Werdermomo

PFPX stürtz beim Start sofort ab

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Wenn ich PFPX starte stürtz es sofort ab :( 

 

Programm PFPX.exe, Version 1.2.8.0 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt werden und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Systemsteuerung "Sicherheit und Wartung", um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.
 Prozess-ID: 3354
 Startzeit: 01d4531fb5c35ead
 Beendigungszeit: 24
 Anwendungspfad: C:\aerosoft\Professional Flight Planner X\PFPX.exe
 Berichts-ID: d007fde8-95ee-41fd-abe3-a5c4aa8a0a3d
 Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: 
 Auf das fehlerhafte Paket bezogene Anwendungs-ID: 

 

Mehrmaliges neu installieren bringt auch nichts. Wisst ihr was man dagegen tun kann?

 

Lg Moritz Kaltseis

2018-09-23 11_32_25-Greenshot.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Moritz,

 

bitte installiere den letzten Hotfix von hier:

 

 

und folge bitte auch den Anweisungen  hier:

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Werf bitte mal einen Blick in Deine Windows Ereignis Anzeige (eventvwr.exe -> Windows Logs -> Application). Dort solltest Du einen aktuellen Eintrag von PFPX.exe finden. Kopiere die Details davon bitte mal hier hinein.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Programm PFPX.exe, Version 1.2.8.9 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt werden und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Systemsteuerung "Sicherheit und Wartung", um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.
 Prozess-ID: 130c
 Startzeit: 01d454201518a261
 Beendigungszeit: 24
 Anwendungspfad: C:\aerosoft\Professional Flight Planner X\PFPX.exe
 Berichts-ID: 1b3ebb2e-ee4b-433e-bc34-9d10c2b7bf48
 Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: 
 Auf das fehlerhafte Paket bezogene Anwendungs-ID: 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was für eine Grafikkarte verwendest Du? 

Sind deren Treiber auf dem letzten Stand? 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 10 Stunden , Tom A320 sagte:

Was für eine Grafikkarte verwendest Du? 

Sind deren Treiber auf dem letzten Stand? 

 

Grafikkarte ist eine Asus GTX 1080 mit aktuellen Treibern

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Moritz,

 

hat PFPX bei Dir schon Mal problemlos gestartet oder trat der Fehler direkt nach der erstmaligen Installation auf?

Wurde PFPX mit "als Administrator ausführen" installiert und gestartet?

Schau mal im File Explorer unter %LOCALAPPDATA%\CrashDumps nach einer PFPX.exe.xxxx.dmp Datei. xxxx ist eine beliebige 4 stellige Zahlenfolge. Sollte solch eine Datei vorhanden sein, kann man diese weiter analysieren.

 

Gruß

David

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 28.9.2018 at 19:33, Sharky sagte:

Hallo Moritz,

 

hat PFPX bei Dir schon Mal problemlos gestartet oder trat der Fehler direkt nach der erstmaligen Installation auf?

Wurde PFPX mit "als Administrator ausführen" installiert und gestartet?

Schau mal im File Explorer unter %LOCALAPPDATA%\CrashDumps nach einer PFPX.exe.xxxx.dmp Datei. xxxx ist eine beliebige 4 stellige Zahlenfolge. Sollte solch eine Datei vorhanden sein, kann man diese weiter analysieren.

 

Gruß

David

PFPX hat schonmal funktioniert. PFPX wurde als Administrator installiert und gestartet. Und so eine Datei finde ich nicht

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Moritz,

 

da die CrashDumps scheinbar nicht aktiviert sind, kann man dies mit der angehängten Registry Datei ändern.

Was macht die Datei? Sie aktiviert das CrashDump Feature für die PFPX.exe und schreibt die dmp Dateien vom Crash nach C:\Temp

Mit Doppelklick auf die CrashDump-PFPX.reg werden die Einträge in der Registry gesetzt. Die Windows Abfrage muss mit "Ja" bestätigt werden.

Danach PFPX aufrufen und crashen lassen.

Anschließend sollten unter C:\Temp dmp Dateien angelegt worden sein - Hinweis: die dmp Dateien können mehrere hundert MB groß sein. Diese lassen sich per Doppelklick mit dem Windows eigenen WinDbg öffnen.

Im Commandfenster vom WinDbg wäre die untere Hälfte der Ausgabe relevant und zwar ab:

................................................................
..............................
"This dump file has an exception of interest stored in it."

 

Gruß

David

CrashDump-PFPX.reg

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 31 Minuten, Sharky sagte:

Hallo Moritz,

 

da die CrashDumps scheinbar nicht aktiviert sind, kann man dies mit der angehängten Registry Datei ändern.

Was macht die Datei? Sie aktiviert das CrashDump Feature für die PFPX.exe und schreibt die dmp Dateien vom Crash nach C:\Temp

Mit Doppelklick auf die CrashDump-PFPX.reg werden die Einträge in der Registry gesetzt. Die Windows Abfrage muss mit "Ja" bestätigt werden.

Danach PFPX aufrufen und crashen lassen.

Anschließend sollten unter C:\Temp dmp Dateien angelegt worden sein - Hinweis: die dmp Dateien können mehrere hundert MB groß sein. Diese lassen sich per Doppelklick mit dem Windows eigenen WinDbg öffnen.

Im Commandfenster vom WinDbg wäre die untere Hälfte der Ausgabe relevant und zwar ab:


................................................................
..............................
"This dump file has an exception of interest stored in it."

 

Gruß

David

CrashDump-PFPX.reg

Irgendwie erzeugt er keine DMP- Dateien

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ohne dmp mit der Ursache für den Crash wird es schwierig.

So bliebe nur die Frage:

Was wurde in dem Zeitraum, wo PFPX noch funktioniert hatte und dann nicht mehr, am Rechner installiert, deinstalliert oder konfiguriert?

Die Schritte dann einzeln rückgängig machen.

Vielleicht auch den Virenscanner für einen Test deaktivieren.

 

Falls das alles nichts hilft, wüsste ich so auch nicht weiter.

 

Gruß

David

Share this post


Link to post
Share on other sites

With PFPX closed try deleting the registry key:

 

HKEY_CURRENT_USER\Software\FlightSimSoft.com\PFPX

 

Start PFPX and you will be prompted for your registration code.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden , srcooke sagte:

With PFPX closed try deleting the registry key:

 

HKEY_CURRENT_USER\Software\FlightSimSoft.com\PFPX

 

Start PFPX and you will be prompted for your registration code.

Thank you so much it works :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Because we believe this topic has been answered we have closed it. If you have any more questions feel free to open a new topic.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.