Jump to content

Pause vor Programmstart


Jenzos69

Recommended Posts

Hi,

 

im Config Set gibt es ja die Funktion, Dateioperation "Pause" einfügen. So wie ich es sehe, läuft diese
wohl aber gleich los, sobald ein Profil gestartet wird.

 

Eine Ausführung in der Reihenfolge

 

Prepare3d.exe
Ezca.exe mit "Warten bis Sim ready"
Wait (20s)
TrackIr.exe mit "Warten bis Sim ready"

 

bringt demnach nichts, weil die 20s ja schon längst abgelaufen sind, bevor der Sim ready ist. Demnach müsste ich
wohl zuerst die Zeit stoppen, die benötigt wird, bis der Flugsimulator läuft und diese dann aufaddieren,
was beim Anwenden von verschiedenen ScenerySets aber auch nicht klappen würde, weil ja die Ladezeit unterschiedlich
ist.

 

Wäre es daher möglich, dass man direkt bei einem Item auch eine Startverzögerung angeben könnte, bevor die App
dann gestartet wird, also direkt im Formular "Programm hinzufügen oder ändern" ?

 

Problem ist, mein TrackIR z.B. soll erst gestartet werden, wenn der Flugsimulator geladen ist, so weit so gut,
kann ja wie gesagt mit dem Haken "Warten bis Sim ready" gemacht werden.

 

Verwende ich allerdings den FSLabs Airbus, muss ich mit dem Starten von TrackIr noch etwas warten, da es sonst,
aus irgendwelchen Gründen auch immer, bei mir nicht richtig funktioniert.

 

Bislang behelfe ich mir so, das ich TrackIR aus einer Commando-Shell starte, in welcher ich eine Pause eingebaut
habe - funktioniert soweit ohne Probleme. Allerdings bringt dann der Eintrag "Programm mit Sim schließen" nichts, da dies
sich ja auf die Commando-Shell auswirkt und eben nicht direkt auf TrackIR.

 

Beende ich nämlich den Sim und starte ich ihn anschließend neu, ohne aber den TrackIR Task zu beenden, habe ich
anschließend wieder das selbe Problem, dass TrackIR nicht richtig funktioniert. Muss also den Task immer erst beenden und
nochmal neu starten.


Klar kann man alles manuell machen, schön wäre es halt, wenn schon die Möglichkeit da ist, es auch automatisch
ginge, da ich das händische beenden grundsätzlich immer vergesse :)

 

Schöne Grüße

Jens

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hi Jens,

die Idee, eine Art Delay an die Programmausführung zu hängen finde ich gut. Muss ich mir mal anschauen. Sonst hast Du die aktuelle Implementierung aber genau verstanden und erklärt, warum das WAIT hier nichts bringt.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use