Jump to content

Startbildschirm blockiert weitere Fenster


cgr6448

Recommended Posts

Hallo,
Habe gerade ein Problem wenn ich in einem RunConfigSet-Eintrag den Haken "Pause nach diesem Programm" setze. Ich will damit ein Programm starten das ich in einem Profil nur manchmal vor dem Simulatorstart benötige. Dessen Bestätigungsfenster soll mich daran erinnern. Aber genau an dieses Bestätigungsfenster komme ich wegen des extrem stur im Vordergrund verharrenden SIMstarter-Startfensters nicht heran.

Sollte man nicht, zumindest wenn dieser Haken gesetzt ist, ein kooperatives Startfenster haben das man auch mal in den Hintergrund schalten kann?

Sonst macht diese Option doch eigentlich wenig Sinn.

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

Aber genau das ist das Problem. Das pausierte SIMstarter-Startfenster samt Meldungsfenster ("Mit 'OK' bestätigen um Profilstart fortzuführen") überlagert alle möglichen Dialogfenster von im RunSet automatisch gestarteten Fremdprogrammen. Die einzige Möglichkeit ein Dialogfenster in den Vordergrund zu bringen ist das Fremdprogramm immer als Administrator starten zu lassen, dabei dürfen aber keine weiteren Fenster geöffnet sein und man darf nicht während des Starts aus Versehen "rausklicken". Sonst sind wiederum alle anderen Fenster im Hintergrund und blockiert, also reichlich widerspenstig das Ganze.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Ah, jetzt verstehe ich. Der SplashScreen ist im Weg, korrekt? Das könnte ich so lösen, dass ich den SplashScreen ausblende, solange der "OK" Dialog erscheint. Löst das Dein Problem?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use