Jump to content

Der Flugsimulator konnte nicht gefunden werden


Louis66

Recommended Posts

vor 8 Minuten, mopperle sagte:

Starte den Installer nochmal. Nach der Registrierung kommt ein Dialog, wo man den jeweiligen Simulator aus wählen kann. Dort markierst du P3Dv4, dann sollte der Installer den Pfad zu P3D automatisch finden. Der Pfad zu P3D muss nicht von Hand angegeben werden.

Das tuhe ich die ganze zeit doch nichts geht.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 53
  • Created
  • Last Reply

In deinem Screenshot steht "For Microsoft Flight Simulator X | Lockheed Martin Prepar3D  | Microsoft Flight Simulator X: Steam Edition". Bist du dir sicher dass das Flugzeug mit V4, der 64-Bit Version kompatibel ist? Meist steht dort dann "Prepar3D V4" noch als Zusatz.

 

Edit: Kann mir die Frage nach einem Nachsehen im Aerosoft Shop selber beantworten. Ja ist es.

Link to comment
Share on other sites

gerade, KIE sagte:

In deinem Screenshot steht "For Microsoft Flight Simulator X | Lockheed Martin Prepar3D  | Microsoft Flight Simulator X: Steam Edition". Bist du dir sicher dass das Flugzeug mit V4, der 64-Bit Version kompatibel ist? Meist steht dort dann "Prepar3D V4" noch als Zusatz.

Ich meine schon wenn, nicht ich schau noch mal nach auf der downlode Seite von Aerosoft

Link to comment
Share on other sites

Dann wäre mein nächster Vorschlag, du lädst dir einfach nochmal das Installations-Setup herunter. Vielleicht hast du eine alte Version. Bei welchem Shop hast du das Addon denn gekauft?

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ich könnte mir vorstellen, dass das evtl ein Zugriffsrechte Problem ist.

 

Hast Du das CRJ Setup schonmal als Administrator gestartet? (rechte Maustaste auf die EXE Datei, dann "als Administrator ausführen")

 

Link to comment
Share on other sites

vor 35 Minuten, Tom A320 sagte:

Ich könnte mir vorstellen, dass das evtl ein Zugriffsrechte Problem ist.

 

Hast Du das CRJ Setup schonmal als Administrator gestartet? (rechte Maustaste auf die EXE Datei, dann "als Administrator ausführen")

 

Ja das hab ich gemacht

Link to comment
Share on other sites

vor 55 Minuten, mopperle sagte:

Und erzähl doch mal, wo du glaubtest dass das Problem liegt. Vielleicht ist das ja der Weg zur Lösung.

Ich habe den P3D nicht auf meiner Hauptfestplatte installiert vieleicht liegt es daran. Hab den auf einer neuen Partition installiert

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
18 minutes ago, Louis66 said:

Ich habe den P3D nicht auf meiner Hauptfestplatte installiert vieleicht liegt es daran. Hab den auf einer neuen Partition installiert

 

Nein, das ist nicht der Grund. Bei mir liegt der P3D auch weit weg von C. 

 

Ich denke, dass ich eine Idee habe, was es sein könnte. Um das zu verifizieren, mach doch bitte nochmal einen Screenshot mit dem Windows Registry Editor (regedit.exe) von folgendem Schlüssel:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Lockheed Martin\Prepar3D v4\

Das erste Mal hattest Du unter "HKEY_LOCAL_MACHINE" geschaut.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 42 Minuten, Tom A320 sagte:

 

Nein, das ist nicht der Grund. Bei mir liegt der P3D auch weit weg von C. 

 

Ich denke, dass ich eine Idee habe, was es sein könnte. Um das zu verifizieren, mach doch bitte nochmal einen Screenshot mit dem Windows Registry Editor (regedit.exe) von folgendem Schlüssel:


HKEY_CURRENT_USER\Software\Lockheed Martin\Prepar3D v4\

Das erste Mal hattest Du unter "HKEY_LOCAL_MACHINE" geschaut.

 

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
7 minutes ago, Louis66 said:

Please login to display this image.

 

Füge hier bitte mal einen REG_SZ Schlüssel mit dem Namen SetupPath und dem Wert F:\Programme\Lockheed Martin\Prepar3d v4\ ein.

 

Das machst Du indem Du links in der Baumansicht mit der rechten Maustaste auf Prepar3D v4 klickst und dann neu auswählst.

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
2 minutes ago, Louis66 said:

Wo soll ich diesen REG_SZ schlüssel einfügen.

 

Das ist der Datentyp. Nachdem Du neu ausgewählt hast, wählst Du den Datentyp aus. In meinem englischen Regedit heisst der entsprechende Datentyp "String Value". In einem deutschen Regedit wird das wohl irgendwas mit "Zeichenketten Wert" heissen. Nimm auf alle Fälle den ersten solchen Eintrag von oben.

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Nein.

 

Please login to display this image.

 

Gib den Namen "AppPath" ein

 

Please login to display this image.

 

 

Mach einen Doppelklick auf den neuen Eintrag und trage den richtigen Pfad ein:

 

Please login to display this image.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use