Jump to content

CTD im Anflug auf LOWS, reproduzierbar


ccaero

Recommended Posts

Hallo Liebes Support-Team,

 

ich habe mir nun den A320 Pro zugelegt und auf die aktuelle Version 1.2.1.3 upgedatet.

Beim ersten Flug hatte ich im Anflug prompt einen Crash-to-Desktop.

 

Ich bin folgende Route abgeflogen: LOWW16 SOVIL2B SOVIL DCT SITNI DCT BAGSI DCT MATIG MATIG1R LOWS15, Reiseflughöhe FL240.

Der Flug verlief Problemlos, bis kurz vor der S-Speed und damit kurz vor Flaps 2. Hier ist der Simulator plötzlich eingefrohren und kurz danach auf dem Desktop gecrasht.

Eine Fehlermeldung kam nicht. Auch im Windows-Anwendungslog ist kein Eintrag vorhanden.

Den Fehler kann ich zu 100% reproduzieren, immer wenn ich an diesem Punkt auf dieser Route ankomme, crasht der Simulator. Eine andere Route habe ich mit dem Airbus noch nicht ausprobiert.

 

Mein System:

Prozessor: Intel Xeon E3-1231v3

RAM: 16GB DDR3 RAM 1600Mhz

Grafikarte: AMD RX480 8GB

Joystick/Hotas: Logitech G940

OS: Windows 10 (nur für Prepar3D auf einer eigenen Partiton relativ frisch aufgesetzt)

 

Verwendete Simulator Addons auf diesem Flug:

Fly Tampa Vienna

Digital Design Salzburg

Austria Pro West

Austria Pro East

Orbx Base, openLC Europa, Orbx Trees HD, Orbx Vector, FTX German South

FSUPIC5

Linda 3.0.9 v2

FSForce 2

G940 LED Control

 

Im Anhang habe ich einen Screenshot über die Fluglage beim Absturz eingefügt.

 

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ohne Fehlermeldung wird das schwierig. Leider habe ich weder Austria Pro noch LOWS, kann es also auch nicht versuchen nachzuvollziehen.

Bist du 100% sicher, dass das nur mit dem Airbus poassiert? Der Fehler kann durchaus auch durch die Szenerien verursacht werden.

Teste es mal mit einem anderen komplexen Flieger (PMDG z.B.) und wenn du sowas nicht hast, dann schalte Austria Pro und oder LOWS mal ab.

Und zeige bitte mal einen Screenshot deiner Szenriebibliothek.

Link to comment
Share on other sites

Okay, scheinbar muss ich mich beim Airbus entschuldigen - er dürfte doch nicht der schuldige sein.

 

Ich habe nun den Flug mit dir Flight1 Cessna Mustang versucht (auch etwas komplexer als die Standard-Flieger) und der Sim ist bei etwa dem selben Punkt abgestürzt. Nun habe ich mal alle Addons/Szenarien (bis auf Systemaddons wie FSUPIC und so) deaktiviert und siehe da - tatsächlich funktioniert der Flug mit beiden Fliegern ohne CTD (der Airbus Pro gefällt mir überigens besser als der "alte" 320er).

 

Nun werd ich wohl alle Addons der Reihe nach aktivieren müssen um den schuldigen zu finden 😕

Ich Tippe mal Konflikt Austria Pro HD - LOWS oder Austria Pro HD - FTX Germany. Mal sehen was es wird.

 

Alle Addons bis auf Austria Pro HD hatte ich auch auch der den FSX also dachte ich, das es mit dem P3D auch wenig Probleme gibt, aber mal gucken ...

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Kein Grund dich zu entschuldigen 😉,

im Gegensatz zu anderen Usern hast du nicht gleich rumgemeckert, sondern einfach nur deine Beobachtungen geschildert und mehr Details geliefert als viele andere User.

ich verschieb den Topic mal, pass den Titel etwas an und lass ihn offen und freue mich wenn du uns das Ergebnis deiner Recherche mitteilst.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use