Jump to content

Probleme mit HDG


Homerun1978

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

wollte soeben einen Anflug in Zürich machen, Rwy 28..es hat alles wunderbar funktioniert, bis ich das HDG benutzen wollte. Zuerst folgte die 737 dem HDG, hat dann aber den Kurs selbständig geändert in Richtung nächstem Wegpunkt (HDG war allerdings aktiviert). Von Hand bin ich dann so geflogen, dass ich den nächsten Wegpunkt hätte anfliegen können (mit Autopilot dann und schlussendlich fürs ILS). Flugzeug schön ausgerichtet, Autopilot an, nächsten Wegpunkt im FMC aktiviert..aber dann flog die 737 einfach geradeaus weiter (LNAV und VNAV aktiviviert). Der Yoke im Flugzeug hat allerdings nacht rechts gezogen in Richtung des nächsten Wegpunktes. Aber das Flugzeug hat nicht nach rechts gesteuert. Kann sich jemand erklären, woran das liegen könnte? Ich habe viel Erfahrung mit der 737 (aus Prepar) und weiss wirklich nicht, was ich falsch germacht habe. Habe den gleichen Anflug auch schon mehrfach mit dem A320Ultimate und der 757 gemacht. Hatte dabei nie Probleme. Gibt es in den Einstellungen evtl. etwas, was ich umstellen muss (im Touchpad der 737)? Die Zibo ist wirklich ein tolles Flugzeug, aber mit diesem Verhalten werde ich die Lust daran schnell verlieren. Danke für die Hilfe jetzt schon!

 

Gruzz Remo

Link to comment
Share on other sites

Das klingt ziemlich kraus...

Ich vermute, Du hast nichts falsch gemacht und würde die Zibo einmal schnell "frisch" herunterladen! Es passiert immer mal wieder, dass ein Update nicht so gut funktioniert. Bei der Update-Frequenz kann man aber meistens bedenkenlos auf einen Stand vorher zurück gehen, wo noch alles gut klappte, oder halt ein zwei Tage "aussitzen" bis das nächste da ist.

Link to comment
Share on other sites

Hi bavella