Jump to content

Flugplan nur mit VOR's für B727


Recommended Posts

Hallo zusammen

 

habe mir heute die 727 von FlyJSim gekauft. Nun frage ich mich: wie mach ich das mit dem Flugplan, wenn ich nur mit VOR's fliegen möchte. SID's kann ich demfall keine einplanen. Wie wurde das früher gemacht, als die Navigation noch nicht mit Wegpunkten möglich war? Gibts eine Möglichkeit resp. ein Tool, wo die eingeplanten Wegpunkte nur aus VOR's bestehen? Wie wird ein Flughafen rein mittels VOR-Wegpunkten angeflogen resp. wie sieht der Approach aus? Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt was meine Fragen sind. Ansonsten bitte nachfragen ;-)

 

Gruzz Remo

Link to comment
Share on other sites

Also ein Tool, wo nur die VOR aufgeführt werden kenne ich leider auch nicht. Wobei viele Routen ja letztendlich auf ein VOR zusteuern. So gesehen könnte ich ja direkt auch von VOR dct VOR fliegen.

 

Anflugkarten für VOR gibt es auf jeden Fall. Siehe angehängte Datei. Rwy 7C für Frankfurt.

 

Hoffe, dass ich Dich jetzt wiederum richtig verstanden habe.

 

Gruß Kai

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leverkuehn

 

ja, du hast mich richtig verstanden. Mir war gar nicht bewusst, dass viele Routen mit einem VOR enden resp. starten. Ich habe mit der 727 hin und wieder das Problem, den Anflug optimal zu "treffen". Häufig war die eine oder andere Zusatzschlaufe notwendig, bis ich den Localizer "getroffen" habe. Ich denke aber, dass das reine Übungssache ist. Ist halt schon sehr schwierig, ohne Bodenkontakt (APP, CTR etc.) zu fliegen. Das bedingt einer grösseren Portion Übung. Aber ich arbeite dran und lerne die Airports immer besser kennen, dann kann ich mich auch an der Topographie orientieren und so die Zusatzschlaufen mit der Zeit verhindern :-). Nach FMC fliegen stellt mit der Zeit keine allzugrosse Herausforderung mehr dar. Daher habe ich mir mit der 727 eine neue gesucht :-)

Link to comment
Share on other sites

Ja ja, die Flieger mit dem "Uhrenladen" sind immer noch die Besten (für die älteren analogen Kapitäne)! Bin auch am Überlegen, ob ich mir die 727 oder die 737-200 noch anschaffe. Ich frage mich aber noch, wie man die Arbeit des Flugingenieurs mit erledigt. Als "Solist" ist man ja so schon schwer beschäftigt!

 

Gruß Hermann

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden , airway pirat sagte:

Ja ja, die Flieger mit dem "Uhrenladen" sind immer noch die Besten (für die älteren analogen Kapitäne)! Bin auch am Überlegen, ob ich mir die 727 oder die 737-200 noch anschaffe. Ich frage mich aber noch, wie man die Arbeit des Flugingenieurs mit erledigt. Als "Solist" ist man ja so schon schwer beschäftigt!

 

Gruß Hermann

da stimme ich dir absolut zu...aber muss sagen, die 727 gefällt mir sehr gut..vorallem auch, dass man zwischen "Originalnavigation" und Navigation mittels FMC umstellen kann..so kann man auch hin und wieder mal eine etwas ruhigere Kugel schieben in dem Blechding..

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use