIA Flugzeuge an den Gates, aber bei mir nirgends. Immer nur auf den Vorfeldern.

 

Gibt es da einen Switch in P3D4, den man setzen muß, oder ist das ein AddOn? Bei mir sind alle Traffic- und sonstigen Switches auf "maximal" gesetzt, sowohl in den P3D-Settings als auch in den Einstellungen der Flughäfen (Frankfurt, Singapur, London.... usw.). In WSSS fahren beispielsweise jeder Mange Fahrzeuge rum, auch schwimmen eine beträchtliche Zahl von Tankern und sonstigen Schiffen im Meer - nur eben kein einziges Flgzeug an einem Gate. Ziemlich unrealistisch ...

 

Vieln Dank im voraus vom gero

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hallo Gero,

 

erstmal verschiebe ich deine Frag in das richtige Unterforum Allgemeines, denn deine Frage hat mit den Scenery Addons selbst nichts zu tun.

 

Das Zauberwort nach dem Du suchst heißt: AI-Traffic

 

Das was Du dort auf screenshots von Addons siehst, sind künstlich erzeugter Flugverkehr. Im P3D (im Gegensatz zu Microsoft FSX) fehlen die dazu benötigten Vehicle (Flugzeuge), da werden nur Kleinflugzeuge als "AI Traffic" generiert.

Also benötigt man ein Zusatzprodukt, dass sowohl die Flugzeuge und realistische Bemalungen liefert, wie auch die Flugpläne, die diese Flugzeuge von A nach B steuert.

Es gibt hier sicher einige Freeware Projekte, die sind aber meist Bastellösungen, bei denen man schon etwas Wissen haben muss diese zusammenzustellen und zu installieren.

 

Also sind ihr Kaufprodukte wohl eher angebracht, die via Installer installiert werden und dann (nach Lesen des Handbuchs) relativ einfach in Betrieb genommen werden können.

 

Mir fällt hier nur ein Produkte ein, das wirklich P3D V4 kompatible ist: UT-Live von Flight1.com

Es verfügt über gute Flugzeug Modelle und steuert auf dem Streckenflug von A nach B die Flugzeuge nicht nur auf dem direkten kürzesten Weg (wie es bei Addons üblich ist, die die P3D AI Engine alleine nutzen), sondern entlang der realen Flugstaßen (Airways).

 

Aber, alle AI Addons haben gemeinsam, dass sie den Anflug auf eine Landebahn nicht real steuern, so dass es oft vorkommen, dass zwei Flugzeuge kurz hintereinander landen wollen und der zweite dann Durchstarten muss, da der vor ihm die Bahn blockiert. Erwarte hier also nicht zuviel Realität.

Link to comment
Share on other sites

Hallo OPabst,

 

vielen Dank für Deine Antwort und sorry, daß ich das falsche Forum nutzte. Ich dachte, daß diese Frage gerade eben mit dem Thema Flughafen zu tun hat.

Na, dann werde ich mich mal mit AI-Traffic beschäftigen.

 

Gruß vom gero

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Da dieser Thread beantwortet wurde haben wir ihn geschlossen. Wenn Sie weitere Fragen haben können Sie jederzeit einen Neuen öffnen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use