Jump to content

FF A320 Ultimate IRS Align


scofield0505

Recommended Posts

Also, ich schalte die Batterien 1 und 2 ein, dann nehme ich die GPU dazu und "fahre den Flieger hoch". Nach dem dem Selbsttest stelle ich die drei IRS Schalter in die Nav Position. Im Panel wird dann auch die Zeitdauer bis zum Align angezeigt.

Jedoch findet das Align nicht statt. Der dazugehörige Monitor bleibt rot, im FMC tut sich auch nichts. An der Stelle komme ich dann einfach nicht weiter.

Besser beschreiben kann ich es leider gerade nicht.....

Link to comment
Share on other sites

Du sprichst schon von der Flight Factor A320 Ultimate? Bei meiner Ultimate wird mir nirgendwo angezeigt, wie lange die Prozedur noch dauert!

 

Wenn ich die Schalter auf NAV gestellt habe, nutze ich die Zeit, um meinen Flugplan zu erstellen, zu Tanken und und und.....! Dann wähle ich am FMC IRS INIT 

Please login to display this image.

schließend drücke ich  ALIGN ON REF und bestätige das noch einmal

Please login to display this image.

 

 

 

Please login to display this image.

Und erhalte dieses Bild . Fertig

 

 

Link to comment
Share on other sites

Okay..... Dann kann natürlich der Fehler 40 cm vorm Bildschirm sitzen :)

 

Ich bin aktuell noch arbeiten - aber ich werde das heute Abend mal testen und mich ggf. dann nochmal melden.

Aber schon mal vielen Dank für Deine Antwort!!

Link to comment
Share on other sites

Achso - nochmal wegen der Zeit... Das wird bei mir im Upper MCDU angezeigt. Schwankt meistens zwischen 2 und 6 Minuten - warum auch immer.

Das hab ich immer abgewartet und nach Ablauf der Zeit ist nichts passiert.

Link to comment
Share on other sites

Na ja, ich hatte die von Dir genannten Schritte im FMC nicht durchgeführt.

Ich habe lediglich die drei Schalter auf NAV gestellt - und dann nix weiter.

So ist dann ja auch nix passiert quasi....

 

Aber jetzt läuft das wie es soll - vielen Dank dafür!

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use