Jump to content

Payware Flugzeuge verkaufen


Mikokopter

Recommended Posts

Hallo liebe Fangemeinde, ich möchte aus verschiedenen Gründen mich von der Simfliegerei trennen. Meine Frage ist , kann man Flugzeuge  die man gekauft hat, wieder verkaufen? Habe diebezüglich im Netz nix gefunden .

 

Danke und Grüße

Bernhard

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Prinzipiell kann man dazu folgendes sagen:

- boxed Produkte (also auf DVD/CD) sind in der Regel unproblematisch, sofern die Lizenz nicht an deine Person gebunden ist (z.B. durch eine Registrierung, separate Freischaltung etc.)

- Downloads sehr problematisch, da die Produkte an einen Account gebunden sind und du dafür sorgen musst, dass sie davon gelöst werden um die Lizenz zu übertragen zu können. Und kein Hersteller/Händler ist verpflichtet, diesen Übertrag kostenlos vorzunehmen. Und wenn der Hersteller/Händler im Ausland sitzt: vergiss es. ;)

 

Kurz gesagt:

- Du hast eine originale DVD mit Seriennummer, die nirgendwo registriert ist: keine Problem.

- Download: spar dir die Mühe

 

Ansonsten: Ein Blick in die jeweilige EULA und/oder direkte Nachfrage beim Hersteller/Händler.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use