Sign in to follow this  
cgr6448

Startbildschirm blockiert weitere Fenster

Recommended Posts

Hallo,
Habe gerade ein Problem wenn ich in einem RunConfigSet-Eintrag den Haken "Pause nach diesem Programm" setze. Ich will damit ein Programm starten das ich in einem Profil nur manchmal vor dem Simulatorstart benötige. Dessen Bestätigungsfenster soll mich daran erinnern. Aber genau an dieses Bestätigungsfenster komme ich wegen des extrem stur im Vordergrund verharrenden SIMstarter-Startfensters nicht heran.

Sollte man nicht, zumindest wenn dieser Haken gesetzt ist, ein kooperatives Startfenster haben das man auch mal in den Hintergrund schalten kann?

Sonst macht diese Option doch eigentlich wenig Sinn.

 

Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kannst Du davon bitte mal einen Screenshot machen? Das ist ein Dialog der eigentlich immer im Vordergrund angezeigt wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aber genau das ist das Problem. Das pausierte SIMstarter-Startfenster samt Meldungsfenster ("Mit 'OK' bestätigen um Profilstart fortzuführen") überlagert alle möglichen Dialogfenster von im RunSet automatisch gestarteten Fremdprogrammen. Die einzige Möglichkeit ein Dialogfenster in den Vordergrund zu bringen ist das Fremdprogramm immer als Administrator starten zu lassen, dabei dürfen aber keine weiteren Fenster geöffnet sein und man darf nicht während des Starts aus Versehen "rausklicken". Sonst sind wiederum alle anderen Fenster im Hintergrund und blockiert, also reichlich widerspenstig das Ganze.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ah, jetzt verstehe ich. Der SplashScreen ist im Weg, korrekt? Das könnte ich so lösen, dass ich den SplashScreen ausblende, solange der "OK" Dialog erscheint. Löst das Dein Problem?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this