Jump to content

Mitflieger gesucht - B737-800 Simulator - Umgebung Bremen


Recommended Posts

Hallo Leute,

Mitflieger gesucht für meinen Boeing 737 800 Simulator! Der Sim ist zu über 90% funktionsfähig. Mehrere Piloten meinten, daß man ihn für ernsthaftes Training nutzen kann.

Da es nun mal ein 2-Mann Cockpit ist, ist es bei weitem realistischer, wenn man zu zweit fliegt. Mir macht die Teamarbeit, das gemeinsame trainieren der Procedures bis hin zu Abnormals unheimlich viel Spaß. Und genau dafür suche ich noch ein paar "Sparringspartner". Alter: 16-99. Du solltest aus der Region Bremen kommen, Zeit für regelmäßige Treffen haben. Idealerweise fliegst du schon die 737 am PC (z.B. PMDG), hast Spaß an komplexen Systemen und Procedures und am gemeinsamen Lernen. Es ist nicht entscheidend, daß du alles schon kannst, nur die Bereitschaft dazuzulernen und auch zuhause am PC das gleiche Muster regelmäßig zu fliegen. Kosten: Null, keine, nix... :) 

Der Sim steht in Thedinghausen. Du kannst dir hier noch weitere Eindrücke verschaffen:
https://www.youtube.com/channel/UCJlz9B ... tUf8ztDCUg
Blog: b737sim.blogspot.de/
Und das Video von meinem Freund Sebastian gibt vielleicht einen ganz guten Eindruck. Allerdings übertreibt er ("worlds best simulator") doch ganz schön, es gibt natürlich noch bessere Sim:

 

 

Also dann Grüße und blue skies
Michael

 

Please login to display this image.

 

Link to comment
Share on other sites

Was für ein atemberaubender Simulator. Schaut spitzenmäßig aus! Soll ich dir einfach mal ne PN schreiben und wir tauschen uns mal aus? Interesse besteht definitiv mitzufliegen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use