Jump to content

X-Vision lässt sich nicht starten


Homerun1978

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

habe xvision installiert und erfolgreich gestartet. Als ich das Tool nach dem Beenden von X-Plane 11 wiederum starten wollte, kommen zwei errors. Weiss jemand wieso?

 

Gruzz remo

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Remo, was ist eigentlich xvision?? Wenn ich das Google, finde ich immer nur Hinweise für eine Einparkhilfe. Okay, kann man an manchen Flugplätzen brauchen, aber ich glaube bei deinem Plugin handelt es sich bestimmt um etwas anderes!

 

Gruß Hermann

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Xvision ist ja nur für 11.25 kostenlos. Für 11.26 kostet es (18 USD).

 

Wenn ich aber xvision unter 11.25 installiert habe und nun die beta von 11.26 installiere, was passiert mit xvision? sind die effekte immer noch vorhanden und kann ich einfach keine veränderungen vornehmen? oder wie verhält sich das? Muss ich mit Abstürzen von XP11 11.26 rechnen?

Link to comment
Share on other sites

Hallo @Homerun1978

 

Das sind alles gute Fragen 

ich habe deshalb mal an das X-Visionen Team geschrieben und folgende Antwort bekommen

xVision supports X-Plane 11.21, 11.25, 11.26.
Please keep in mind that the further functionality of the tool is fully 
dependent on new X-Plane versions functionality.
https://developer.x-plane.com/2018/08/our-shaders-dont-like-to-be-touched/
may be useful for some details.
Free activation key works only with X-Plane 11.21, 11.25. If you updated 
XP to 11.26, free key is not relevant.

We offer private key that actual for all X-Plane versions supported by 
xVision. Not only for 11.26.
But some functionality of xVision may be broken after X-Plane 11.30. I 
mean shader alterations.
So if you feel unsure, please wait until XP 11.30 beta release.
 

Link to comment
Share on other sites

On 30.8.2018 at 13:34, Homerun1978 sagte:

Xvision ist ja nur für 11.25 kostenlos. Für 11.26 kostet es (18 USD).

 

Wenn ich aber xvision unter 11.25 installiert habe und nun die beta von 11.26 installiere, was passiert mit xvision? sind die effekte immer noch vorhanden und kann ich einfach keine veränderungen vornehmen? oder wie verhält sich das? Muss ich mit Abstürzen von XP11 11.26 rechnen?

 

Ich habe das ausprobiert und ich war nicht in der Lage den sim zu starten. CTD, bis zum Zeitpunkt wo ich X-Vision aus meinem 11.26 entfernt hatte.

 

Rein rechtlich gesehen dürfen sie gar nix an den Shaders machen, weil LR das so will, und deshalb auch kein Geld dafür kassieren für etwas was gegen das Gesetz ist

Link to comment
Share on other sites

Vor 1 Stunde, XP-Pilot sagte:

Hallo @Homerun1978

 

Das sind alles gute Fragen 

ich habe deshalb mal an das X-Visionen Team geschrieben und folgende Antwort bekommen

xVision supports X-Plane 11.21, 11.25, 11.26.
Please keep in mind that the further functionality of the tool is fully 
dependent on new X-Plane versions functionality.
https://developer.x-plane.com/2018/08/our-shaders-dont-like-to-be-touched/
may be useful for some details.
Free activation key works only with X-Plane 11.21, 11.25. If you updated 
XP to 11.26, free key is not relevant.

We offer private key that actual for all X-Plane versions supported by 
xVision. Not only for 11.26.
But some functionality of xVision may be broken after X-Plane 11.30. I 
mean shader alterations.
So if you feel unsure, please wait until XP 11.30 beta release.
 

Hallo Martin

 

Yuri vom Support hat mir genau diese Anwort auch gegeben. Und hat auch erwähnt, dass wenn ich unsicher sei (letzer Satz), auf die Ausgabe von 18 USD verzichten soll. Gemacht getan, ich habe X-Vision "gekübelt"..leider..aber es geht meiner Meinung nach auch ohne..

Link to comment
Share on other sites

Nun, für 11.26 können sie noch Support liefern, doch sobald das nerue Shaderformat von Sidney zuschlägt ist es damit praktisch vorbei, denn mit dem neuen Shzaderformat wären sie nur noch am nachforschen. Das hält man nicht lange durch.

Link to comment
Share on other sites

Ist denn schon absehbarer, wann das neu Shaderformat  kommen soll??

Denn wenn das noch über ein Jahr dauert, kann man die $18,00 wohl ausgeben.

Denn X-Vision finde ich meiner Meinung  wirklich überragend.

 

Link to comment
Share on other sites

Wenn keine größeren Katastrophen ausbrechen die dieses Feature stoppen gehe ich von X-Plane 11.30 aus, mit anderen Worten die nächste große Beta. Ohne dieses Shaderformat kann auch Vulkan nicht kommen! Der momentane Shadercode ist schlichtweg auf etwas ältere Grafikkarten ausgelegt, die mit dynamischen Verhalten so ihre Schwierigkeiten hatten. Doch seit geraumer Zeit (seit NVidia von Cuda Cores redet) ist diese Technik eigentlich nicht mehr Up to Date. Das neue Format wird jedoch vorcompiliert und ist danach für Menschen kaum noch zu entschlüsseln.Diesen sinnvoll und fehlerfrei zu modifizieren wäre eine ausgesprochene Herausforderung.Das macht man vielleicht 1 oder 2 Mal, aber dann hat man keine Lust mehr.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use