Werdermomo

PFPX crash mit Navigraph

Recommended Posts

Weiß jemand warum Navigraph Airacs crashes my PFPX? 

 

Das Programm PFPX.exe Version 1.2.8.9 hat die Interaktion mit Windows beendet und wurde geschlossen. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Systemsteuerung "Sicherheit und Wartung", um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.
 Prozess-ID: 2044
 Startzeit: 01d45afc6db7ac0c
 Beendigungszeit: 26
 Anwendungspfad: C:\aerosoft\Professional Flight Planner X\PFPX.exe
 Bericht-ID: 7bc8a0de-5311-40d0-a0d0-f997f9804406
 Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: 
 Relative Anwendungs-ID des fehlerhaften Pakets: 
 Absturztyp: Unknown

Share this post


Link to post
Share on other sites

Welcher cycle von Navigraph ist das und hat es schon mal funktioniert bzw tritt das Problem erst seit kurzem auf?

Bei mir funktioniert PFPX mit dem aktuellen cycle problemlos.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 11 Stunden , Werdermomo sagte:

1809. Mit dem von Anfang an funktioniert alles

 

Die Aussage verstehe ich jetzt nicht. Du hast cycle 1809 und mit dem hat es bisher immer funktioniert oder wie???

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 6 Stunden , mopperle sagte:

Die Aussage verstehe ich jetzt nicht. Du hast cycle 1809 und mit dem hat es bisher immer funktioniert oder wie???

Ich habe den Airac 1809 und mit dem funktioniert es nicht. Mit dem Airac 1302, der standardmäßig installiert ist, klappt es.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe gerade deinen anderen Topic gefunden:

Gleiches Problem wieder? Dann stimmt irgendwas an deinem ganzen Setup nicht, denn du bist anscheinend der einzige mit diesem Problem.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 hour , mopperle sagte:

Habe gerade deinen anderen Topic gefunden:

Gleiches Problem wieder? Dann stimmt irgendwas an deinem ganzen Setup nicht, denn du bist anscheinend der einzige mit diesem Problem.

Gleiche Problem wieder

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden , Tom A320 sagte:

Und hast Du den vorherigen Lösungsansatz nochmal angewendet?

 

Ja habe ich

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aus Deiner umfangreichen Antwort entnehme ich, dass das nicht zum gewünschten Erfolg geführt hat?

 

Was ist mit dem aktuellen AIRAC cycle, 1810? Geht der in Deinem PFPX auch nicht?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 hour , Tom A320 sagte:

Aus Deiner umfangreichen Antwort entnehme ich, dass das nicht zum gewünschten Erfolg geführt hat?

 

Was ist mit dem aktuellen AIRAC cycle, 1810? Geht der in Deinem PFPX auch nicht?

 

Ich meinte den Airac 1810 und nicht 1809:dumb_me_s:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Komplette Neuinstallation inklusive Key deinstallieren und den vorherigen Lösungsvorschlägen bringt leider alles nichts:mecry_s::mecry_s::mecry_s:

Langsam bin ich echt ratlos

Das Programm PFPX.exe Version 1.2.8.9 hat die Interaktion mit Windows beendet und wurde geschlossen. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Systemsteuerung "Sicherheit und Wartung", um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.
Prozess-ID: b48
Startzeit: 01d45e1b6bd0f005
Beendigungszeit: 28
Anwendungspfad: E:\Aerosoft\Professional Flight Planner X\PFPX.exe
Bericht-ID: 37619a6a-44c9-470e-89c9-46132586d05a
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: 
Relative Anwendungs-ID des fehlerhaften Pakets: 
Absturztyp: Unknown

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und das Problem tritt nicht auf, wenn Du nach der Neuinstallation erst einmal den mitgelieferten NavDataPro Cycle verwendest?

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden , Tom A320 sagte:

Und das Problem tritt nicht auf, wenn Du nach der Neuinstallation erst einmal den mitgelieferten NavDataPro Cycle verwendest?

 

 

Das Problem tritt nach einer Neuinstallation erst auf wenn ich den aktuellsten Airac von Navigraph installiere

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da du der einzige bist, bei dem das Problem auftritt wird es schwierig mit einer Lösung.

Eine letzte Idee: wie lautet der vollständige Pfad deines "documents" folder?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 48 Minuten, mopperle sagte:

Da du der einzige bist, bei dem das Problem auftritt wird es schwierig mit einer Lösung.

Eine letzte Idee: wie lautet der vollständige Pfad deines "documents" folder?

C:\Users\Public\Documents\PFPX Data

Share this post


Link to post
Share on other sites

Deinstalliere PFPX über die Windows Systemsteuerung.

Überprüfe, dass das zuvor gewählte Programmverzeichnis wirklich weg ist.

Lösche das Verzeichnis "C:\Users\Public\Documents\PFPX Data".

Lösche mittels "regedit.exe" den folgenden Registry Eintrag mit allen seinen Schhlüsseln "[HKEY_CURRENT_USER\Software\FlightSimSoft.com\PFPX]".

 

Damit sollte PFPX rückstandsfrei von Deinem Rechner entfernt sein.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe nun folgendes gemacht:

- PFPX mit dem Tool deinstalliert

- Den "PFPX Data" Ordner gelöscht 

- Den Registry Eintrag gelöscht

- PFPX neuinstalliert 

- PFPX gestartet und den Code eingegeben (Dort hat PFPX funktioniert)

- PFPX geschlossen 

- Version 1.28.9i installiert 

- Airac 1811 von Navigraph installiert

- PFPX gestartet und es funktioniert nicht

Das Programm PFPX.exe Version 1.2.8.9 hat die Interaktion mit Windows beendet und wurde geschlossen. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Systemsteuerung "Sicherheit und Wartung", um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.
 Prozess-ID: e78
 Startzeit: 01d463b2f9a1c0b2
 Beendigungszeit: 27
 Anwendungspfad: E:\aerosoft\Professional Flight Planner X\PFPX.exe
 Bericht-ID: c9570be9-4aeb-4eae-a72c-ccd4d548f3eb
 Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: 
 Relative Anwendungs-ID des fehlerhaften Pakets: 
 Absturztyp: Unknown

 

Ich weiß langsam echt nicht mehr was ich machen soll:mecry_s::mecry_s::mecry_s:

Installierte Microsoft Visual C++.PNG

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 11 Minuten, Werdermomo sagte:

Prozess-ID: e78
 Startzeit: 01d463b2f9a1c0b2
 Beendigungszeit: 27
 Anwendungspfad: E:\aerosoft\Professional Flight Planner X\PFPX.exe
 Bericht-ID: c9570be9-4aeb-4eae-a72c-ccd4d548f3eb
 Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: 
 Relative Anwendungs-ID des fehlerhaften Pakets: 
 Absturztyp: Unknown

Ist das die Info die du unter "Sicherheit und Wartung" findest?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now