Jump to content

Nachtflug mit A320 Ultimate


airway pirat

Recommended Posts

Hallo Captains,

Ich habe Nachts das Problem, dass ich im Overhead Panel die Stellung der Kippschalter kaum erkennen kann. Dann muss ich immer das DOME-Light auf DIM schalten. Aber jetzt ist das ganze Cockpit hell beleuchtet. Ich habe auch schon mit der Flugzeugtaschenlampe "rumgefunzelt", aber das ist ja nun auch nicht das wahre. Es gibt z.B. den Drehregler FLOOD LT PED für die Mittelkonsole der wirklich gut ist, aber ich habe das ganze Cockpit abgesucht nach einem Schalter mit dem man eventuell so ne Art indirekte Beleuchtung für das Overhead Panel einschalten kann, habe aber nichts entdeckt.

Kann mir jemand weiter helfen?

 

Gruß Hermann 

  

Link to comment
Share on other sites

Leider gibt es nur den Integrity Light Drehregler der die Schriftzüge beleuchtet. Ein noch schwächer beleuchtetes Dome Light liegt nicht vor.

Was mir aber half war das Vorgehen, der Taschenlampe (sowohl weißes als auch rotes Licht) einen Hotkey/Tastenkombination zuzuweisen, damit man nicht erst umständlich im Menü klicken muss, um diese ein- oder auszuschalten. 

Folgende Zuweisung habe ich eingestellt:

 

Strg + Y = weißes Licht

Strg+ A= rotes Licht

 

Vielleicht hilft es dir auf lange Sicht auch.

 

Gruß

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo ZeeMan90,

das habe ich mir schon gedacht, dass es dafür keine Lösung gibt. Habe ja mehrfach das Cockpit abgesucht und keinen entsprechenden Schalter gefunden. Eigentlich schade, bei der 757von FF läßt es sich wunderbar einstellen mit dem Regler "DOME"!

Na gut, dann werde ich mir mit deiner Lösung weiterhelfen um die Nachtflüge zu meistern!

 

Danke und Gruß von Hermann

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use