crashjunky

Update nicht möglich

Recommended Posts

Ich finde hier nirgends etwas von folgendem Problem das ich habe: Habe das neue X-Plane 11 gekauft. Na ja, auf der Demo die ich mir vorher angeschaut habe, konnte ich verschiedene Joystick-Einstellungen speichern, hier geht das nicht mehr, schade. Das Hauptproblem aber: Beim Datenscan stoppt der Vorgang immer bei Datei 3606. (Fehlermeldung event. Zugriffsprobleme). Firewall ist aber offen für X-Plane. Bin kein CPU-Freak, Antworten also bitte für Laien verständlich. Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

ich verstehe deine Frage nicht so richtig. Hast du nun ein Problem mit den Joystick Einstellungen, oder ein Problem mit der Installation von X-Plane?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das mit den Joystickeinstellungen war nur eine Randbemerkung, ich kann damit leben. Das Problem ist: Der Updatevorgang bleibt während des Datenscans bei einer gewissen Datei hängen. X-Plane ist fertig installiert und läuft. Ich will nur uodaten, aber das tut es nicht..

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist ein Problem, das ich aus der Ferne leider nicht imstande bin zu lösen. Ich denke mal, der Heinz Fichtbeil wird diesen Beitrag bestimmt auch demnächst lesen und dir mit Rat und Tat zur Seite stehen um dein Problem zu lösen.

 

Viel Glück und Grüße

Hermann

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

 

vielleicht einfach einmal ein Update des X-Plane 11 mit diesem Installer

https://www.x-plane.com/desktop/try-it/

durchführen.

 

Möglicherwese auch als Admin (Rechte Maustaste auf den Installer und dann "Als Admin ausführen" wählen.).

Genug Platz muss natürlich auch am Installationsort vorhanden sein....

 

Dann , wenn es immer noch Probleme gibt die Voreinstellungen resetten.

 

Ansonsten sende mal die Log.txt aus dem installierten X-Plane 11 verzeichnis als DateiAnhang.

Vielleicht sehen wir da ja etwas mehr... X-Plane 11 aber vorher beenden.

 

Gruß Heinz

 

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin Heinz,

 

vielen Dank. Das mit dem neuen Installer habe ich bereits versucht, auch die Möglichkeit mit dem Adminrecht. Hat leider nicht hingehauen. Ich probier jetzt noch die Voreinstellungen zu resetten wie von Dir beschrieben. Werde es heute möglicherweise zeitlich nicht schaffen. Melde mich auf jeden Fall, Nötigenfalls sende ich Dir das Log.txt

 

Lieber Gruss

Kurt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Heinz, nochmal,

 

Ging ja noch schneller als ich dachte. Hab alles gemacht, sämtliche .prf Dateien gelöscht, gesichert, Administrator ausgeführt, nichts geht. Der Updatevorgang bleibt immer bei der Datei 3606 hängen. Als Anhang Log.text, hoffe , es hilft. Muss los und lieber Gruss,

Kurt

Log.txt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Kurt,

 

hmmm, das ist seltsam. Laut Log.txt ist der PC geeignet und es ist wohl auch genug Platz da.

Es liegt irgendwie an Schreibrechten ....

Wie sieht es mit dem Virenschutz aus? Manchmal blockiert auch ein mitlaufender Virenschutz einige Dateien.

Und X-Plane 11 darf während des Upates nicht gestartet sein.

 

Hast Du die Demo vorher gelöscht?

Und welche Version des X-Plane 11 hast Du gekauft? Box (DVD) oder Download Version?

 

Es müsste auf dem Desktop noch eine zweite Log Datei geben. "X-Plane Installer Log".

Kannst Du uns die auch senden.... ?

 

Ansonsten probier doch einmal eine vollständige Neuinstallation in einem anderen Verzeichnis. Nicht die alten Daten nur überschreiben.

Und auf jeden Fall gleich den neuen Installer verwenden.

 

Viele Grüße

Heinz

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, von einem externen Virenschutz sind mal Daten hängengeblieben, hab ich letzhin mal bemerkt. Ich hab die Box gekauft. Die Demoversion meinte ich gelöscht zu haben, ich habe einfach den X-Plane 11 Ordner gelöscht..? Statt einer Datei "X-Plane-Installer Log" finde ich bei mir nur eine "X-Plane-Installer.exe"

 

Dein Vorschlag am Schluss, eine Neuinstallation anzustreben, finde ich auch bald die bessere Lösung als jetzt noch lange Fehler zu suchen. Ich schau mal zu, dass alle genannten, nötigen Dateien gelöscht werden. Vielen Dank, schonmal.

 

Lieber Gruss,

 

Kurt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now