Jump to content

X-Plane 11 stürzt beim Start von FF A320 U ab


Recommended Posts

Habe seit geraumer Zeit X-Plane 11 mit dem FF A320 in Betrieb. Funktionierte bis jetzt hervorragend. Seit dem Update des Betriebssystems von Mac OSX High Sierra auf Mojave stürzt das Programm nach dem Startbildschirm des A-320 ab. Ich habe im X-Plane Forum, dass man das BSS Soundpack löschen muss, da es sehr oft schon Probleme verursacht hat. Ich habe es aus dem pluginfolder entfernt. Leider ohne Erfolg. Das Flugzeug und die Szenerie werden geladen, dann ersscheint einer der Starbildschirme vom A320 von FF dann ist Schluss. Hat hier vielleicht jemand eine Idee.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bernhard Brandl.

Ich habe das gleiche Problem mit meiner Ultimate. Seit ein paar Tagen stürzt auch bei mir das Programm nach kurzem Betrieb mit der A320 ab, und das nur mit diesem Flugzeug. Mit allen anderen Flugzeugen läuft X-Plane11 problemlos. Ich benutze allerdings Windows 10.  Ich habe schon den "preferences" Ordner gelöscht aber das half auch nichts. Ich denke, ich werde demnächst den Flieger neu installieren!

 

Gruß Hermann

 

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mit Mojave das gleiche Problem. Allerdings stürzt bei mir X-PLANE 11 mit dem FF A350 ab.

Mit dem FF A320 läuft es wie immer. Bin mal gespannt ob noch jemand eine Lösung kennt. :( 

Link to comment
Share on other sites

Ich habe das Problem mit Mojave und beiden Fliegern. Auch ein aktuelles Mojave update hilft nicht weiter. Beide Flieger habe ich nochmals heruntergeladen und neu installiert. Leider keine Änderung. Für X-Plane gibt es auch keinen crash-report, den ich weiterleiten könnte. Die Apple Fehlermeldung geht ja automatisch an Apple.

Bleibt wohl nur über die Support-Seiten der beiden Hersteller eine Meldung abzugeben.

 

Gruß

 

Olaf

Link to comment
Share on other sites

D I E   L Ö S U N G

für alle Nutzer des neuen Mac Betriebssystems Mojave:

Systemeinstellungen - Sicherheit - Datenschutz - Bedienungshilfen - X-Plane   m u s s   aktiviert sein

dann gibt es keinen crash mehr.

 

Gruß

 

Olaf

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

 

JARDesign hat noch eine kleine Mitteilung, wenn der Flieger geladen wird. Sie haben bereits mehrere Infos von Mac-Usern erhalten, dass es Probleme gibt und haben deshalb ein Update angekündigt.

 

Gruß

 

Olaf

Link to comment
Share on other sites

Danke Olaf für den Tipp. Werde ich sicherlich machen. Bin aber leider auch ein Tüftler und komme gerne selber hinter die Dinge. Ich habe bei einigen Versuchen entdeckt, dass das X-RAAS bei mir enorme Probleme macht. Nach Studium der Betriebsanleitung starte ich jetzt Versuche mit der neuesten Version 2.1. Wenn ich dieses Plugin nach Anweisung installiere (X-Plane11/resources/plugins) dann funktioniert kein einziges Flugzeug. Nach dem entfernen des Teils haben wieder alle Flugzeuge funktioniert, außer dem FF A320. Ich mag dieses Flugzeug weil es am nächsten an der Realität dran und super zu fliegen ist. Ich glaube, dass es auch nicht unmittelbar am Flieger liegt, sonst würde ich nicht den Aiport durch das Cockpitfenster und den Starbildschirm sehen. Erst beim Init passiert der Fehler. Ich denke, dass es eine Erweiterung ist, die Probleme macht. Leider passiert mir das immer öfter, dass Erweiterungen nicht ganz ordnungsgemäß funktionieren (besonders Airports mit vielen zusätzlichen Erweiterungen). Wenn ich etwas in Erfahrung bringe, poste ich es hier wieder. Trotzdem herzlichen Dank für Deine Bemühungen.

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Konnte letztlich den Grund für den Absturz finden. In den plugins habe ich eine Erweiterung gefunden, die FFA320Connector heißt. Nach dem Entfernen hat plötzlich alles ordnunggemäß funktioniert. Ich weiß nicht woher diese gekommen ist. Ich weiß auch nicht was das Teil machen soll. Es hat jedenfalls mächtig Probleme verursacht. Das Supportticket hat in diesem Fall leider nichts gebracht.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use