Jump to content

x-plane 11+auf externer SSD


wolaem

Recommended Posts

Hallo zusammen,

mein X-plane 11 hat in letzter Zeit reichlich an gb zugenommen. Besteht die möglichkeit eines Umzuges auf eine externe ssd ohne eine Neuinstallation?

Bin dankbar für jeden Tipp !

Gruß vom Wolfgang aus München

 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

 

Du kannst den installierten Simulator X-Plane 11 auf jede Platte im oder am PC kopieren.

Einfach durch Kopieren des installierten X-Plane 11 Ordners. Da ist alles drin.

Der Sim selbst wird wieder funktionieren.

Bei den eventuell installierten Addons kann es dann nur sein, dass Du (falls sie einen Key besitzen) sie wieder neu aktivieren musst.

Wenn dann alles wieder läuft, dann erst würde ich die alte Version löschen.

 

Allerdings würde ich nicht unbedingt X-Plane 11 auf einer externen Festplatte oder externen SSD (angeschlossen über USB?) betreiben.

Möglicherweise sind dann doch die Ladezeiten zu lange....

Zum Beispiel beim Start des Simulators oder wenn er neue Landschaftskacheln des Terrains nachladen muss...

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo Wolfgang

 

ich habe vor einigen Wochen versucht, XP11 auf einer externen SSD (mit USB 3.0) zu betreiben (rein interessehalber). Die Ladezeiten waren nicht viel länger als bei meiner internen HDD, jedoch waren die Frames deutlich tiefer. Ich hatte teilweise Einbussen bis zu 40%!! Mein Statement: XP11 auf einem externen Speichermedium lohnt sich NICHT!

 

Gruzz Remo

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
On 15.10.2018 at 18:04, Homerun1978 sagte:

Hallo Wolfgang

 

ich habe vor einigen Wochen versucht, XP11 auf einer externen SSD (mit USB 3.0) zu betreiben (rein interessehalber). Die Ladezeiten waren nicht viel länger als bei meiner internen HDD, jedoch waren die Frames deutlich tiefer. Ich hatte teilweise Einbussen bis zu 40%!! Mein Statement: XP11 auf einem externen Speichermedium lohnt sich NICHT!

 

Gruzz Remo

 

Sehe ich genauso. Wenn dann noch Ortho oder andere Sachen dazu kommen, sollte man sich viel Zeit zum starten der Simulation nehmen. ICh empfehle eine interne SSD. Auch 500 GB oder 1 TB sind mittlerweile gut bezahlbar.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use