Jump to content

Rote Kreuze Simwings Barcelona LEBL


romair

Recommended Posts

Hallo Experten

Leider habe ich wiederum rote Kreuze mit der Simwings Barcelena Scenery.

Die Sode Jetways for Barcelona Prof P3D V4 ist zusätzlich installiert und mit der  der SODE-ON.BAT activiert.

Der SODE Ordner befindet sich im Pfad des Scenery Ordners  : F:\Prepar3D v4\Ecosystem\Aerosoft\Sim-wings Barcelona Professional

 

zusätzlich ist die

AS_MEGA-AIRPORT-BARCELONA-PROFESSIONAL_P3DV4_UPD_FROM_1-00-TO_1-01 installiert.

 

Woran kann es dann immer noch liegen mit den roten Kreuzen.

Auch die Deaktivierung der SODE mit SODE-OFF.BAT zeigte keine Wirkung.

 

Gruess Roger

 

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Update erstmal deine Barcelona Scenery auf den aktuellen Stand V1.10.

1.) SODE-OFF ausführen

2.) Sicherstellen, dass im ..\SODE\XML Verzeichnis keine Files mit LEBL drin sind

3.) Dazu alte Scenery mit Uninstaller deinstallieren, sicherstellen das alles weg ist

4.) dann mit dem neu Heruntergeladenen Installer V1.10 installieren.
     Der Installationspfad kann und sollte dann ausserhalb des P3D Programmverzeichnisses erfolgen, zum Beispiel F:\P3D Addons\Aerosoft, dann sind deine Addons nicht mehr unterhalb des Sim Ordners.

5.) Wenn die Scenery dann wieder funktioniert, die SODE Jetwaypack nochmals bei Sim-wings runterladen und das SODE Verzeichnis wieder in den ..\Sim-wings Barcelona Professional Order legen und das SODE-ON ausführen.

 

Wichtig: Wenn Du die SODE-ON/OFF Dateien ausführst, muss der P3D vollständig gestoppt sein, dass dauert ggf. einige Sekunden, auch wenn nichts mehr zu sehen ist.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver

 

Danke für die schnelle Antwort.

1. Meine LEBL ist auf dem aktuellen Stand Version 1.1

2 Der Installationspfad kann und soll ausserhalb des P3D erfolgen. Ja, richtig wenn man nach dem Regime von LM installiert. Leider halten sich AS und deren Entwickler immer noch nicht daran. Der Installer für die 1.1

direkted immer noch auf den von AS festgelegten Ordner  Ecosystem/Aerosoft.  Aber nicht nur AS macht das auch andere kennen die Steuerdatei add-on.xml immer noch nicht. Auch Simmarket fahrt da ein eigenes Züglein.

Mir ist es eigentlich egal. Habe genug Erfahrung um die Scenerien  richtig einzubinden.

 

Nach Deinen Anweisungen habe ich jetzt LEBL nochmals neu installiert und auch direkt in den Ordner F:\Prepar3D v4 Add-ons\Sim-wings Barcelona Professional installiert.

Ohne nochmals einen Unterordner Aerosoft zu generieren. Warum.

 

Dem P3D ist es so ziemlich egal wo die Scenerien abgelegt werden und nur die Steuerdatei add-on.xml ist massgebend. 

 

Nun, mein LEBL hat keine rote Kreuze mehr aber so wie ich recherchierte, hat eine Datei (LatinVFR_LEBL_Stands.xml) im SODE Ordner in der C:\ProgramData\12bPilot\SODE\SimObjects das Problem verursacht.

Hatte ich doch mal beim FSX/P3D V3.4 LEBL von Latin Wings drauf gehabt. Klar, FSX und P3D v4.3 sind längstens deinstalliert aber Leichen zu finden ist nicht einfach.

 

Dank Deinen Anweisungen habe ich doch etwas tiefer recheriert deshalb nochmals Dank.

 

Gruess Roger

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

On ‎10‎/‎12‎/‎2018 at 5:12 PM, romair said:

Leider halten sich AS und deren Entwickler immer noch nicht daran. Der Installer für die 1.1

direkted immer noch auf den von AS festgelegten Ordner  Ecosystem/Aerosoft.  Aber nicht nur AS macht das auch andere kennen die Steuerdatei add-on.xml immer noch nicht. Auch Simmarket fahrt da ein eigenes Züglein.

Mir ist es eigentlich egal. Habe genug Erfahrung um die Scenerien  richtig einzubinden.

[...]

Nun, mein LEBL hat keine rote Kreuze mehr aber so wie ich recherchierte, hat eine Datei (LatinVFR_LEBL_Stands.xml) im SODE Ordner in der C:\ProgramData\12bPilot\SODE\SimObjects das Problem verursacht. Hatte ich doch mal beim FSX/P3D V3.4 LEBL von Latin Wings drauf gehabt.

 

Aiaiaiai... :lookatthat_s:

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
28 minutes ago, Querer said:

 

Aiaiaiai... :lookatthat_s:

 

Ja, da scheint jemand nicht richtig zu schauen:

 

On 10/12/2018 at 5:12 PM, romair said:

1. Meine LEBL ist auf dem aktuellen Stand Version 1.1

2 Der Installationspfad kann und soll ausserhalb des P3D erfolgen. Ja, richtig wenn man nach dem Regime von LM installiert. Leider halten sich AS und deren Entwickler immer noch nicht daran. Der Installer für die 1.1

direkted immer noch auf den von AS festgelegten Ordner  Ecosystem/Aerosoft.  Aber nicht nur AS macht das auch andere kennen die Steuerdatei add-on.xml immer noch nicht. 

 

 

1.) Ja, der Installer installiert dahin, wo man es bei der Installation hin haben will, per default ist es halt das Verzeichnis, wo zuletzt ein Aerosoft Produkt installiert wurde. Da muss man schon selbst tätig werden und den Pfad ändern, wenn man es wo anders haben will, woher soll der Installer das wissen?

2.) Vielleicht mal richtig schauen, dann würde auffallen, dass LEBL 1.10 sehr wohl das XML Verfahren nutzt, wie mittlerweile viele andere Addon auch, zb. alle Sim-wings Scenerien, aber auch der Aerosoft Airbus.

 

Roger, wer anderen Fehler vorwirft, sollte seine eigenen erstmal beheben ;)

Link to comment
Share on other sites

  • OPabst locked this topic

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use