maps2xplane

Faroes4XPlane - Färöer Szenerie für X-Plane

Recommended Posts

Es freut mich sehr, ankündigen zu dürfen, dass Maps2XPlane zusammen mit Albert Ràfols an einer neuen Szenerie für X-Plane arbeitet: Den Färöer-Inseln!

Es handelt sich um einen Archipel aus 18 Inseln, der zu Dänemark gehört, aber unter autonomer Selbstverwaltung steht. Die Färöer befinden sich im Nordatlantik zwischen Norwegen und Island. Die Inseln sind sehr hügelig und das Wetter meist kühl, windig und oft nass, was den Flughafen Vágar zu einer echten Herausforderung macht. Neben der Landschaft und dem Flughafen Vágar planen wir auch die acht Hubschrauberlandeplätze umzusetzen, welche über die einzelnen Inseln verteilt sind: Hier die offizielle Ankündigung und ein paar erste Schnappschüsse:

faroes4xplane_progress_05.png

faroes4xplane_progress_04.png

Beachtet, was ihr hier seht, ist Alles noch in Arbeit, insbesondere die Landschaft - gezeigt ist (noch) nicht die geplante individuelle Terrain-Mesh.

Weitere Schnappschüsse sind in diesem aktuellen Artikel auf meiner Webseite zu finden :-)

• Like 1
  • Upvote 1

Yes! :) Sehr schön, hoffentlich kann Vagar bereits in diesem Herbst / Winter in X-Plane angeflogen werden? Interessanter könnte das Wetter nicht sein...

• Like 1

On 20.9.2018 at 21:28, THaBoHNix123 sagte:

Sehr schön, hoffentlich kann Vagar bereits in diesem Herbst / Winter in X-Plane angeflogen werden?

Freut mich, wenn bereits die ersten Screens aus der Entwicklung gut gefallen :-)

Wir haben einen Projektplan der ein ganz bestimmtes Veröffentlichungsdatum vorsieht.
Vor Abschluss der ersten Beta-Phase möchte ich dieses aber nicht bekannt geben ;-)

Hier erste Bilder von der Custom Terrain Mesh, welche Teil des Faroes4XPlane Szenerie-Pakets sein wird - zwei Vergleiche zwischen der XP11 Default Mesh (links) und der Faroes4XPlane Custom Terrain Mesh (rechts):

faroes4xplane_progress_09.png

faroes4xplane_progress_08.png

Weitere Bilder der Landschaft werden folgen. Ich bin schon besonders gespannt darauf, was ihr zum realitätsnahen Profil des Runways am Flughafen Vágar sagen werdet. Mehr dazu in einer der kommenden Veröffentlichungen auf meiner Webseite: Folgt einfach dieser Unterseite, hier werden sämtliche Neuigkeiten und Veröffentlichungen in Zusammenhang mit Faroes4XPlane zu finden sein.

• Like 1

Zur Custom Terrain Mesh von Faroes4XPlane die Information, dass sie auf einem hochaufgelösten Geländemodell basieren wird, welches aus einem Mosaik mehreren Datenquellen besteht. Zudem werden ausgewählte Geländedetails von Hand modelliert, wie beispielsweise die Landebahn am Flughafen Vágar:

faroes4xplane_progress_11.png

faroes4xplane_progress_10.png

Weitere Informationen zur Custom Terrain Mesh von Faroes4XPlane im aktuellen Artikel auf meiner Webseite :-)

• Like 1