Jump to content

PMDG 777 und Stockholm Arlanda (ESSA)


fms737

Recommended Posts

Hallo Capt. Pero

ich habe mir ein Profil für die PMDG 777 erstellt. Wenn ich das Profil starte (ESSA ist ausgewählt) sind die Flughafengebäude in Stockholm nicht sichtbar. Lediglich die Gatebrücken docken an. AES funktioniert. Starte ich das Profil in LFPG sind die Flughafengebäude sichtbar. Ich habe Essa schon de- und neuinstalliert; das hat aber nicht geholfen. Hast Du vielleicht eine Idee woran das liegen könnte ? Welche Einstellungen sollte oder muss ich verändern. Danke

Claus

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Wenn das so ist, dann hast Du wahrscheinlich im SIMstarter Profil etwas deaktiviert, sonst gibt es nämlich keinen Unterschied zum Start ohne SIMstarter NG. Schau mal in das Scenery, Add-On, DLL und EXE ConfigSet.

 

Und nimm einen Standardflieger, ich glaube dass die PMDG Maschienen Probleme machen, wenn man sie als Starting Aircraft auswählt.

 

Kann leider gerade nicht mehr Details liefern.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

zunächst einmal vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Habe mir das DLL.Configset angeschaut und folgendes gesehen (s. Bilder) Was bedeutet das ? Im Handbuch konnte ich keine Erklärung dafür finden. Der Start mit einem Standardflieger macht keinen Unterschied; die Flughafengebäude werden nicht geladen.  das Problem habe ich derzeit nur bei ESSA. Danke.

Claus

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Die Meldung besagt, dass Dir das Microsoft FSX SDK (Software Development Kit) fehlt bzw. der Pfad dorthin nicht bekannt ist.

Ein Programm benötigt von diesem SDK Zugriff auf die rot unterlegten Dateien.

Das SDK findet Du, falls Du die CD bzw. DVD hast, auf einer der Disks. Ansonsten Google mal danach.

 

Gruß, Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Sollte keine Rolle spielen, da das SDK für den normalen Betrieb nirgends zwingend nötig ist. Hast du noch ein profil, das quasi dem "Standard" FSX entspricht? Bzw. was passiert wenn du den FSX direkt (ohne SimStarter) mit ESSA startest?

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden , Hoffie3000 sagte:

Die Meldung besagt, dass Dir das Microsoft FSX SDK (Software Development Kit) fehlt bzw. der Pfad dorthin nicht bekannt ist.

Ein Programm benötigt von diesem SDK Zugriff auf die rot unterlegten Dateien.

Das SDK findet Du, falls Du die CD bzw. DVD hast, auf einer der Disks. Ansonsten Google mal danach.

 

Gruß, Wolfgang

Danke schon einmal Wolfgang.

Claus

Link to comment
Share on other sites

vor 1 hour , mopperle sagte:

Sollte keine Rolle spielen, da das SDK für den normalen Betrieb nirgends zwingend nötig ist. Hast du noch ein profil, das quasi dem "Standard" FSX entspricht? Bzw. was passiert wenn du den FSX direkt (ohne SimStarter) mit ESSA startest?

Hallo Otto,

ein Profil das dem Standard  FSX entspricht habe ich nicht angelegt. Habe aber, wie du geschrieben hast,  den FSX ohne SimStarter gestartet; die Flughafengebäude werden geladen und sind in Ordnung. Danach habe ich die PNDG 737 NGX, für die ich auch ein Profil angelegt habe, gestartet. Auch hier werden die Flughafengebäude angezeigt. Also liegt der Fehler wohl in meinem Profil der PMDG 777. Werde das überprüfen, eventuell ändern oder ggfls. neu anlegen. Vielen Dank an dich für deine Hilfe.

LG

Claus

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use