Jump to content

navdatapro cycle 1811


peter w

Recommended Posts

Guten Abend liebe Simmer,

ich habe ein kleines Problem bzw. eine kleine Frage, die mich etwas verwirrt. Beim Anflug auf Frankfurt mit dem Airbus ist mir folgendes aufgefallen. Ich habe einen Flug aus Hamburg gemacht und wollte vom Punkt Kerax aus via kerax07n transition auf der 07L landen. Bei älteren cycles war es immer so, und auch wenn man am Flightradar die echten Flugbewegungen verfolgt kann man das sehen, dass beim Anflug auf die 07L über kerax kommend schon sehr früh mit dem Sinkflug begonnen wird, kerax wurde glaub ich immer in FL110 überflogen, und man dann gemächlich sinkend am Flughafen vorbei bis zum Endanflug weiter fliegt. Jetzt ist mir beim aktuellen cycle aufgefallen, dass meinT/D von FL260 erst irgendwo bei Punkt DF437 errechnet war (was entfernungstechnisch dann auch noch ausreicht), und der Airbus dann aber doch fast im Sturzflug bis zum Endanflug gesunken ist. Kann da jemand aufklären? das kann doch nicht richtig sein, hat Kerax nicht eine Restriction bei FL110 oder hat sich da was geändert? In real wird Kerax jedenfalls nicht in Reiseflughöhe überflogen. Wär klasse wenn ihr helfen könntet.

Gruß Peter

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use